vw teilemarkt

Polo86c Tacho Umbau auf Tittentacho golf 1

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo
Ich wollte mal fragen ob da jemand von euch schon erfahrungen mit hat ,ich will meine Polo 86c Tacho ausbauen und einen Golf 1 Tacho den sogenannten Tittentacho einbauen.
Wie siehts da mit den Steckern aus kenn sich da jemand von euch aus?
Hilfe wäre wichtig
gruß
patrick



tittentacho.jpg
tittentacho.jpg

Zitat:

Tittentacho

Sorry 4 OT
Nunja, hab ich auch ma wieder was dazu gelernt


@ [Mr.

  • Projekt-Polo

    Wie? du wußtest du nicht?
    Das ist quasi schon n Fachausdruck!


    @ supersport

    interessantes Vorhaben.....
    ich werd mal gespannt mitlesen...



  • Zitat:

    Wie? du wußtest du nicht?
    Das ist quasi schon n Fachausdruck!


    Man kann net alles wissen


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    Zitat:

    @ supersport

    interessantes Vorhaben.....
    ich werd mal gespannt mitlese


    das kannst du woll sein den den Tacho habe ich schonmal , denke nur das Problem wird die verkabelung , denke mal wird kanns cool.

    Und den ausdruck tittentacho kennt ja wohl jeder


    hat die Blende und das alles vom 86c denn die selbe Form vom G1 oder musste da basteln?


    verkabelung ist ja noch nicht soo viel......


    musste aber auch gucken wegen der tachowelle..weil das tittentacho bis 220km/h geht..und bis 55ps normalerweise nur 200km/h ist..falls ich mich irre korrigiert mich :p


    Stimmt.....

    du musst mal gucken, was der für ne Wegstreckenzahl hat (steht unten im Tacho)....

    Der müsste glaub ich 950 haben....
    Dann zeigt dir dein Tacho mit den Polo-Reifen aber keine richtigen Werte mehr an!


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    ja da werde ich basteln müssen aber das wird schon is eigentlich easy
    Das mit der Tachowelle is auch kein Prob ich nehme die vom Gt



    Zitat:

    Gt


    welchen GT meinst du denn?
    GT ist ja recht vielseitig, was diese zwei Buchstaben angeht....hat allerdings nichts mit der Tachowelle zu tun, oder irre ich mich da?

    mfg


    Hab noch nie nen alten G1 Tacho mit DZM gesehen.

    Ist ja mal ein richtig edeles Teil.

    Unser alter 1er Golf hatte nur eine Geschwindigkeitsanzeige, Wassertemperatur und Sprit.


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    Zitat:

    Hab noch nie nen alten G1 Tacho mit DZM gesehen.


    und ich denke ma auch noch nie in einem Polo 86c


    Das auch nicht.

    Wenn du ihn fertig und installiert hast, stell bitte ein Bild rein. Ich glaub das hat was.


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    wird gemacht dauert aber noch was


    @ supersport

    GT ist nur ne Ausstattung und hat rein gar nichts mitm Motor zu tun!

    Ich fahr im Moment z.B. als Winterhure nen GT mit AAV-Motor......


    Aber vergleiche mal die W-Zahlen, sonst passt das alles nicht und der Tacho zeigt nur Murks an


    Und hat sich was seit dem getan......?


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    ja so von den plänen her steht dem nichtas im wege , nur ich finde keinen vernünfitgen tacho alle sind beschädigt oder funktionieren nich und son dreck


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja da werde ich basteln müssen aber das wird schon is eigentlich easy
      Das mit der Tachowelle is auch kein Prob ich nehme die vom Gt


      Und dann ändert sich auch nix dran.. die Übersetzung hat reinweg gar nichts mit der welle zu tun.. du musst das innenleben vom Tacho umbauen.

      Da ist es echt einfacher ne GFK Blende für den Originalen zu bauen.


      oder du baust das Innenleben vom Polo-Tacho in den Tittentacho.... (falls möglich)


      polotreff.de
      #20 - 25.01.2010&h=98&w=131&sz=8&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=0s58ydaiwtjb3m:&tbnh=78&tbnw=104&prev=/images?q=tittentacho+gti&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&biw=1272&bih=832&tbs=isch:10,570&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=326&ei=fglitkjnbc7kjafwnstmdw &h=98&w=131&sz=8&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=0s58ydaiwtjb3m:&tbnh=78&tbnw=104&prev=/images?q=tittentacho&um=1&hl=de&sa=x&biw=1280&bih=556&tbs=isch:10,228&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=247&ei=uhbltioansbtsgbp-a2naq&oei=qrbltnvpf9grswbikoinaq&esq=4&page=1&ndsp=18& polo86c tacho mit dzm umbau tachoumbau golf 2 in polo 86c tittentacho einbaun polo 86c tacho selber umbauen vw polo 86c tacho golf 2 tacho golf1 tacho umbau tachoeinbau polo 86c gt golf 1 tittentacho golf1 vr6 tacho einbau golf 1 tacho 86c golf 1 tacho ausbauen golf 1 tacho umbauen was für tacho in polo 86c tittentacho in polo 86c wegstreckenzahl tittentacho golf 1 umbau tittentacho polo 86c umbau drehzahlmesser tittentacho verkabeln
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen