vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum, durch die Kofferraumentlüftung?

cabbity
  • Themenstarter

Moin,
ich hab derzeit das Problem das der Polo meiner Freundin Wasser im Kofferraum hat.
Ich hab mir daraufhin hier einige beiträge zu dem Thema angeschaut und die üblichen Verdächtigen geprüft.
Der Heckwischer ist OK, die linke Rückleuchte war etwas undicht und hat daraufhin ne ne neue dichtung bekommen und die Schläuche vom Scheibedach sind nicht verstopft und führen auch nach draußen.
Was mir aber beim Schiebedach aufgefallen ist, wenn da zu viel Wasser rein läuft, läuft das auch in den Innenraum, da am hinteren Ende der Schienen eine Art nach oben
Zu guter letzt hab ich dann den gesammten Wagen mit dem Gartenschlauch ordentlich gegossen und dabei festgestellt das sich etwas Wasser an beiden seiten durch die "Kofferraumentlüftung", die Plastikteile links und rechts in der Aussenwand, ins innere drückt.



Das Wasser kommt dabei nicht durch den Gummilappen, sondern oben am Rahmen in den Innenraum.
Wie kann ich diese Teile ausbauen um sie neu abzudichten?

Und später, nachdem der Wagen schon wieder ne weile in der Garage stand sind mir noch zwei Stellen aufgefallen wo sich auf einmal das Wasser seinen Weg suchte:
Einmal auf der Linken Seite:


Und dann noch auf der Rechten.
Es läuft hier runter:


Und sammelt sich dann hier in der Mulde:



Bei diesem "Wassereinbrüchen" scheint das Wasser aud den überlappenden Blechen der Karosserie zu kommen, aber ich hab keine Ahnung wo es seinen Ursprung hat.

Hat dazu noch jemand eine Idee?
Bin schon etwas am verzweifeln mit dem Auto...



gelöschtes Mitglied

    morgen,es wird die dichtung selber sein!
    da die dichtung eine Art Keder hat,wie sie wohl nicht mehr richtig packen und dadurch läuft das wasser in den kofferraum rein!
    einfach mal mit 2 ter Person von aussen (und einer innen schauen) mit einer Gieskanne voll mit wasser langsam hin und her giessen an am Kofferraum entlang,dann siehst du genau wo das wasser her kommt...

    Lg dan


    cabbity
    • Themenstarter

    Moin,
    welche Dichtung meinst du, die von der Kofferraumentlüftung?



    cabbity
    • Themenstarter

    Sonst keiner noch ne idee?

    Morgen werd ich mir das ganze nochmal anschauen und hoffen das ich was finde.

    Meine Werkstatt meine das es evtl über die Heckklappendichtung reinlaufen könnte, kann da was dran seien?


    polotreff.de
    #5 - 03.12.2009warum drückt es mir wasser in den kofferraum polo 6n wasser im kofferraum wasser kommt von oben naesse im kofferraum bei vw polo kofferraumentleuftung vw polo+kofferraum nass wv polo 9n3 wasser im kofferraum vw polo wasser im kofferraum linke seite wasser tritt auf der rechten kofferraum seit ein wassereintritt polo 9n kofferraum wasser im kofferraum polo 6n2 vw polo wasser heckklappe heckklappendichtung polo 6n2 polo 9n wasser im kofferaum polo 9n entlüftung kofferraum vw polo kofferraum nass links oben kofferraum wasser läuft durch die dichtung polo 86c polo 6n läuft im kofferraum rein polo 6n kofferraum nass gummidichtung kofferraum undicht polo polo 6n kofferraumentlüftung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen