vw teilemarkt

radio reparieren oder neues?!

Muckel
  • Themenstarter

Heu Leute,

mein Radio hat heute seine Beleuchtung verloren :(

jetzt frage ich mich nur kann man sowas reparieren oder lieber gleich ein neues...


Also wenn ich mir ein neues zu legen wollte dann hab ich mir eins vorgestellt mit einem ausfahrbaren Bildschrim!
Sollte dann aber auch in die originale öffnung passen!

Gibt es da passende oder muss man bei solchen immer die Öffnung größer machen?!

Was würdet ihr mir emphelen?

mfg Muckel



Hi, es gibt DIN Radios z.b JVC die sind so gross wie ein normales Radio.
Nur mit dem unterschied das ein Bildschirm aus dem Radio kommt und sich aufstellt. kannst natürlich auch ein DoppelDIN Dadio nehmen da muss du allerdings den Radioschacht vergrössern. Am besten mal bei Ebay gucken oder googlen

MfG


reparieren lohnt sich nicht glaub ich. kommt drauf an was für ein radio es ist



Muckel
  • Themenstarter

ist kein besonderes...

wenn ich mich nich irre dann ist das auch schon 3 oder 4 jahre alt :(


aber es hat immer funktioniert xD

außer heute morgen da fing das licht an zu flackern und als ich außer bank kam wars ganz aus :(

aber naja

wenn ich nen passendes finde dann hole ich mir nen neues


Reparieren lohnt sich immer. Sone LCD Display Hintergrund Beleuchtung bzw defekte Teile auf der Inverter Platine liegen bei ein paar €.

Man muss sowas natürlich können...

Was is denn das fürn Radio genau?


Muckel
  • Themenstarter

das Radio ist von yakumo aber die genaue bezeichnung weiß ich leider nich da sie nicht drauf steht und die Verpackung weg geworfen wurde :(


Zitat:

Reparieren lohnt sich immer. Sone LCD Display Hintergrund Beleuchtung bzw defekte Teile auf der Inverter Platine liegen bei ein paar €.

Man muss sowas natürlich können...



So ein normales Radio kostet nicht die Welt


Ausserdem sollte man Ahnung davon haben, nicht das mehr dran kaputt ist, als nur ein paar LED oder LCD-Teile.

Reparieren von normalen Elektrogeräten lohnt sich nur in Garantiezeit


Zitat:

Ausserdem sollte man Ahnung davon haben, nicht das mehr dran kaputt ist, als nur ein paar LED oder LCD-Teile.


Glaub mir: Das ist zu 90% die Inverterplatine mit ein paar Bauteilchen. Ich mach sowas Beruflich...


Ich ja auch, aber nicht die kleinen, ich nur die großen Sachen...
Vllt liegt es daran, das ich bisher nur ein Autoradio hier hatte

Ansonsten lohnt es sich, die Platte ma zu tauschen



gelöschtes Mitglied

    ich würd den japanschrott aufn müll werfen...

    Da jetzt anfangen zu löten etc. halte ich für zeitverschwendung.. ^^


    Muckel
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • also das habe ich gefunden und finde es gar nicht mal so schlecht

    was haltet ihr denn davon?

    mfg Muckel


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen