vw teilemarkt

Golf 4 1.8/1.8T Erfahrungen gesucht

Bulledge
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

wie es schon dort steht hatte ich vor mir eine Golf 4 zuzulegen.
Wollte gern ein 1.8T,aber denke ich könnte mich von der Leistung her auch mit dem normalen 1.8 anfreunden.Hab jetz nur des öfteren gelesen,das der normale 1.8 kein guter Motor sein soll (Durchzug,Verbrauch,etc.).

Jetz wollte ich einfach mal von euch hören, ob ihr schon mit den beiden Motoren Erfahrungen gemacht habt?!?



Also ich fahre den 1,8t ja auch aber nich im G4, aber bin in mal im G4 gefahren! Das zieht echt nicht die WUrst vom Teller! Zu hohes Gewicht etc. der Jubi geht da schon besser! Aber da kann man ja immer an der Leistung schrauben!
Solltest einen von den letzten suchen, die alten mit mechanischem Gas sind sehr anfällig!


Kumpels haben den im Golf 4 gehabt, mit jeweils Oettinger Chip... Super...
Finde der Motor hat potenzial...



Bulledge
  • Themenstarter

Ich möchte nicht damit rasen.was mir wichtig ist das zb ein überholvorgang auf der landstraße schnell geht.
da der 1.8t sein drehmoment ja auch sehr früh hat denk ich mir das da doch schon einiges kommen wird?!?


Na wenn du nen 1.0 polo gewöhnt bist ghet das schon. Die 1.8t gehen untenraus schon ganz gut um aus dem knick zu kommen muss man aber auch rutnerschalten


gelöschtes Mitglied

    zieht keine wurst vom teller ?
    dann war das modell, das du gefahren bist, wohl kaputt.

    der kleine 1.8T (AGU z.b.) ist ein sehr robuster motor, hält auch einige tuningmaßnahmen aus und ist für seine 150 PS auch im Golf 4 recht spritzig.

    was zuverlässigkeit angeht, ist der 1.8 aber auch kein schlechter.
    vergessen kann man hingegen die 1.6er 8V krücken. fressen nur öl und die ziehen keine wurst vom teller.


    Bulledge
    • Themenstarter

    Also ich hab halt slber schon ne bisschen gegoogelt.
    Zum 1.8 --> da hab ich gelesen das die motoren viel sprit verbrauchen und auch immer sehr hohe drehzahlen brauchen.soll angeblichen später aus dem programm genommen worden sein weil er halt nicht so gut war (warum genau weiß ich nicht) und gegen ein 2.0 ausgetauscht worden sein.

    Zum 1.8T -->Eigentlich fast nix schlechtes drüber gelesen.Volles Drehmoment früh da,daher Spritverbrauch im Rahmen.Und sonst eigentlich keine gewissen Krankheiten aufgefallen.


    polotreff.de
    #8 - 09.12.2009agu 1.8t polo 9n oettinger chip erfahrungen 1.8t golf 4 1.8t welches öl 1.8 t agu golf 4 motor motor agu besser &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=ölsorte golf 4 1.8 ein gti zieht auch nicht die wurst vom teller agu 1.8t tipps für golf 4 1,8t oettinger erfahrung golf 4 1.8t golf 4 1.8t zuverlässigkeit ölkreislauf golf 4 1,8 wie viel drehmoment hat golf 4 1.8 t 1 8t golf 4 oettinger chip welche drehzahlen hält der 1.8t motor golf 4 1.8t brobleme mit Öldruck golf 4 1.8 t welches motoröl für golf 4 1.8 1,8t agu welche öl 1,8t agu öl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen