vw teilemarkt

motormanagement vom NZ beim aau ?

Björn 119
  • Themenstarter

moin moin,

und zwar ist es moglich einen AAU mit dem Motormanagement vom NZ fahren sprich ansaugbrücke und einspritzung?

es geht hier nich um Leistungssteigerung oder sowas ! ich möchte nur wissen obs läuft

ich bedanke mich schon einmal im vorraus für alle antworten



mfg björn



Björn 119
  • Themenstarter

weiß keiner was ?

ich denke das es wohl mit der einspritzmenge probs geben wird.




mfg björn


dann müsstest du dir aber wohl nen passenden Chip machen lassen, da doch die Spritmenge und alles fürn 1,3er ausgelegt ist.



NZ wird nix, aber die vom AAV kannste mit leichten Anpassungen nehmen.

Brauchst vom AAV: Ansaugbrücke, Drosselklappe, Steuergerät

Ändern musst die Einlässe an deinem Motorblock (wo die Ansaugbrücke verschraubt wird) und den Kabelbaum an der Drosselklappe.

Ich sags dir aber direkt. Das bringt dir nicht viel und ob der AAU Block das 1,3er Gemisch auf Dauer mitmacht ist auch fraglich.

Ich habs aus diesen beiden Gründen gelassen.


Das, Gemisch ist das kleinste Problem, die Lambdareglung gleicht das aus.


gelöschtes Mitglied

    Vollast regelt die Lambda aber nicht.

    Gruß
    Sascha


    Zitat:

    Vollast regelt die Lambda aber nicht.




    Sobald du durchtrittst, wird feinste 1.3er Mischung eingespritzt und der Motor läuft WESENTLICH zu fett.

    Ohne professionelle Anpassung des Steuergeräts würde ich meinem Motor sowas nicht antun. Das wiederrum ist viel zu teuer als das es sich lohnen würde.


    Björn 119
    • Themenstarter

    ok hab ich mir schon iwie gedacht naja macht nix

    @area51 es sollte auch nix bringen er sollte nur laufen ^^




    danke jung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen