vw teilemarkt

nach temperaturfühler wechsel probleme

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

hallo leute,
habe seit letzte woche einen neuen temperaturfühler drinne und seit dem hab ich im standgas probleme mit der drezahl. die ersten zwei tage hab ich mir gedacht ok muss sich vllt i-wie einstellen oder sowas. aber dann habe ich in den nächsten tagen mal so im augen winkel gesehen wen man kurz über 1000 U/min fährt und ich die kupplung trete leuchtet für nichmal ne sekunde die batterie im tacho auf, die drezahl sinkt ab und geht dann wieder hoch. heute war es zweimal das die batterie aufleuchtet und dann ging er einmal aus bei der fahrt. an was könnte es liegen. achso den temperaturfühler hat mir VW eingebaut. bedanke mich schonmal für alle antworten.
mfg



ja und wie ist es vom ziehen her? zieht er normal? oder ruckelt er oder sowas..?


gelöschtes Mitglied

    fahr zu vw und lass fehlerspeicher auslesen. der sagt dir dann genaueres. baterie zu schwach,lichtmaschine nicht i.o. denke eher nicht das es am thermostat hängt



    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    Zitat:

    ja und wie ist es vom ziehen her? zieht er normal? oder ruckelt er oder sowas..?

    er nimmt ganz normal gas an. ist nur im stand. werde aber mal demnächst die drosselklappe sauber machen und weiter sehen.

    Zitat:
    denke eher nicht das es am thermostat hängt


    bevor ich den neuen temperaturfühler eingebaut habe lief er ganz normal ohne ruckeln im stand oder ähnliches


    gelöschtes Mitglied

      dann is der neue thermostat evtl schon im eimer gewesen

      dennoch wird die batterieleuchte nix mit dem zu tun haben


      Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter
      Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

      naja das is mir schon klar aber es war ja vorher nicht. werd ja sehen ob es nach der reinigung der drosselklappe besser is . wenn nichfahr ich zu vw und die solln nen neuen einbauen


      Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter
      Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

      hey leute, habe am wochenende meine drosselklappe sauber gemacht. geht schon viel besser also im stand die leerlaufdrehzahl ist konstant. aber jetzt ist das problem wen man sich i-wo ran rollen lässt udn die kupplung trette bleibt die drehzahl kurz über 1000U/min und erst wen ich stehe geht sie wieder auf normal runter. also ab in de werkstatt wegen fehlerspeicher dan komme ich auch gerade her und im fehlerspeicher stand drinne Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten statisch . was ist das den? und was kann ich machen /machen lassen das er wieder rund läuft?


      Entweder mal ne Grundeinstellung von der Drosselklappe versuchen, aber dneke eher das deine Drosselklappe hinüber ist..... Kann man mit Vw unterlagen die ich leider nicht zur Hand habe ausmessen


      Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter
      Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

      aber was bedeutet der fehler der angezeigt wird?den mit adaptionsgrenze überschritten statisch was heißt das ?
      was kostet den ungefähr ne neue drosselklappe und was muss ich dazu alles beachten?



      das bedeutet, dass die leerlaufdrehzahl so weit abweicht, dass es das steuergerät nicht schafft, sie anzupassen.

      ich kann mir schon vorstellen, dass die grundeinstellung der drosselklappe falsch ist.

      btw. weshalb wurde der temp fühler gewechselt?

      hier ist noch ein thread von einem sehr ähnlichen problem mit einigen lösungsansätzen. http://www.polotreff.de/forum/t/54517


      Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter
      Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

      hey, also ich sag jetzt mal einfach so das die drosselklappe bei mir keine einstellschraube für die drehzahl hat(falls ich falsch liege berichtigt mich). ja der fühler wurde gewechselt weil er kaputt war


      wie hat es sich denn geäußert, dass er kaputt war?

      in dem gerade geposteten thread ist von einer grundeinstellung per tester die rede.


      Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter
      Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

      naja er is imemr schlecht angesprungen und der anlasser musste sehr oft durchdrehen. schau mal heir da hab ich es beschrieben http://www.polotreff.de/forum/t/179249


      polotreff.de
      #14 - 21.12.2009temperaturfühlerwechsel vw polo teperaturfühler wechseln polo 9n temperaturfühler wechseln vw polo motortemperatursensor vw polo temperatursensor einbauen nach temperaturgeber wechesl,fehlerspeicher lösen ? vw polo temperatur füler wecksel temperatursensor vw polo 9n was bedeutet temperatursensor vw polo 9n thermofühler defekt drehzahl im stand höher als normal wechsel temperaturgeber polo 6n1 einbauanleitung fühler für temperaturgeber vw polo preise polo 9n temperatursensor temperaturgeber polo 6n wechseln motortemperatursensor polo9n vw polo temperaturfühler einbauen polo fehlermeldung temperatursensor polo 6n leerlauf fehler statisch polo temperaturfühler einbauen drosselklappen wechsel beim polo 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen