vw teilemarkt

Elektrik Problem G40

<Blackline>
  • Themenstarter

Hallo

Mache gerade meinen G40 zurecht da ist ein Problem und zwar der Lichterkabelbaum.
Es geht abblendlicht beifahrerseite und auch die höhenverstellung, aber auf der fahrerseite überhaupt nicht.

Woran kann das liegen? kann man es auch mit einem anderen kabelbaum machen z.B. 3f?

Das nächste ist es geht hinten die fahrerseite aber beifahrerseite nicht.
Da ist der kabelbaum der hinten an die rücklichter geht 3 stecker dran.
Einer an die fahrerseite und zwei für die beifahrer seite.
Wofür?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Es geht abblendlicht beifahrerseite und auch die höhenverstellung, aber auf der fahrerseite überhaupt nicht.


    sicherung i.O.?
    leuchtmittel i.O.?
    kommt spannung vorne am stecker an?
    wenn nicht, mess doch mal von vorne am stecker (Lampe) bis zum sicherungskasten am stecker ob du da durchgang hast....
    wenn nicht, ist definitiv die leitung defekt.....
    wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da an der leitung ja eigentlich keine bewegungen oder sowas sind wodurch die ader kaputt gehen könnte....(aderbruch)

    außer vill. die isolierung nen bisschen aufscheuert, dann würde es aber auch die sicherung schießen....
    oder etwas ist oxidiert....
    das könnte natürlich auch noch sein....


    <Blackline>
    • Themenstarter

    Die sicherung heile
    Die leutmittel heile
    Sapnnung muss ja ankommen sonst würde vernlicht nicht gehen
    Kabel und leitungen sind heile habe sie alle durch geguckt und abgefasst.

    Was kann es noch sein?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sapnnung muss ja ankommen sonst würde vernlicht nicht gehen


      falsch...
      du hast einmal masse (-), dann einmal+ für abblendlicht und einmal+ für fernlicht....
      3 anschlüsse....
      und normal müsstest du ja deine 12 volt zwischen plus abblendlicht und masse messen können und noch mal 12V zwischen fernlicht und masse....


      <Blackline>
      • Themenstarter

      ja und was ist wenn er bei der fahrerseite kein plus ankommt aber beifahrerseite schon wo soll da der fehler dann liegen?
      haben die beiden seiten extra kabel?


      gelöschtes Mitglied

        ja haben sie und sie sind meines wissens nach auch beide einzeln abgesichert...
        wobei wenn das fernlicht wird nix an der sicherung sein....


        <Blackline>
        • Themenstarter

        aha. was ist wenn da wirklich kein spannung ankommen sollte was dann machen brücke bauen oder was machen?

        ne andere frage oben auf den sicherungskasten geht doch der breite stecker drauf wieviel kabel müssen der da drauf gehen bei mir sind es sechs und 2 sind noch frei da sind 2 sicherungen drinne. es sind 1 und 2. oben am sicherungskasten


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen