vw teilemarkt

Tacho spinnt, innenbeleuchtung geht nicht!

explo`
  • Themenstarter

also bei mir is folgendes ...
wollte grad meine fußraumbeleuchtung zum test anschliessen .. die lief auch ... als ich se wieder abgemacht hab .. und alles normal angeschlossen hab geht meine innenraumbeleuchtung und kofferraumbeleuchtung net mehr!
und wenn ich die zündung rumdreh - zittern die zeiger im tacho - uhr steht auf null - tageskilometer stehn auch auf null - wenn ich zündung ausmach ist der tacho wie eingefroren ... tankanzeige und drehzahl bleibt
nach kurzer zeit geht der tacho dann wieder ..
mein radio geht auch noch ...
was hab ich gemacht?!? lösungen!?=

danke schonma



Hört sich fast so an wie das ich auch schon mal hatte.

Batterie hinüber.
Fürn Radio reicht der Saft noch.
Aber fürn rest nicht.

Starten kannst auch nicht, oder?


gelöschtes Mitglied

    Alter Schwede! Hört sich ganz mies an! Hast du alle Sicherungen gecheckt?



    explo`
    • Themenstarter

    ja klar starten kann ich noch!
    aber sicherungen hab ich noch net gecheckt . hab kein plan wo die sind *gg kenn mich da net so dolle aus..


    OK - Dann ist es nicht die Batterie.


    Sicherungen sind links unterhalb des Lenkrades.
    Da ist so ein kleines Fach mit ner Klappe.


    explo`
    • Themenstarter

    ok danke jungs!
    fehler gefunden ...
    sicherung für tacho is ok ...
    sicherung für leselampe, kofferaumlampe und nochmal tacho is durch ...


    aber woran lag das? was hab ich falsch gemacht?


    Ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Vielleicht beim ausbauen der Fussraumbeleuchtung für einen Augenblick einen Kurzen gemacht.
    Und schon ist die Sicherung durch.


    explo`
    • Themenstarter

    hmm ... keine ahnung .. kann gut sein ..

    mein bruder hat gemeint ich hätte einfach zu viel an die tür angeschlossen .. aber dann hätten sie ja garnicht erst leuchten dürfen oder? dann wär die sicherung gleich rausgeflogen ....


    Ja, wäre logisch.
    Aber ich bin auch kein so elektro Freak.



    gelöschtes Mitglied

      Also ich kenn mich bissl mit Elektro aus (lern Machatronikerin) und wie schon gesagt,würde ich auch auf nen kurzen tippen,beim abschließen oder so kurz plus und minus zam bracht.. oder sonst kanns a sein,dass sicherung bissl dauert bis sie durchbrennt.. san ja normal schmelzsicherungen und die haben einen dünnen draht und wird dieser zu heiß,reißt er und das kann a erst nach paar sekunden passieren..
      Is so meine meineung dazu..

      MFG


      explo`
      • Themenstarter

      ja ok danke! denk jetz auch dass es en kurzer war ...
      hatte die kathoden ja bestimmt 15 min an der leitung - dann wie ich se abgeklemmt hab ging nix mehr!
      hab jetz ne neue sicherung rein - geht wieder alles ...

      closed !?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        hallo alle zusammen!

        kann mir jemand sagen, an welcher sicherung der tacho überhaupt hängt? kann keinen plan finden, und alles durchprobieren is auch mist...

        danke


        das ganze hatt ich auch schon,.. hast warscheinlich beim auseinander bauen kurz die beiden kabel gebrückt was dir sofort die sicherung gematscht hat,..
        bei mir funzte da die zv pumpe auch nicht mehr,... hatte auch erst nen schock bekommen aber naja,...

        @nilss

        schau ma in deine schöne polo bedienungsanleitung,...
        eigentlich bin ich auch nicht so für bedienungsanleitungen,.. aber die ist toll, da stehen alle sicherungen genau beschrieben


        gelöschtes Mitglied

          am besten kaufst du dir gleich das "so wirds gemacht". da kannst du so ziemlich alles nachlesen und alle wichtigen stromlaufpläne sin auch drin


          polotreff.de
          #15 - 10.08.2006innenbeleuchtung geht beim starten aus
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen