vw teilemarkt

Problem, Benzinpumpe ohne Strom 86C

mbl
  • Themenstarter

Polo II / 86C FOX 1,0 33Kw Baujahr 1992 Problem mit Benzinpumpe.

Wer kann mir hier weiter helfen!

Mit meinem Polo unterwegs, und angehalten.Beim weiterfahren angelassen und keinerlei Reaktion mehr.
Habe nun zu Hause festgestellt das die hintere Benzinpumpe keinen Strom mehr bekommt,läuft aber beim ranhängen des Ladegerätes.

Nach weiterer Überprüfung stellte ich fest das die Vorpumpe im Tank aber voll funktioniert.
Das Rätsel ist nun für mich,wieso die Tankpumpe funktioniert aber nicht die hintere Hauptpumpe die am selben Kabel angeschlossen ist.Das gemeinsame Kabel ist + rot/gelb.

Meine Frage,wer kennt sich da aus und was kann die Ursache dafür sein das die eine Pumpe am gleichen Kabel nicht funktioniert?

Danke sehr für eine Antwort und Rat!



gelöschtes Mitglied

    mal die 20A sicherung (flachsicherung erneurt?
    dann mach mal sitzt neben den sicherungen!

    vielleicht auch mal gegukct ob der Stecker unter der Pumpe richtig druff ist?


    Lg Dan


    mbl
    • Themenstarter

    Hallo Dan!

    Danke sehr für deine Antwort.
    Habe den Fehler recht schnell gefunden als ich am Steuerteil zwei Ralais fand.Eines für die Vorpumpe und eines für die Hauptpumpe.
    die beiden habe ich vertauscht und schon stellte ich fest das das Relais der Hauptpumpe nicht funktionierte.
    Habe dann das Relais(defekt) paar mal kuz aufgeschlagen und eingebaut wieder.Siehe da meine Hauptpumpe ging auch wieder.
    Habe mir aber nun dennoch ein neues Relais bestellt.

    Liebe Grüsse.



    polotreff.de
    #4 - 08.12.2009kraftstoffpumpen 86c sicherung 86c spritpumpe sicherung 86c benzinpumpe welche sicherung benzinpumpe ohne strom polo spritpumpe 86c kraftstoffpumpensicherung strom benzinpumpe pumpe ohne strom polo 86c benzinpumpen ohne strom polo 86 c benzinpumpe läuft nicht welche sichrung ist für benzinpumpe verantwortlich beim 86c? 86c benzinpumpe polo 86c wo sitzt das relais für die kraftstoffpumpe polo c 86 benzinpumpe geht nicht sicherung für kraftstoffpumpe polo 86c bj 92 sicherungkraftstoffpumpe polo 86c vw fox sicherungsplan benzinpumpe benzin pumpe kein strom polo fox benzinpumpe http://www.polotreff.de/forum/t/180291
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen