vw teilemarkt

derby auf g60 umbau ?

leroy
  • Themenstarter
leroy's Derby

okey also ich habe 1 problem nämlich ich möchte meinen derby auf einen g60 motor umbauen und hab da einige fragen,

die erste wäre würde denn alles passen z.b g60 aus einem corrado die vorder achse usw

2te frage was müsste ich stabilisieren um keine schwierigkeiten mit dem tüv zu bekommen

3te frage wäre könnte das auch gehen und was müsste ich genau ändern um servos lenkung auch zu übernehmen weil gibt ja fasst nur g60 motoren mit servo und was müsste ich kürzen und verlägern das es passt

ok also sind ziemlich viele fragen aber ich hoffe man kann mir helfen

g.leroy



alos auf jeden fall brauchst du den hilfsrahmen (zb von salzmann, wobeis glaub hier im forum ein gibt, der dir deutlich bessere bauen kann, wos dann auch gescheit geschweißt ist) um nen 1,8 liter motor reinzuhängen

achsen werden nicht vom passat oder corrado passen

schau mal n bischen in der suche nach "polo und PG g60" und sammel da infos

weil vorne is der derby ja gleich wie der polo

hoff ich konnte dir helfen


leroy
  • Themenstarter
leroy's Derby

ja ich weiß das der baugleich is aber trozdem danke aber die genauen fakten wäre halt top wenn das mir jemand auf einmal in genauen fakten schreiben könnte ^^ weil bis ich da alles zusammen hab

der eine sagt dass und das is besser der andere schreibt awa das dass und da blickt man einfach nicht durch



gelöschtes Mitglied

    Rechne mal 5k bis 10k€ für so einen Umbau.

    Umbausatz gibts von Salzmann, mit Gutachten. Ist handwerklich nicht das schönste, aber da man eh alles selbermachen muss, völlig ausreichend.

    Du musst die Längsträger zersägen und umschweißen.

    Du musst einen Krümmer selberbauen.

    Mindestens 15" inkl 280er Bremse vorne.

    Und ne kleine Unsumme für ein Gewindefahrwerk ausgeben, wenn es sich gut fahren lassen soll.

    Gruß
    Sascha


    ja gut

    also du brauchst:
    - hilfsrahmen für den 1,8l motor (zb von salzmann)
    - g60 bremse vonr
    - vielleicht scheibenbremsen an der HA
    - die hinterachse mit stabi is sicher auch nicht schlecht
    - nen g60 motor

    mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein (fehlt aber bestimmt noch was)

    bin da jetzt auch nich so der experte

    schau doch einfach noch n bischen in der suche oder schreib leute an, die nen g60 im polo haben


    ok 86C 4.2 war schneller und hat mehr ahnung von der materie


    gelöschtes Mitglied

      Ahnung? Ne eher das ganze schon mal durch Zwar mit 1.8T aber das ist auch nicht grad der Unterschied.

      Gruß
      Sascha


      achso

      gibts fürn v8 auch n hilfsrahmen von salzmann?


      baust du eigentlich so, dass du ihn eintragen kannst oder is der nur für die meile?


      find dein polo übrigens ziemlich geil; hab mir mal deine videos angeschaut


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen