vw teilemarkt

Golf 3 Tacho Pinbelegung!

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Hi hi ick wollt mal fragen ob jemand die Tachobelegung vom Golf 3 Tacho hat, will mir den Anfang Nächsten Jahres im meinen 2F Basteln samt MFA...

mfg Rico



geht das überhaupt? der 2f hat noch tachowelle der Golf 3 soweit ich weiß schon übers Kabel :P sowie beim 6n


gelöschtes Mitglied

    also die Tachobelegung am 28PIN Stecker wäre:


    (c) theresias

    Pin Bezeichnung
    1 Fühler Außentemperatur, Masse
    2 Geber Kühlmittelmangel
    3 Klemme 31, Masse
    4 Speichertaste für MFA Reset
    5 Klemme 31b, Masseverbindung (MFA)
    6 Speicherschalter für MFA (Memory)
    7 Geschwindigkeitssignal (Ausgang)
    8 Öldruckschalter 1,8 bar
    9 Öldruckschalter 0,3 bar
    10 Signal aus Motorsteuerung für Drehzahl
    11 Klemme 30, Dauer Plus
    12 Klemme 58b, Tachobeleuchtung
    13 Klemme 15, Zündungsplus
    14 Bremsbelagverschleißanzeige
    15 Abruftaste MFA (Mode)
    16 Klemme 61, KL für Generator
    17 Geber für Öltemperatur
    18 KL für Handbremse und Bremsflüssigkeitmangel
    19 Fühler Außentemperatur, Signal
    20 Vorglühkontrolleuchte
    21 Kraftstoffvorratsanzeige
    22 KL Blinker links
    23 Kühlmitteltemperaturanzeige
    24 KL Blinker rechts
    25 KL Fernlicht
    26 Gebersignal Kraftstoffverbrauch
    27 Geber für Geschwindigkeit, Hallgeber am Getriebe
    28 Wählbereichsanzeige MFA



    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Zitat:

    geht das überhaupt? der 2f hat noch tachowelle der Golf 3 soweit ich weiß schon übers Kabel sowie beim 6n


    Ja das geht, du brauchst nur den Geber vom Golf oder 6N Getriebe, der wird dann mit der Tachowelle getaucht und dann is schick
    (so musste es auch machen wenn du n Digifiz im 86c oder 2F fährst!)


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Is mir auch grad in Sinn gekommen Golf 3 und 6N haben ja die Selben tachos... obwohl mal jemand meinte das die Trotzdem andere Pinbelegungen hatten!

    Trotzdem erstmal Recht Herzlichen Dank


    gelöschtes Mitglied

      joa müsste auch fast gleich sein

      anhand der Golf 3 Pinbelegung habe ich auf Golf 4 Tacho umgebaut im 6N =)


      2F_Anfänger
      • Themenstarter

      Ja 4er Tacho ist auch schön, aber der passt nun wirklich nich in das A-Brett ohne es zu Misshandeln! weil der ist ja noch Größer vonna Höhe her! 3er Tacho mit MFA reicht mir ^^


      gelöschtes Mitglied

        willst du den alte ZE vom Polo einbauen?
        Weil ich habe den Golf 4 Tacho im Gehäuse vom neue ZE Tacho vom 6N^^


        2F_Anfänger
        • Themenstarter

        Ja wollte ich! Denn ich weiß jetzt nicht genau (kenn mich mit 6N nich so aus) ob das Gehäuse der NEUEN ZE nicht auch Größer war!

        Könnteste mir mal Bilder von deinem Tacho Zeigen?!?!?!
        das wäre echt Nett

        mfg Rico



        wäre toll, wenn du uns von deinem Projekt genau informierst, damit dieses Thema mal unter einem Hut ist und nicht aus 25 anderen Beiträgen zusammengeflickt werden muss


        Für etwaige Ideen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • 2F_Anfänger
        • Themenstarter

        Hmmm dake das du mir die Seite gezeigt hast ^^

        Ich glaube ich werd mir Morgen gleich mal den GTI Tacho vom Schrotter holen ^^


        polotreff.de
        #12 - 11.12.2009digifiz steckerbelegung von tacho kabelbaum golf 3 geschwindigkeitssignal kabel vw golf 3 tacho golf 3 tacho in polo 2 klemme 30 im golf 3 ze steckerbelegung golf 3 vorglühkontrolleuchte tacho golf 2 belegung tacho golf steckerbelegung belegung ze golf 3 golf iii tacho kabel geber pinbeleugng tachokabelbaum golf 3 tacho pinbelegung golf 3 polo 2 tacho in 3 golf 3 tacho in 2f pin belegung tacho golf3 golf 3 blinker kabel tacho polo 6n2 tacho im golf 3 golf 3 klemme 58b steckerbelegung zentralelektrik vw
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen