vw teilemarkt

Kompression beim 3F

polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

moin alle zusammen

mich würde mal intressieren wieviel bar der 3F motor machen sollte bei einer Kompressionsmessung

danke schon mal für eure antworten



Aloha!

In der SUCHE hab ich innerhalb von weniger wie zwei Minuten einen Beitrag gefunden!
http://www.polotreff.de/forum/t/171531

Die Kompression sollte zwischen 10 und 15 bar liegen beim 3F. Überholungsbedürftig ab 7 bar und der Unterschied zwischen den Zylindern höchstens 3 bar!

Gruß


Zitat:

zwischen 10 und 15 bar


Das ist aber eine riesige spanne! Also ich meine es waren ca 12 Bar, dann ist alles im Grünen. Drunter wirds wohl dem Ende entgegen gehen! MFG



Ich Kopier hier mal was rein aus dem Beitrag den ich in der Suche rausgesucht hab!

Und los gehts:

Motor-
Kennbuchstaben: HH,Hj,GT,PY & HB(ohne Formel E)

Kompressionsdruck in Bar: Neu 8-12 Verschleißgrenze 6,0


Motor-
Kennbuchstaben: GL,HB (Mit Fromel E),AAK,AAU,HZ,MH,NU,NZ,RC,SC,2G 3f

Kompressionsdruck in Bar: Neu 10-15 Verschleißgrenze 7,0


Das wars schon wieder... soweit ich weiß sind das Angaben von VW (will ich aber nicht versprechen... )

Gruß


die angaben stimmen,kann es auch grade einsehen

10...15 bar
Überdruck
------------------
Verschleißgrenze
7,0 bar
Überdruck

beim 3F

Ps.Zulässiger Unterschied zwischen sämtlichen Zylindern: 3 bar


Ja ja ok ok war ja nur meine Persöhnliche meinung!


polotreff.de
#7 - 08.12.2009kompressionsdruck messen zulässiger unterschied vw polo kompression kompression polo wie viel kompression vw 1.2 zylinder kompression unterschiede kompression differenz polo polo kompression 1,0 polo 86c 3f kompression hj 3f polo kompression polo kompressionsverlust polo 3f kompression kompression bei polo wieviel verdichtung hält der 3f motor aus?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen