vw teilemarkt

masse schleifen wegen neuem radio ?

DasInsekt
  • Themenstarter

hey leute
neulich ist mein altes jvc radio verreckt und hab mir auf die schnelle ein kennwood radio von einer bekannten geliehn das sie noch zuhause hatte
ich bau das teil ein und plötzlich hab ich auf unerklärlichem grund ein masse schleifen

ich kenne mich absolut nicht aus mit diesen steckern die hinten ins radio reinkommen also das wo 12v masse und so is

was muss ichn da "tauschen" oder so das ich des schleifen wegbekomme

weil auf der anlage hatte ich nie ein masse schleifen mit noch keinem radio



erklär mal Masseschleifen.


DasInsekt
  • Themenstarter

also sobald ich die zündung anmache fängt der bass an zu plöoppern
wenn ich den motor starte gibt es ein komisches feifgeräusch das schlimmer wird jemehr gas ich gebe
und wenn ich die lüftung einschalte kommt noch ein tiefes summen dazu

genaugenug erklärt?



dann liegt dein Chinchkabel irgendwo zu nah an nem +kabel, daher die Fehlgeräusche, und das Radio reagiert darauf zu empfindlich, kenne das, hatte nen Alpine, da war das auch, Sony eingebaut und weg wars.

ich geb dir nen Tip, hol dir nen Anderes Radio


DasInsekt
  • Themenstarter

des mit dem chinch könnte sogar gut möglich sein

danke für den tipp

ich guck morgen mal ob es vll daran liegt
heute is mir das zu spät


ich werd dann reinposten obs geholfen hat

thx erstmal


Zitat:

[...
  • kenne das, hatte nen Alpine, da war das auch, Sony eingebaut und weg wars.

    ich geb dir nen Tip, hol dir nen Anderes Radio


  • Das Radio ist zu gut für die Verkablung?

    Zitat:
    [...
  • dann liegt dein Chinchkabel irgendwo zu nah an nem +kabel, [...
  • das Radio reagiert darauf zu empfindlich[...


  • Das ist so nicht richtig. Es handelt sich um einen CHinch-Ausgang nicht Eingang. Also sendet das Radio Signale aus, die entweder schon ein Pfeifen haben oder auf dem weg eines bekommen. Es kann auch an der Unterschiedlichen Spannungsausgabe liegen.


    Du musst nun einfach her gehen und Stück für Stück den Fehler suchen. Am besten fängst du an und leihst dir ein Chinchkabel von nem kumpel, legst dann das Kabel quer durchs Auto und schließt die Endstufe - Radio an.
    Ist das Pfeifen weg weiß du dass es an der chinchverkabelung liegt.
    Dann dir die Mühe machen und das + und CHinchkabel getrennt verlegen und/oder mehrfach geschirmte Chinchkabel benutzen.

    Wenn das nicht hilft schreibst du mal deinen kompletten Komponenten hier runter, welche Kabelquerschnitte sind verlegt, wie beziehst du Masse, Batterie Endstufen etc.


    Zitat:

    Es kann auch an der Unterschiedlichen Spannungsausgabe liegen.


    Danke, das wollte ich sagen, aber war halt doch Schon nen Bisl Spät


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen