vw teilemarkt

probleme mit sportfahrwerk mindesthöhe scheinwerfer

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Hallo leute hab n kleines problemchen ich hab ein sportfahrwerk drin 60/40 und eine scheinwerferspiegelkante von 47,5 cm.


bräuchte aber mindestens 50 cm.

weis vlt. einer was ich machen kann außer das fahrwerk zu verändern?

PM



gelöschtes Mitglied

    Wurde es vom Prüfer bemängelt?

    Falls es noch nicht abgenommen wurde - drauf ankommen lassen.

    Alternativer Lösungsvorschlag: Linsenscheinwerfer verbauen - z.b. powerlook von FK ! Damit rutscht die Lichtaustrittskante ein wenig nach unten - die ist übrigends relevant, nicht die Scheinwerfer-uk.

    grüße
    Tristan


    Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

    meinst du solche scheinwerfer?
    http://www.ad-tuning.de/bilder/bilderebay/Depo/960392-1.jpg

    gruß Matthias



    gelöschtes Mitglied

      Genau die!


      Biker21992
      • Themenstarter
      Biker21992's Polo 6N

      gibt es einen höhenunterschied ob ich angel eyes oder powerlook drin habe?


      Biker21992
      • Themenstarter
      Biker21992's Polo 6N
      gelöschtes Mitglied

        Nö.. das dürfte nich viel ändern.

        Aber Angel-eyes ist so 2004 iwie.. total out. fast genauso out wie dayline..

        Ist aber letztendlich geschmackssache!


        Biker21992
        • Themenstarter
        Biker21992's Polo 6N

        es gibt doch
        powerlook,
        angel eyes
        dark eyes
        dayline

        oder hab ich noch welche vergessen?

        was ist den im moment so der trend?


        gelöschtes Mitglied

          also von dark eyes hab ich noch nie was gehört ^^

          Der Trend geht zu schlichten Klarglas ohne viel gefuddel meiner Meinung nach.
          Viele stehen momentan auf die Dayline-Geschichte..
          Aber man muss ja nicht alles mitmachen, mein Fall isses nicht.



          Biker21992
          • Themenstarter
          Biker21992's Polo 6N

          schau i mir morgen nomal n paar modele an,

          die dark eyes wurden von RDI gebaut, werden aber inzwischen nicht mehr hergestellt, war grad auf der website,

          hab im januar tüv, deswegen richt ich den wagen grad no fertig


          Biker21992
          • Themenstarter
          Biker21992's Polo 6N

          worauf muss ich so achten beim tüv, papiere hab ich für alles, auspuff,esd, fahrwerk,pedale usw.

          bremsen greifen und sind neu,beleuchtung geht alles,

          kann ich den auch irgendw. von Euro 2 auf Euro 3 hochbekommen?
          ist der benziner


          um 50 cm zu erreichen

          vorne viel luft drauf mehr als normal hinten bisschen weniger und den kofferraum mit werkzeug voll packen

          so sollte ich das mal machen hat der prüfer zu mir gesacht xD

          mfg


          Biker21992
          • Themenstarter
          Biker21992's Polo 6N

          Zitat:

          um 50 cm zu erreichen

          vorne viel luft drauf mehr als normal hinten bisschen weniger und den kofferraum mit werkzeug voll packen

          so sollte ich das mal machen hat der prüfer zu mir gesacht xD


          ok,werd ich machen,lad hinten eifach meien felgen und die werkzeugkästen rein, und n bissle weniger luft


          gelöschtes Mitglied

            also ich bin der meinung das du mit den dayline scheinwerfer die höchste lichtaustrittkante hast aber wenn du im wagen elektrische leuchtweitenregulierung hast dann fallen die eh weg.

            würd die dann eher zu den powerlook raten als zu den angels

            @tristan:wie kann etwas out sein, was grad im kommen ist

            geschmackssache jaja


            hatte das selbe problem nur war es bei mir ein halber cm zu tief was der prüfer aber leider nicht als grund nahm mal nen auge zuzudrücken !
            da hilft nur schummeln xD oder die alternative halt fahrwerk verändern


            Biker21992
            • Themenstarter
            Biker21992's Polo 6N

            n halber cm?

            hab grad im net glese das es im ermessen des prüfers liegt ob er die 5 cm tolleranz einbezieht,oder sich auf s genaue maß versteift.


            Biker21992
            • Themenstarter
            Biker21992's Polo 6N

            wie hast du geschummelt?


            meiner hat keinerlei toleranz zugelassen war son diplom fuzzi weil er das fahrwerk mit felgen combi eintragen musste ! um zu schummeln musst du ihn hinten tiefer bekommen ob du nu luft ablässt oder dir den kofferaum vollhaust ist egal aber vorsicht falls er sich die maße wie bei meinem gewindefahrwerk aufgeschrieben hat merk er wenn man schummeltxD
            Augen auf beim TÜV xD


            Biker21992
            • Themenstarter
            Biker21992's Polo 6N

            tüv ist eh voll übertreiben inzwischen, ungarn,tschechien konntest de no bestechen, aber heutzutage....... F U C K

            wegen den paar cm


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              tüv ist eh voll übertreiben inzwischen, ungarn,tschechien konntest de no bestechen, aber heutzutage....... F U C K


              Jaja damals war auch noch alles besser,.. vor dem Mauerfall
              Jetzt mal ernsthaft.. mit 17 Jahren find ich solche Aussagen echt zum schießen..

              Der Tüv ist schon gut so wie er ist Andere Staaten beneiden unser System und die deutschen Tugenden.


              Biker21992
              • Themenstarter
              Biker21992's Polo 6N

              ach was ich kenns von meim vater der hats au so gmacht mit unserm alten auto hier kein tüv mehr und ungarn hat er bekommen, (hat halt n bissle mehr gekostet)


              Biker21992
              • Themenstarter
              Biker21992's Polo 6N

              Zitat:

              Jaja damals war auch noch alles besser,.. vor dem Mauerfall
              Jetzt mal ernsthaft.. mit 17 Jahren find ich solche Aussagen echt zum schießen..

              Der Tüv ist schon gut so wie er ist Andere Staaten beneiden unser System und die deutschen Tugenden.


              Zudem fahr ich Scoot seit ich 14 bin und da hat der tüv schon genügend genervt,


              gelöschtes Mitglied

                "cool"


                gelöschtes Mitglied

                  wenn ich das lese wird mir echt schlecht

                  ich bin eigentlich froh das der tüv ist wie er ist.

                  hätte dein vater mich mit eurem auto und ungarischem tüv übern haufen gefahren und ich hätts rausgefunden . er hätt kein auto mehr gebraucht.


                  Biker21992
                  • Themenstarter
                  Biker21992's Polo 6N

                  der tüv wird aber so oder so immer strenger und immer weniger spielraum für schlupflöcher,

                  aber gibt zumindest no welche mit sportauspuff und Sportluftfilter


                  spurtluftfilter eintragen lassen und danach ne auspuffanlage mit EG drunter bauen, machet se bei uns in der tuningwerkstatt au so, und es funktioniert


                  @Biker21992
                  Zitat:

                  son diplom fuzzi

                  Junge du quatscht ja nur ........
                  Wenn du selber ein Diplom geschaft hast, kannste so reden.....


                  gelöschtes Mitglied

                    Nu wirds aber echt grenzwertig..
                    Soviel schmarn hab ich scho lange nichtmehr gelesen

                    Also wenn du eh nur so krumme Dinger mitn Tüv machen willst - nur zu..

                    Deine Frage wurde ja beantwortet, also denke ich mal einem "close" steht nix mehr im wege


                    polotreff.de
                    #28 - 09.12.2009mindest scheinwerfer höhe tüv fahrwerk scheinwerfer höhe scheinwerfer mindesthöhe mindesthöhe scheinwerfer vorne tüv dark eye scheinwerfer tüv scheinwerfer höhen polo team weiß mit sportfahrwerk fahrwerk mindesthöhe scheinwerfer höhe 50cm mindeshöhe scheinwerfer tüv scheinwerfer höhe corrado scheinwerfer höhe? mindest scheinwerfer höhe eines sportfahrwerks mindesthöhe sportfahrwerk mindesthöhe beim fahrwerk mindest scheinwerfer höhe mindesthöhe scheinwerfer
                    Das Thema wurde geschlossen.

                    Ähnliche Themen