vw teilemarkt

Rost Effekt Lack

area51
  • Themenstarter

Moin,

hab grade gesehen, dass diese Lackshop seit kurzem einen Rosteffekt Lack anbietet. Sicherlich interessant für alle Anhänger des Rat-Styles. Vorteil wäre sicherlich, dass es kein echter Rost ist, der auf andere Karrosserieteile übergehen kann und zudem nicht weiterrostet.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG



  • 80€ fürn Kg was kostet wohl der Lack für ein komplettes Auto?

    4-5kg braucht man da wohl oder?

    mfg

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • area51
    • Themenstarter

    Zitat:

    80€ fürn Kg was kostet wohl der Lack für ein komplettes Auto?


    Effektlack ist immer teuer und wenn die oberflächlichen Roststellen nicht nach nem Jahr durchgerostet sein sollen, führt wohl kein Weg dran vorbei. Ich find das Prinzip von dem Lack klasse.



    das finde ich auch sehr interessant ne alternative zum normalen rosten


    Ich finde das ein bißchen so, als würde man eine Augenklappe über einem gesundes Auge tragen, um so zu tun, als wäre man ein Pirat.
    Oder wie diese Pop-Off-Simulierer am Auspuff.


    Mein Polo war wenigstens ECHT abgeschliffen

    Für sowas geb ich kein Geld aus (maximal für Flexscheiben )

    Übrigens kann man ECHT rost auch am weiterrosten hindern ohne dass es auffällt


    man darf es nicht als rost-ersatz sehen, sondern nur als i-tüpfelchen! d.h. für kleinteile, oder filigrane rost-bilder o.ä. kann ich mir das sehr gut vorstellen, oder wenn mal ein plasteteil rosten soll (spiegelkappe oder so)...


    aber die ganze karre einschmieren und denn behaupten man fährt ne ratte... nene, das geht nicht... und ne richtige ratte brauch durchrostungen, quasi als echtheitszertifikat


    area51
    • Themenstarter

    Zudem kann man damit jedem beliebigen Material den Rostlook verleihen.


    ja das problem beim rosten lassen ist das irgendwann der rost soweit ist das man die karosse wegschmeissen kann oder wie willste den rost aufhalten klärt mich auf ich habe mich bisher damit noch nicht beschäftigt.
    Einfach klarlack drauf geht ja schlecht weil darunter rostet das ja dann weiter.

    MfG



    das einzige was du machen kannst ist ein ölen was den prozess verlangsamt


    Zitat:

    das einzige was du machen kannst ist ein ölen was den prozess verlangsamt


    Gibt jetzt was neues am Markt, frisch aus der Forschungsabteilung:

    Klarlack



    Und nun kommt mir bitte keiner mit "Das geht nicht!" etc... habs selber schon hinter mir...


    klar das geht auch aber auch nicht auf dauer


    Ich bezweifle dass man so ein Auto länger als 5 Jahre als Alltagsauto sommer und winter bewegt, denn für diese fünf Jahre schickt das locker! Man muss es nur richtig machen


    Dieser Lack wird so ähnlich funktioneiren wie die Taschenwärmer der Bundeswehr. Dort ist feines Eisenpulver drin, Natriumchlorid als Elektrolyt und Aktivkohle als Katalysator. Kohle wird nicht im Lack sein.
    Ob Natriumchlorid ist eine andere Frage. Die kleinen Eisenteilchen fangen dann bei hoher Luftfeuchtigkeit und oder Salz an zu rosten.

    Deswgen steht da auch es soll vorher grundiert werden, bzw. Rostschutz.

    So stell ich mir das unter dem chemischen Aspekt vor.

    Grüße


    area51
    • Themenstarter

    Zitat:

    Gibt jetzt was neues am Markt, frisch aus der Forschungsabteilung:

    Klarlack


    Der Rost blüht trotzdem drunter weiter, faulige Radläuft sieht man auch erst wenn der Lack darüber abplatzt.


    Zitat:

    Der Rost blüht trotzdem drunter weiter, faulige Radläuft sieht man auch erst wenn der Lack darüber abplatzt.


    Falsch Oder kommt bei dir getrockneter Lack aus der Dose?

    Der Rost bei den Radläufen kommt ja erst dann wenn der Lack schon mehrere Jahre drauf ist bzw. trocken ist, wenn man aber das Blech rosten lässt und dann Klarlack drauf knallt (min. 2 Schichten) gammelt da nix weiter!

    Aber davon ab, macht ihr ruhig, ich habs hinter mir Ich brauch mir da keine Diskussion drüber antun


    hey leute, ich wühl das thema noch mal auf

    Man kann in der bucht ja eisenpulver erwerben... kann man den nicht einfach mit einem basislack z.B. Klarlack anrühren, auftragen und rosten lassen!? oder womit könnte man das Eisenpulver mischen?

    http://www.ebay.de/itm/3500g-Eisenpulver-in-Dose-Rost-Rosteffekt-Magnetfarbe-Metallpulver-Magnetismus-/310828516070?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item485ed2c2e6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    lg michaa


    polotreff.de
    #18 - 21.01.2014rost polo 2009 echt rostfarbe effektlacke rosteffekt rosteffekte ie selle ich einen rosteffekt mit effektlacken her rostfarbe lackierung effekt lack polo lack rosten lassen rostefekt lack rost efekt damit es nicht weiter rostet klarlack rosteffekt lack rosten lassen ratte effektlack tricks auto rost effekt lackiertricks effekte lack ratte wie rosten lassen effekt lackierung bilder rosteffekt autolackierung
    Antworten erstellen