vw teilemarkt

wie viel läuft der tacho vor beim 6n?

Sandro0906
  • Themenstarter

hi leutz wollt euch maal fragen wie viel der tacho bei einem 6n 1,4er vorläuft weis das jmd?



Ich hab es immer mit Navi gemacht


Bei 200 KM/H weicht er etwar 16 Km/H ab lau GPS . Mit serienbereifung



Zitat:

Bei 200 KM/H weicht er etwar 16 Km/H ab lau GPS . Mit serienbereifung


200 km/h mit m polo 6N 1,4l 60 PS?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zitat:

    Bei 200 KM/H weicht er etwar 16 Km/H ab lau GPS . Mit serienbereifung



    200 km/h mit m polo 6N 1,4l 60 PS?


    keine 60ps eher das dreifache. schau mal auf sein avatar.


    gelöschtes Mitglied

      Kann man pauschal nicht sagen, das tacho ist halt ein ziemlich ungenaues messinstrument.

      Wenn du es wirklich genau wissen willst, mach mitn gescheiten Navi via GPS ne Messung.. Aber nicht im Tunnel

      Pauschal kann man nicht sagen das bei Vx eine Abweichung von deltaV zu vermessen ist.. da spielen viele faktoren ein

      Grüße
      Tristan


      ja in etwa 20 kmh wenn bei meinem navi 200 steht zeigt der tacho fast 220 an


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      das tacho ist halt ein ziemlich ungenaues messinstrument


      das kannst du so nicht sagen! der tacho wäre schon in der lage, genau anzuzeigen.
      nur wird vom gesetzgeber eine art sicherheit gefordert, um abweichungen der reifen etc. auszugleichen. so steht da halt, das ein geschwindigkeitsmesser nie zu wenig anzeigen darf, also bauen die hersteller sie so, das sie immer mehr anzeigen und sie somit auf der sicheren seite sind.


      gelöschtes Mitglied

        Wobei die ungenauigkeit ja bei zunehmender geschwindigkeit ansteigt, oder nicht?



        jep, ist bei meinem auch so, bis 50 oder so ist er relatiev genau, und je schnelller ich fahr desto ungenauer wird er


        gelöschtes Mitglied

          Oder:

          Zitat:

          It's not a bug - It's a feature


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          Wobei die ungenauigkeit ja bei zunehmender geschwindigkeit ansteigt, oder nicht?


          das ist richtig...der wert wird ja auch über einen mechanischen geber erzeugt und der kann nur eine feste abweichung liefern, die dann eben proportional mit der zunehmenden drehzahl ansteigt

          der gesetzgeber fordert diese mehranzeige ja auch nur bis 140km/h...was danach kommt is rille


          polotreff.de
          #13 - 09.12.2009tacho abweichungen beim polo 6n wieviel geht ein tacho vor tacho zeigt zuviel
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen