vw teilemarkt

Steckerumbau - Tacho - Anschlüsse?

Soulfly
  • Themenstarter

Hey Leute,
habe in meinen 86c ein 2F Amaturenbrett eingebaut, dazu passe ich gerade den Stecker an. Alles soweit hinbekommen, bis auf das allg. Tacho Problem.

Schilder mal kurz:


Der "alte" Stecker, der vom 86c Abrett.
Der "neue" Stecker, der vom 2F Abrett.

Ich benutze den "alten" Kabelbaum vom 86c.
Vom Spenderkabelbaum, der im 2F war will ich jetzt den Tacho Stecker ändern.

Farbkennzeichnungen vom Kabelbaum der im 86c drin ist und bleibt.
01 Blau-Grau
02 Braun
03 Lila-Schwarz
04 Blau-Gelb
05 Rot-Schwarz
06 Rot
07 Blau-Weiß
08 Braun-Gelb
09 Gelb
10 Braun-Rot
11 Blau-Schwarz
12 Blau
13 Blau-Rot
14 Schwarz


Farbkennzeichnungen vom kabelbaum NEUER 86c ! 2F !Stecker:
13 Schwarz
12 Blau-Grau
11 Rot
10 Rot-Schwarz
09 Blau-Schwarz
08 Gelb
07 Grün-Braun
03 Braun
02 Braun-Weiß

25 Blau-Weiß
24 Schwarz-Weiß
23 Blau-Gelb
21 Lila-Schwarz
18 Braun-Gelb
16 Blau

Wie gehe ich denn nun vor?
Wenn ich Kontakt 01 Blau-Grau auf Kontakt 01 setze am neuen Stecker vom 2F hat der Kontakt dann eine Funktion oder nicht? Weil bei dem Originalen 2F Stecker ist Slot 1 nicht belegt, beim alten aber schon durch das obengenannte 01 Blau-Grau Kabel.

Muss ich alle gleiche Farben miteinander verbinden, oder muss ich nach Kontakt gehen?
Wenn ich nach Kontakten gehe, für was steht dann 25 Blau Weiß (Neuer Stecker) wenn es den kontakt 25 auf der Klemme für den alten Tacho garnicht gibt?

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen, möchte nicht gerne den Tacho oder vll. Sogar die gesamte Elektrik zerschießen

Gruß Soulfly

PS: alter stecker = 14 Kabel
neuer Stecker = 15 kabel, bei dem neuen stecker kam das Blau-Gelbe Kabel hinzu.



Soulfly
  • Themenstarter

So, habe gerade wenigstens schonmal 50% von dem Geschafft was ich brauche von euch
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Belegung vom 2F Tacho mit Bezeichnung und Farbe.

    Das gleiche brauche ich vom 86c Baujahr 1986 mit dem 45PS Motor.

    Gruß Soulfly


  • Vieleicht hilft dir das weiter


    T28 - Steckverbindung 28 - fach, am Schalttafeleinsatz (Tacho) Polo 86c
    T28/1 Frei
    T28/2 br/ws auf T20a/19 br Masse
    T28/3 br Masse
    T28/4 Frei
    T28/5 Frei
    T28/6 Frei
    T28/7 gn/br Geschwindigkeitsgeber (G54) im Tacho Pin 2
    T28/8 Frei
    T28/9 bl/sw Öldruckschalter Lampe Öldruckkontrolle (K3)
    T28/10 ro/sw Drehzahlmesser (G5)
    T28/11 rt Digitaluhr (Y2)
    T28/12 gr/bl Beleuchtung Tacho
    T28/13 sw Spannungskonstanter (J6)
    T28/14 Frei
    T28/15 Frei
    T28/16 bl Kontrolllampe Generator (K2)
    T28/17 Frei
    T28/18 br/ge Kontrolllampe Bremse und Handbremse (K7)
    T28/19 Frei
    T28/20 Frei
    T28/21 li/sw Kraftstoffvoratsanzeiger (G1)
    T28/22 Frei
    T28/23 bl/ge Kühlmitteltemperaturanzeige (G3)
    T28/24 sw/ws/gn Kontrolllampe Blinker (K5)
    T28/25 bl/sw Kontrolllampe Fernlicht (K1)
    T28/26 Frei
    T28/27 Frei
    T28/28 Frei


    SEH GERADE IST DAS GLEICHE WIE BEI POLOMAGAZIN, Sorry



    Soulfly
    • Themenstarter

    Dachte ich mri auch gerade

    Trotzdem danke für die Mühe

    Gruß Soulfly


    Soulfly
    • Themenstarter

    Leute?
    Hat denn echt keinder die alten Klemmebezeichnungen mit Farben und Funktionsbeschreibung vorzuweisen?

    Gruß Soulfly

    PS: Muss die Karre wieder ans laufen bekommen, schnellstmöglich !


    gelöschtes Mitglied

      einfach 1 zu 1 umlöten ...
      farben und funktion ist die gleiche. und die pins wo am alten nicht belegt sind, am neuen einfach umlegen und isolieren sind dann z.b. nebelschlussleuchte usw.

      gruß


      Soulfly
      • Themenstarter

      Zitat:

      einfach 1 zu 1 umlöten ...



      Theorie oder auch schon einmal in die Praxis umgesetzt?

      Gruß Soulfly


      Soulfly
      • Themenstarter

      Kann mir denn immer noch keiner weiterhelfen? :(


      gelöschtes Mitglied

        wenn dir das von flamme nicht reicht, dann nimm dir stromlaufpläne von beiden typen und guck nach...
        ich hab es nicht gemacht, aber würde es so tun!
        gruß
        dino



        Soulfly
        • Themenstarter

        so habe ich es auch eigentlich vor, aber ein bekannter meitne das alle farben anders wären.. nur zu dem habe ich leider kein kontakt mehr.

        deßwegen irritiert mich das

        Gruß Soulfly


        polotreff.de
        #11 - 05.12.2009vw polo 86c pin t20a/19 wo muss ich das kabel für drezahlmesser bei yamaha fzr1000 anschliessen t20a stecker polo kabel blau/rot t 28 polo 86 tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://teamspeak30.de/img_6458_jxu.gif tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://teamspeak30.de/img_6458_jxu.gif tachoanschlüsse polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://teamspeak30.de/img_6458_jxu.gif
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen