Von mir wollt der Tüv Prüfer ne Reifenfreigabe direkt vom Hersteller haben. Das im Gutachten zählt nicht mehr , da sämtliche Hersteller die Freigaben für die 7J und 8J Felgen zurückgezogen haben.
ich werd ma schaun.
unsere prüfer sind da recht schmerzfrei was reifenfreigabe oder tachoangleichen angeht.
bin nächste woche ma gespannt was da so rauskommt.
is meine erste eintragung^^
...will keine 195er... die sind mir zu teuer O.o
ich setz alles auf mein tüvler,
wenn ders nich bringt wart ich das der nächste kommt.
haben ja 3 die bei mir auffe maloche kommen ;D
einer machts sicher... is ja bald weihnachten ;D
Hallo.
Falls noch Interesse und Bedarf am Mangels Gutachten besteht:
Hätte ich als 3-seitige PDF-Datei für die 7x13 ET 25 .
Bei Bedarf PN oder eMail an polo1jan@t-online.de
Greetz, Jan(i07).
Die Reifenfreigabe brauch man nicht wirklich du must bloß mit 175/50 R13 den Tacho anpassen lassen.
Also hier zu Lande bekommst die 175 50 13 nicht mehr auf ner 7J Felge eingetragen. Und wie gesagt , kenne auch keinen Reifen Hersteller der dafür noch ne Freigabe rausrückt , weils angeblich viiiiel zu gefährlich ist....
Hab mich selbst schon dumm und dusselig gesucht , telefoniert mit Händlern gesprochen etc.... Muss man halt entweder auf 185er oder 195er umsteigen.
Dunlop die machen das glaube noch aber wenn jemand das Gutachten hat und da drin steht mit Reifenhersteller das man 175/50/R13 fahren darf dann kann man das. Also so war es bei mir und der tüv typ hat och gemeint das geht halt nur tacho angleichen lassen
ich bräuchte auch noch mal ein gutachten
7x13 et 25 powertech /mangels Chrom
und vll ein brief wo diese eingetragen sind
aber die abe ist wichtiger habe zwar eine aber die zerfällt schon
bitte per pn melden
mfg
hat keiner eins?