Ja sowas kenn ich, so Enttäuschungen...
Kopf hoch ![]()
Weiter machen
tut mir echt leid mit deinem motor
gibt es denn schon neuigkeiten oder is der eine zylinder immernoch so schlecht?
Sei froh! Du hast deinen Motor selber "günstig" gemacht und er läuft nicht!
Ich hab meinen für 1600Euro überholen lassen und er läuft nicht! Dafür läuft jetzt der Anwalt
Wenigstens das klappt ![]()
was war denn jetzt mit dem 2. rumpf?
Gleiches Problem... immernoch zu wenig Öldruck... hab ja gesagt dass ich davon überzeugt bin dass der die Kurbelwelle verschissen hat... 6/100mm statt 2/100mm sind einfach viel zu viel! Grade bei den alten Polomotoren wo die Ölpumpe eh schon unterdimensioniert ist...
Wenn ich wenigstens günstig an Übermaßkolben dran käme, könnt ich wenigstens einen Motor ans laufen bringen! Die KW aus deinem Rumpf ist noch ok! Lediglich die Lagerschalen und die Kolben fehlen mir, wobei die Kolben das größere Problem sind... Egal wo ich suche ich find keine Übermaßkolben (1.Übermaß
unter 600 Euro....
das müsste aber 2. übermaß sein... http://cgi.ebay.de/Schmiedekolben-Wiseco-forged-pistons-VW-Polo-G40-MKB-PY_W0QQitemZ360132543768QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53d9928518&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
kannst du die kw nicht in den 1. überholten motor bauen?
Brauche aber 1.Übermaß
Will ja den ersten Block nehmen dafür, nur brauch ich dazu passende Kolben. Hab bisher nen Angebot für Schmiedekolben für 600Euro, aber das ist mir zu viel, da ich schon über 2000Euro für den Motor plus Kopf ausgegeben hab ...
Hier sieht der Threadstarter dass es auch kostenintensiver gehen kann einen Motor zu schrotten ![]()
und was auch deutlich länger wie 3 tage dauert :(