vw teilemarkt

Essen Motorshow 2009

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

So jungenz....

Heute N8 um ca. 3Uhr gehts ab nach Essen zur Motorshow
Zum letzten Male Dann war ich 10mal in Folge oben, das muss reichen

Wer ist denn morgen auch noch von Euch da?

MfG



Ich werde dort morgen auch herumrennen,aber zur Motorshow 2010 werde ich wohl erst nächstes Jahr hinfahren .


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

*looool*

Upsi



gelöschtes Mitglied

    *edit* ^^

    Mh ich glaube ich werde das erste mal seit 5 jahren nich runterfahren...


    Joa,die Messe soll wohl dieses Jahr etwas kleiner ausfallen als sonst wie ich gelesen habe - fast 20% weniger Stellfläche weil mangels Autokonzerne die komplette Halle 3 geschlossen bleibt wo VW auch immer drin ausstellt,aber wenn ich das richtig gelesen habe sind selbst die dieses Jahr nicht mit dabei :( .

    Aber für mich sin es nur ca. 50KM bis dorthin,ansonsten würde ich mir das ganze wohl auch nicht mehr antun .


    ich mach mich auch gleich mal auf den Weg einfach mal bisschen umherlaufen

    einmal im Jahr kann man sich das ja antun


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Messe kleiner gewesn, aber teurer! ... Also dieses Jahr fand ichs mit Abstand das schlechteste! Nunja, war ja auch mein letzes ma da obn


    gelöschtes Mitglied

      Ach viele namenhafte Hersteller waren garnicht da
      CSR / Carline / OZ und und und .... ich hab mich geärgert das ich gewartet habe.

      Das einzige was ich mir geleistet habe waren neue Boxen ^^
      ( Nach 15min verhandeln günstigeren Preis bekommen als im Laden / Online Shop )

      Viele Klamotten wie immer ohne Zulassung und jeder 3. Depp kauft den müll auch noch. mir kamen dann noch einige mit 0815 Gewindefahrwerken oder sonstigen no Name Produkten endgegen wo ich mir die Hände nur ins Gesicht gehalten habe. Nen Typ hat sich mal ebend für 60,- ein Xenon Kit gekauft OHNE! Zulassung !


      Also ich fahr defi nur noch dann zur Messe wenn ich freikarten habe, ansonsten lass ich es immer nur das gleiche und die Preise bekommt man draußen auch. Bestes Beispiel war nen verkäufer der wollt mir Hella LED Rückleuchten für 110,- verkaufen ( natürlich Messepreis xD ) LOL! ebay / D&W für 100,- ^^



      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      Das einzige was ich mir geleistet habe waren neue Boxen


      Das kannst in Zukunft DIREKT bei mir anfragen! Dann bekommst nen guten Preis UND Quali!



      gelöschtes Mitglied

        Also MÜLL hab ich jetzt nicht gekauft

        Aber war echt schon krass was manche da wieder fürn schrott gekauft haben und vor Autos standen und gefachsimpelt haben als ob sie der könner sind

        Aber der Puntorati war schon geil ^^ hab den da das erste mal Live gesehen und muss echt sagen geiles gerät für einen FIAT


        Bin auch gerade wiedergekommen hat sich echt nicht gelohnt dorthin zu fahren! Werde es mir nächstes Jahr überlegen ob ich runter fahre!

        mfg


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        War des der in der Car Hifi Halle gleich am Anfang hinter der Tür?


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        War danach noch bei den Ludolfs, wie letztes Jahr, hat aber keiner Aufgemacht.


        das einzigste gute waren die NFS Shift sitze da wo man doof rum fahren konnte Fand ich lustig den rest naja enttäuschend nix neues, viele größen haben gefehlt. Wurden ja nicht mal alle neuwagen vorgestellt wie sonst


        Joa,war heute auch dort und ist schon um einiges kleiner geworden und auch die ganzen Autokonzerne habe ich vermisst(nur Skoda ist mir aufgefallen).
        Insgesamt soll die Messe laut Zeitungsberichten bei uns fast 20% kleiner geworden sein,aber teurer soweit es den Eintritt & und Parkgebühren betrifft mit sicherheit nicht - habe die Preise seit einigen Jahren im Auge behalten .Eintrittspreis soll sogar 1,-€ weniger gekostet haben als letztes Jahr.

        Zitat:

        mir kamen dann noch einige mit 0815 Gewindefahrwerken oder sonstigen no Name Produkten endgegen wo ich mir die Hände nur ins Gesicht gehalten habe.


        Joa,die 129,-€ Dinger...sollen wohl "hochwertige" Produkte aus China sein wie ich bei einen Verkaufsgespräch bei so einen Anbieter herausgehört habe .

        Zitat:
        Nen Typ hat sich mal ebend für 60,- ein Xenon Kit gekauft OHNE! Zulassung !


        Was ein Idiot,hätte der mal etwas genauer die Preise auf der Messe verglichen hätte er das Xenon Kit woanders sogar schon für 45,-€ schießen können .

        Hätte ich mir nicht noch ein wenig die "Rennveranstaltung" in Halle 7 reingezogen bzw versucht einige Fotos zu machen,wäre ich wohl nach weniger als 3std. mit den ganzen Messebesuch durch gewesen...zum Glück wohen ich nur knapp 50KM von der Messe entfernt .


        Von Skoda und Seat hab ich nicht viel gesehen schade.
        Ich war heut auch dort und hab da mal paar teile verglichen:

        -Xenon kit: 45€ auf der messe und bei Ebay Sofortkauf 39€ und wenn man bietet knapp über 30€.
        Auf der messe gabs auch dann welche für 60€ die sollten dann halt bi-xenon sein.

        -SMD LED Stripes 30cm stück: 7,90€ messe und bei Ebay Teilweise für 5€.

        -Seitenblinker für Kotflügel in schwarz klarglas: 15€ und bei Ebay 12-16€ und die Mitbieten günstiger

        Gewindefahrwerke teilweise unter 180€, normale Sportfahrwerke für 120€, Sportauspuffanlagen aus Belgien für 45-65€ ohne Gutachten zu kaufen
        und die Leute waren wie bekloppt am kaufen :( na dann dauert es ja nicht mehr lange bis
        die was neues brauchen

        Ne kleine ecke an Schnäppchen hatte Raceland (Speedbox) zu bieten aber nur bling² kram und Schaltmanschetten in lila, rot und andere ausgefallene Farben/mustern, was ja in der Regel keiner kaufen tut.

        Sonst ist mir noch aufgefallen das die Schaltknüppel mit Möchtegern Edelsteine(bling² verkauft haben, die Mädels waren oft dort anzutreffen.

        Rest war wie immer die GFK Stoßstangen von den Händlern.
        Und diesmal gab’s mehr 2Räder als sonst finde ich anzutreffen.

        Das fällt mir grad um die Uhrzeit ein und wenn mir noch was einfällt schreibe ich noch.

        Bilder habe ich auch gemacht über 150stück werde ich auch in Kürze Freigeben.


        gelöschtes Mitglied

          da ueberlege ich mir ernsthaft noch ob ich da trotz ich aus der naehe komme ueberhaupt noch hinzufahren....gruebel


          Kann mich nur meinen vorrednern anschließen.

          Weiss ja nicht wie kurzfristig die großen Autokonzerne abgesagt haben für die Show aber dann die Halle 3 komplett geschlossen zu halten ist ja schon echt scheiße.

          Das hätten die auch eventuell mit privaten tunern / clubs aus dem In- und Ausland füllen können.


          gelöschtes Mitglied

            Ach ich hab nochn knaller

            Bin ja manchmal etwas dreist ^^ so bin ich nach Schmidt " Felgenhersteller" gegegangen und naja wie auch bei allen anderen Ständen bin in 2min war auch ein Verkäufer da " Kann ich Ihnen helfen ?" .... Meine Reaktion war dann " KLA! ich hab noch nen Satz Borbet BS in 8*15 gibts bei Ihnen auch ne Abwrackprämie ? Sodas ich mir die 3tlg. TH Line kaufen kann ?"


            OW MAN der Blick war genial .... Aber die bieten sowas net an schade aber auch


            Bin gespannt wenn 2010 die neue Messe kommt das wirt ne richtige Konkurenz für die Motor Show. Den die machen das wie Du beschrieben hast Mr Brown. Sie haben für Clubs und Tuningfirmen extra so "Bereiche" wo sie ein eigenes Konzept aufstellen können.


            [Mr.] Projekt-Polo
            • Themenstarter
            [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

            Zitat:

            Bin gespannt wenn 2010 die neue Messe kommt das wirt ne richtige Konkurenz für die Motor Show.


            WO soll die denn danns ein? Hab no nix davon gehört!


            gelöschtes Mitglied

              hab ne frage an die die da waren. wie sieht das preislich mit scheinwerfern aus. preiswerter als in internet shops oder minimale differrenz...suche schwarze depos 6n2 xenon optik.


              gelöschtes Mitglied

                tjoa

                dann schau mal hier->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • denke mal die wird für uns um weiten interessanter sein als die Motor Show ^^

                @DDorf)(Dave also es gab einen Stand wo man 2.Wahl Scheinwerfer / Rückstrahler usw kaufen konnte die vom Preis her gut waren. Bin aber nicht weiter darauf eingegangen weil ich nicht auf der suche nach scheinwerfern war.

                Weiss ja net ob Du darauf stehst, jedoch Neuware ist endweder gleich wie draußen im Laden oder auch teilweise teurer.




              • ich war diese jahr zum ersten mal auf der Essener Motorshow und muss sagen, dass ich total enttäuscht davon bin... hab immer nur gutes davon gehört aber um ehrlich zu sein fand ich es total langweilig da... lustig war es nur in der tuning-teile halle... wie viele dumme Leute da waren...

                naja, ist es immer so da? Oder nur dieses Jahr?


                Immer war es dort nicht so. Wird nur noch schlimmer leider :'(
                Mir ist nächstes Jahr lieber durch die Parkplätze zu laufen da sieht man wenigstens noch was von "Autos" ihr wisst was ich meine.
                Scheinwerfer waren nicht wirklich günstig dort diese neuen Scheinwerfer mit TFL für sämtliche autos ab 199€, Kosten irgendwie bei Ebay genausoviel, oder
                2.Wahl zwar günstiger aber halt immer mit Risiko verbunden.


                gelöschtes Mitglied

                  war auch da..


                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  Zitat:

                  war auch da..


                  Nützlicher Beitrag ...


                  Antworten erstellen