vw teilemarkt

Kabelbaum bei Getriebe 1.6 AEE

brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo,

hatte gestern meinen Polo in der Werkstatt. Beim Getriebe war etwas undicht und eine Dichtungsschraube musste gewechselt werden.
Der ganze Kabelbaum, was da dranhängt, kommt mir vor, wurde nach oben verschoben. Entweder war es früher immer falsch und jetzt richtig oder die haben echt geschlampt.
Wie sieht es beim Getriebe bei Euren 1.6 AEE aus? Ist da nur der Kabelstecker alleine für den Rückgangschalter oder ist links daneben oder etwas höher vertikal eine Plastikeinheit angeordnet, wo einige Kabel nebeneinander rausgehen? Diese Steckleiste eben hing bei mir immer neben bzw. etwas oberhalb dem Rückgangschalter vertikal und jetzt ist alles noch oben verschoben ganz oben em Getriebeanfang unter den Temperaturfühlern.

Bitte helft mir!




Die werden einfach vergessen haben die Kabelbrücke wieder auf ihren Platz zu stecken! Schau mal da sind so Stifte bzw. sind einige Schrauben länger und da wird die Brücke draufgesteckt .Auf´s Getriebe selber gehen 2 Stecker einmal Rückfahrlicht vorne und Tachogeber hinten oben!


brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Selber getraue ich mich da nicht recht ran, da ich Angst habe, was beim runterziehen einzuklemmen oder so. Weiss auch nicht genau, wo raufkommt. Also ist definitiv verschoben worden? Können die beim nach oben stecken was eingeklemmt haben oder so? Was wenn so bleibt und nicht geändert wird? Bin echt verunsichert!



Naja so empfindlich is da nix, das kann man eigentlich selber machen! Kannst auch so fahren aber dann is evtl. noch schlechter wenn es nicht fest is und irgendwo was durchscheuert wird,weil die Kabelführung jetzt anders ist.


brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Das sagt jemand, der sich gut auskennt. Ich weiss leider nicht, wo hinstecken dann. Kann mir jemand ein Foto machen, wie es bei Euren aussieht, damit ich das dann eventuell der Werkstatt zeigen kann? Das wäre nett!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen