vw teilemarkt

Supersportfedern passen nicht in Domlager der HA

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo..habe ein supersportfahrwerk für meinen polo 6n..nur passen die federn der hinteren stoßdämpfer nicht in die orginal domlaher (oben) der hinterachse..sie passen nur, wenn man die feder falsch herum einsetzt =/...also, das die schrift auf den federn falsch herum ist..muss beim supersportfahrwerk die hintere feder falsch herum eingesetzt werden?
im forum hab ich mal iwo gelesen das das bei einem auch falsch herum drin ist..aber das ist doch nicht normal, oder? bitte um hilfe, bin echt ratlos =/



frag doch mal bei Supersport, wenn es da nen Problem gibt, kennen die das bestimmt, kann ja auch ne Fehlproduktion sein, oder der Typ der die Nummer drauf gemacht hat, hat geträumt.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

darf man die federn denn villt auch falsch herum einsetzen..oder gibt es dann beim tüv probleme?



Probieren, oder vorher mal nachfragen


gelöschtes Mitglied

    bau sie verkehrt rum ein. die weitecfedern haben das gleiche problem. ist erlaubt und macht sinn. die federn sitzen dann bombenfest

    meine tüveintragung habe ich auch bekommen


    wieso mmacht das sinn?

    Achso wenn man aufm Dach liegt, dann kann mans gut lesen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    bau sie so ein, das sie passen. das passiert manchmal, das die nummer auf dem kopf steht!

    der tüv wird da nix sagen, solang es die richtigen federn sind und sie halt genau passen


    ich denke auch, das du da keine Probs kriegen wirst, aber komisch isses schon.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ja, ich dachte auch schon an nen produktionsfehler oder so...oder weil supersport ja nen "billigeres" fahrwerk ist..aber wenn das sogar bei weitec so ist...die nummer auf der feder stimmt auch mit der in gutachten überein, also wird das schon die feder sein..100444 ist die nummer..haben das denn andere hersteller wirklich auch, oder nur supersport..bloß wenn die das wissen, warum bedrucken die die federn fürn polo nicht direkt richtig ..-.-..aber schonmal danke für die raschen antworten =)..also wäre es ok die feder falsch herum einzubauen?! haben das welche von euch auch?



    ich hab auch das supersport fahrwerk. Du musst die hintern federn auf den kopfstellen. Beim tüv gab es auch keinerlei probleme.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      @Mole: dat macht sinn weil es dann passt.


      ich fragte welchen Sinn es macht, wenn die Nr. Falschrum ist


      Naja, hab des selbe drin.
      bin mir nicht sicher, obs "auf dem Kopf is", aber da wo die Gewindegänge nach "innen" enger werden, is "unten".

      Passt und hält; aktuell vor paar Tagen beim KÜS hat er auch gemeint, dass die da unten komisch drauf hockt, war aber trotzdem zufrieden (weils schon vorher bei der Dekra eingetragen war )


      gelöschtes Mitglied

        @Mole: das kann keiner wissen wenn du es nicht schreibst. und hellsehen kann auch niemand

        in diesem sinne macht es keinen sinn außer verwirrung zu stiften


        Ich denk der Feder isses egal...
        Und wenn der Prüfer ned über Kopf lesen kann ......


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        vielen dank für die antworten =)...mir gehts jetzt ehrlich besser hatte schon magenschmerzen und angst, weil ich hab ja schon den einbau bez usw...kostet ja alles bisschen was =)..also ist verkehrt herum bei supersport richtig =)..okay, thx, ich danke euch =)..welcher tüv wäre denn für sowas richtig? gtü, oder dekra oder orginal tüv..bzw welcher tüv stelt sich bei sioowas nicht so an?


        sind eigentlich alle drei gleich, kommt auf denn Einzelnen Prüfer an.


        gelöschtes Mitglied

          bei FK habe ich das auch an der Hinterachse das des verkehrtrum ist
          warum das so ist keine Ahnung

          gruß


          FollowTheReaper
          • Themenstarter
          FollowTheReaper's Polo 6N

          vielen dank nochmal für all die antworten..ich war vorhin beim tüv, mit der feder ..und die sagten, das das überhaupt kein problem sei und das es dauernd vorkommt, das irgendwelche nummer auf dem kopf stehn..er würde es mir eintragen, wenn der rest okay wäre ..also wird klappen


          gelöschtes Mitglied

            hab gesehen das der hinweis bei weitec sogar im gutachten steht mit der kopfschrift


            polotreff.de
            #21 - 30.11.2009domlager ha polo 6n federn passen nicht
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen