vw teilemarkt

Fahrwerk vorne, Stoßdämpfer...

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Servus leute,
ich hätte die interese gerne mein auto tieferzulegen,
nur ich hab jetzt ne frage wie ist das beim polo mit den vorlegen dämpfern...
wie sind die fast gemacht ? sind die nur in einen stück ? bzw kann man nur die ganze achse mit achschenkel raus machen ?
hab mal ein foto gemacht
danke für euere Hilfe
Lg patrick



PIC_0035.JPG
PIC_0035.JPG
PIC_0038.JPG
PIC_0038.JPG

Jo- Bremse, Spurstange, Traggeleng ab, Mutter auf Federdom ab, Federbein raus. Dämpfer ist in Federbein eingesetzt und mit Überwurfmutter festgeschraubt. Brauchst n Federspanner und Spezialnuß für Domlagermutter. Aufpassen: Sportdämpfer sind oft zu kurz- da muß das Federbein n Stück gekürzt werden, sonst klappert das wie doof.


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

okke kansnt du mia da ne länge sagen wie lange des ungefähr sein soll ?
und wie kriege ich die übermurf mutter raus ? bzw ... die antriebswellle geht die von alleine rausm radlager raus ? wie lange brauch ich des da ? bzw braucht man da unbedingt eine hebebühne oda kann ich das miten nen guten wagenheber auch machen ?
wenn ich 14 zoller drauf hab , und wills vone net zu tief reicht da 40,40 `?



Kauf Dir son "Jetzt mach ichs mir selbst" Buch, sonst hast keine Chance. Wagenheber reicht- wenn sonst alles da ist. 40er Federn sieht man kaum- Die Frage ist, ob das Ding schön aussehen oder gut fahren soll.


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

es soll schön fahrne ich lege nicht so aufs aussen........
weil meiner schwimmt. naja werkzeug ist ka thema und bühnen auch, arbeite bei Vw -) also würdest du mia dann sowas wie 60,40 ratten , mit 14 zolla auf 175/ 65 R 14 ?


N 60/40 FK fährt ganz gut- wobei die qualitativ nachgelassen haben sollen. wenns einfach nur gut fahren soll 40er Eibach Federn, neue Sachs oder Bilstein Gasdruckdämpfer, Domstreben, Querlenkerabstützung, Stabi in Kunstoffbuchsen lagern, Lenkungsdämpfer und Hinterachse vom GT einbauen.


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

alles klar okkee dankkkee


ist es ncht eigentlich so wenn mann 30/30 tieferlegt das dann der "arsch" etwas hängt ?

oder ist das nur so beim steilheck ?


gruss

Andreas


polotreff.de
#9 - 02.12.2009tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/108372.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/108373.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen