vw teilemarkt

Vorderachsen Problem nach Unfall

Holgi
  • Themenstarter

Hallo, ich habe leider bei ca 60 Km/H Eis in der Kurve die Nacht gehabt und bin ungebremst den Bordstein hochgescheppert.
Eben war ich in einer Autowerkstatt und habe den Wagen auf die Bühne stellen lassen, vorne Rechts sieht man direkt am Querlenker wie der 'Hilfs Achs Lenker' (wie auch immer) eingedrückt ist, im prinzip sind die beiden ineinander eingepresst jetzt.
Der Mechaniker meinte zu mir das ich aufjedenfall ein neuen Querlenker brauche und eine Hilfsachse... ich hab davon noch nie was gehört bzw. mich auch noch nicht mit beschäftigt und im Forum konnte ich keine vergleichbaren Themen finden da irgendwie alle nur ihre Hinterachsen umbauen.

Meine Frage wäre jetzt, was brauch man alles um den Schaden zu reparieren. Weil der Mechaniker meinte das auch noch ne Koppelstange oder nen Stabi kapput sein könnte aber man das erst sieht wenn es auseinander ist.
Andererseits finde ich es immer Klasse wenn man kappute teile durch was besseres ersetzen kann. Also zurzeit ist das ja ein GTI und da sollen die Achsen eh anders aufgebaut sein also bei den anderen Polos... von daher war mein Gedanke vllt eine komplett andere Achse zu benutzen? Geht das und was würde man vernünftig hinbekommen? Ich les immer nur G60 Achse hinten dran. Geht sowas auch vorne? Was muss da umgebaut werden und ca die Kosten. Dann kann ich mir ja die Teile selbst raussuchen.



Ich würd die ganze Vorderachse ersetzen, wer weiß wo noch was dran ist. Damit keine Werkstatt Rallye draus wird.

Je nach Budget neu von VW oder holst dir halt eine vom Schrott. Da gibts genug 6ns momentan.


Holgi
  • Themenstarter

Der Mechaniker meinte auch hol dir eine vom Schrott. Dann bräuchte ich aber umbedingt eine GTI Achse? ja, soweit ich gelesen hab schon. Die Sache ist halt ddas ich nicht weiß ob halt andere Sache ebefall noch kapput sind... was muss eigentlich alles demontiert werden um die achse auszubauen?



gelöschtes Mitglied

    Achsen habe ich noch zwei liegen! Eine sogar Versandfertig verpackt

    Also die Achse ist mit 4 Bolzen festgeschraubt. Kannst am besten auf ner Bühne ausbauen. Du musst auf jeden Fall im Innenraum unten die Lenksäule lösen, sofern du das Lenkgetriebe auf der Achse angeschraubt lässt. Ist halt scheiße hinzukommen.


    polotreff.de
    #5 - 07.12.2009achsen nach unfall achse unfall
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen