vw teilemarkt

Ölverlust

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen
seit es die letzten tage hier in KR so geregnet hat habe ich unterm Auto ölige flecken. Jetzt meine frage kann es sein das es nur regenwasser mit Öl ist oder doch ein Dichtungsproblem. Ich weiss das er schon mal etwas Öl verliert aber die flecken waren sonst viel kleiner.


Hat da jemand eine Idee?




hast du dich mal druntergelegt und geschaut ob er siffig ist ? am besten mal sauberputzen und wenn er über nacht steht kannst du ja mal ne pappe oder so drunter legen wenns trocken ist oder so siehst du es ja auch direkt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein ich habe bis jetzt noch nicht drunter geschaut werde es Morgen mal machen. Ich hoffe er ist nur siffig und nicht kaputt.

Danke




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War heute in der Werkstatt und die haben den auf der Bühne gehabt
der ist von unten sauber aber aus dem Getriebe tropft Öl und auch aus dem Simmering.

Die wollten fürs maqchen 180 Flocken haben kann man das nicht auch selber machen das mit dem nachfüllen und die schrauben nachziehen?
Das mit dem Simmerring weiss ich nicht sieht Kompliziert aus?

hat das schon mal einer gemacht und kann mir da ein Tip geben ?


Simmering am Schaltgestänge kostet ca. 6-8€ bei VW kannste auch selber wechseln brauchst nur ne Bühne oder ne Grube. Dauert wenn du noch nicht so erfahren bist denke ich mal ca. ne Stunde

wo ölt es noch genau am Getriebe?An den Antriebswellen oder wo?

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Crystal16V

Es tropft an der stelle wo das schaltgestänge (er sagte schaltfinger)ins getriebe geht da ist wohl der Ring und an der stelle wo die beiden Getriebehälften mit einander verschraubt sind.


also das hab ich letztens nioch an meinem 86c gemacht.. wies beim 6n genau aussieht weiß ich nicht aber wenn dus selber machst bezahlst du ja nur teile und keine anderen leute... ca13euro der liter getriebeöl und der simmering 6-7euro oder so.. etwas gedult und arbeit... wenn du ein reperaturhandbuch hast ists sogar noch besser wenn mans vorher nicht gemacht hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Steili86c

Ich hab glück ein Freund ist Kfz-Mechaniker der hat am Samstag zeit und macht mir das umsonst nur die Miete für die Bühne muss ich zahlen und den Ring Öl bekomme ich so von Ihm. Er glaubt aber das da nicht viel Fhelt da ja 3 Liter drin sind und soviel sit da ja nicht raus vieleicht ein halber liter

Melde mich noch mal obs das dann war oder ob da mehr ist


kauf dir trotzdem ne bütte weil an samstagen schrauben kann schonmal lästig werden wenns um teile besorgen geht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja da hast du wohl recht ich werde mir die Teile Morgen holen wenn ich etwas nicht brauchen sollte es wird ja in der Garage nicht schelcht


moin, du solltest dir aber nen lieter mehr getriebe öl hinstellen weil wenn man nicht schnell genug ist läuft fast alles aus, und es gibt nichts schlimmeres als kein getriebe öl drauf zu haben, der kleine bekommt 75W 90 und hast du dir schon nen werkzeug gebaut oder bekommen um die schraube los zu bekommen wo man getriebe öl kontrolliert bzw nachkippt?

M10 er schrauben kopf (6kant) schlüsselweite 17

aber denke mal dein kfz kumpel wird das wohl wissen

gruß paddy


polotreff.de
#12 - 03.12.2009polo olverlust
Antworten erstellen