vw teilemarkt

Coming Home Problem

Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

Ich hab mir jetzt ein Coming Home Modul geholt, welches heute angekommen ist. Wollte das morgen einbauen, aber ich hab da noch ein kleines Problem:

Der Anschluß soll wie folgt aussehen: Kabel zum Scheinwerfer durchschneiden und die beiden Enden zum Modul laufen lassen.

Plus und Minus anschließen, fertig.

Jetzt wollte ich das aber eigentlich über die ZV ansteuern lassen...
Kann cih jetzt einfach das Plus signal an das Signal von der ZV anklemmen und dann gehts?

Lg
Max



gelöschtes Mitglied

    Also so wie beschrieben kanns nicht sein..
    Da du ja, wie du richtig erkannt hast, den Einschaltimpuls noch brauchst..

    Haste n Scan vom Plan da?


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    nee leider net, aber ich mach das mal eben mit Paint...



    CHM.jpg
    CHM.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Mach das mal ^^


      Copyright
      • Themenstarter
      Copyright's Polo 2F

      Ist sogar fast wie das Original


      gelöschtes Mitglied

        Mhh komisch.. woher weiß denn das modul "so" wanns losgehen soll? x)


        Copyright
        • Themenstarter
        Copyright's Polo 2F

        Ich denke mal, dass das Modul merkt - Licht aus = Licht noch anlassen...
        Aber dann ists ja nur Coming Home und nicht Leaving home...

        Wenn ich jetzt plus an ZV plus mache, dann kriegt es ja ein kurzes Sognal, denkt, die Scheinwerfer waren an, bleibt an und beim abschließen auch... also das Kabel, was auch zum Sicherungskasten geht, muss mit "Signal" von der ZV verbunden werden...

        oder?


        wo hast denn des coming home modul her?
        Hört sich interessant an!

        Gruß Kemmi


        bei ebay gibt es so welche, habe ich da auch schonmal gesehen aber die gibt es nur mit coming home oder beides coming und leaving funktion



        hmm ok hab es grad gefunden, wäre an nem 2er polo bestimmt stylisch, seitdem ich die klarglasscheinis mit h4 nightbreakern habe wäre das bestimmt geil.

        danke


        gelöschtes Mitglied

          So wie du es beschreibst ists eher leavinghome als coming home bei dir -.-


          Copyright
          • Themenstarter
          Copyright's Polo 2F

          nee... Coming home... wenn ich nach Hause komme und das Licht aus mache, bleibt das Licht noch an... ich hab auch schon fast die Lösung, muss das nur alles noch mal überdenken!

          Wenn ich es habe, dann werde ich es posten und ein Schaltplan erstellen


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          normal geht das licht doch erst an, wenn die zv auf bzw zu geht oder?


          Copyright
          • Themenstarter
          Copyright's Polo 2F

          Ja so hab ich das ja jetz auch vor, bzw. so hatte ich mir das auch gedacht, aber so hat sich das der Hersteller nicht gedacht... der wollte es so machen, das wenn das Licht ausgeht, das Licht einfach noch die vorgegebene Zeit anbleibt... (siehe Schaltplan auf Seite 1)

          Aber wie gesagt, wenn ich es fertig habe und es funktioniert, werde ich für alle anderen ein Schaltplan MIT ZV zeichnen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            werde ich für alle anderen ein Schaltplan MIT ZV zeichnen


            Ich hätte mir entweder direkt was fertiges gekauft mit der funktion oder halt selbst was zusammengeschustert.. ist ja kein akt ^^


            Copyright
            • Themenstarter
            Copyright's Polo 2F

            Naha mehr oder weniger nicht. Ich hätte schon ein bisl überlegen und im Internet gucken müssen, bevor ich so ein Modul mit Zeiteinstellung hätte selber Löten können. Aber vom Prinzip her hast du recht, da ist es nichts schweres

            Hat mich aber auch nur 12€ gekostet

            Lg


            polotreff.de
            #17 - 03.12.2009polo coming home
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen