vw teilemarkt

Problem mit Zündanlassschalter?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin Mädels, hab mal wieder nen Problem mit meinem kleinen.
Folgendes:

Beim Motor starten springt die Benzinpumpe nicht an, dass heißt auch der Sprit zum starten wird nicht gefördert, Motor dreht dann natürlich kann aber nicht starten...

Nun meine Frage, hat der Zündanlassschalter was mit der Benzinpumpe zu tun? Kann es denn am Zündanlassschalter liegen? Wenn nein, an was sonst?

Danke euch schonmal



gelöschtes Mitglied

    Mal nach den Kraftstoffrelais geschaut? hört sich schwer nach an die es dieses Teil im Popo ist!
    weiss nicht wo es beim 6N ist aber es wird s mit sicherheit sein!

    Lg dan


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    kann mir aber nur irgendwie schwer vorstellen das es da dran liegt, weil ich dieses erst dieses jahr erneuert habe...



    gelöschtes Mitglied

      könnte durch aus sein das das Relais inne Eier ist!
      oder nen Kabelbruch etc.?
      mal die Stromleitung durch gemessen,die zur spritpumpe führen ob da strom drauf liegt?

      Lg dan


      gelöschtes Mitglied

        Vielleicht ist die Benzinpumpe selber defekt oder ein Problem im Leitungssatz. Schau halt mal ob das Kraftstoffpumpenrelais klakkt, wenn das der Fall ist, funktioniert dein zündstartschalter, wenn nicht, ist es entweder Relais, Schalter oder Leitung! Sollte das Relais klakken, könnt es an der Pumpe liegen!

        mfg Marcel


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        Zitat:

        Vielleicht ist die Benzinpumpe selber defekt oder ein Problem im Leitungssatz. Schau halt mal ob das Kraftstoffpumpenrelais klakkt, wenn das der Fall ist, funktioniert dein zündstartschalter, wenn nicht, ist es entweder Relais, Schalter oder Leitung! Sollte das Relais klakken, könnt es an der Pumpe liegen!


        Danke für den hilfreichen Tipp Werd ich nachher gleich mal testen


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        was mir gerade so einfällt, wenn die pumpe hin wär, hätte ja während der fahrt shconmal ein zwischenfall sein müssen, d.h. irgendwelche aussetzer wegen spritmangel oderso!?!?!


        gelöschtes Mitglied

          na das Auto springt doch gar net mehr an oder?


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          nein tut es nicht...

          wenn man den zündschlüssel normal rumdreht, springt doch die benzinpumpe kurz an und fördert sprit für den start und genau das tut sie nicht mehr



          gelöschtes Mitglied

            Ja also springt das Auto auch nicht mehr an,versteh ich das richtig?


            Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            nein tut es nicht, der motor dreht, jedoch fehlt der sprit zum starten, weil die benzinpumpe ja kein benzin zum starten fördert...


            gelöschtes Mitglied

              ok,da schau einfach mal,obs Relais klakkt!
              mfg


              polotreff.de
              #13 - 06.12.2009vw polo 6n zündanlasschalter auto startet nur kurz+zündanlassschalter auto springt nicht an+zündanlassschalter wegen zündanlassschalter nicht mehr starten polo 6 n zündstartschalter erneuern vw polo 6n zündstartschalter erneuern kraftstoffpumpenrelais polo 6n geht nicht zündstartschalter erneuern vw polo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen