nabend, habe die suchfunktion genutzt aba nicht so richtig das gefunden wa sich suche und zwar hab ich volgendes anliegen .
habe mir jetzt einen polo 86c genesis zugelegt mit einem 3f motor da ich das auto aber erst nächsten monat abholle würde mich jetzt schon interessieren was bei dem 3f motor anders ist als sagen wir mal beim dem nz ? ein paar sachen sind mir klar wie andere nocke und ansaugbrücke und so aber da sind noch ein paar fragen offen und zwar
lenkungsdämpfer ? ja nein ?
andere achsen ?
bremsanlage anders ?
was benötige ich noch um ihn auf g40 um zu bauen ?abgesehen von motor getriebe kabelbaum bremsen evtl.
bitte helft mir bitte
vieln dank schonmal im vorraus
lg. Fiddy
Was Du am Polo alles umbauen mußt, hängt davon ab, welchen Polo zu hast. Die Änderungen, die ich an meinem Polo erledigt habe, habe ich angekreuzt (X). Auf jeden Fall ändern mu&t Du ...
* (X) Den kompletten Motor (Block, Kopf, Anbauteile, Steuergerät, G-Lader, ...).
* (X) Getriebe (es sei denn, Du stehst auf eine noch bessere Beschleunigung und auf ca. 190 km/h Höchstgeschwindigkeit).
* (X) Antriebswellen (nur, wenn Du das Getriebe auf G40 umbaust).
* (X) Kabelbaum (wenn Du einen Polo 2F (das Model, was ich habe) hast, brauchst Du nur den Kabelbaum (ab Sicherungskasten) des Motors. Ansonsten mu&t Du denn kompletten Kabelbaum umbauen).
* Armaturenbrett (Je nach Deinem Model).
* (X) Tacho (G40 reicht bis 240km/h).
* (X) Bremsanlage vorne (die Trommeln hinten sind gleich).
* Bremskraftregler (wenn Du einen Polo unter 55PS hast; die haben nämlich keinen!).
* Federbein (Der G40 hat modifizierte Federbeine, diese ähneln den Federbeinen des Polo 2F).
* Evtl. den Tank, wenn vorher ein Vergasermotor drin war.
habe das mal im netz gefunden
3F:
Lenkungsdämpfer: Ja
Hinterachse mit Stabi: Ja
Bremskraftregler: Ja
was du brauchst zum umbauen abgesehen von dem dir aufgezählten?
Bremsen brauchs du vorn die Halter und scheiben, rest kannst du so lassen, ist gleich!
was du noch ändern solltest ist die Pedalerie, ansonsten ist der 3F vom umbautechnischen eine gute Basis für den G40 Umbau!
was ist denn an der pedalerie anders ?
z.b. die feder an der Kupplung
und wieder was dazu gelernt
oha da sieht man mal dieses forum ist echt verdammt geil naja eher gesagt die leute die hier sind vieln vieln dnak für eure hilfe
llllg. Fiddy
Zitat:
z.b. die feder an der Kupplung