vw teilemarkt

Pfeifen beim Fahren! SDI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
habe heute folgendes gemerkt!

Wenn ich in der Innenstadt fahre und Gas gebe pfeift es komisch!
Klingt so wie LKW auf der Autobahn mit Anhänger! So ein komisches geräusch bloß viel leiser!
Was kann das sein ist das normal mit dem Diesel?
Habe keine Leistungsverlust!
War auch auf der Autobahn!
Habe nichts gehört!

Bitte um hilfe :(



hab die gleiche frage mit meinem 1,9 sdi 6n2.

das pfeifen fängt bei mir ab ca 2000 umdrehungen an und klingt dabei fast wie ein tdi.

weiß nicht ob das normal ist habe einmal kein radio gehört und es bemerkt.

ich hoffe nicht das es die dieselpumpe ist dann wirds richtig teuer .

km stand 172500km grad erst eingefahren.


gelöschtes Mitglied

    Ihr müßt die Probleme mehr lokalisieren,wo sie herkommen!rechts links vorn hinten?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bei mir ist es so stell dir mal vor beispiel:
    Du fährst 100KmH auf der Autobahn und nimmst den gang N also null! Wenn der Wagen nur die Rollgeräusche macht! Schalten ist sauber es knackst nichts oder schäppert nichts!
    Neue Lima drinn neue Keilrippenriemen und die Spannrolle sind neu!
    Morgens wenn ich die kiste an machen geht nach 2 Min ein lautes quietschen vom Keilrippenriemen! Bis der Wagen auf 70Grad ist dann hört es auf! Habe mein Kühlergrill zerbroht wegen BB! Kan es davon kommen? Und Der Keilriemen läuft rund alles super!

    Was kann das sein?
    Bitte um hilfe bin völlig verzweifelt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Am Tempo 40 bis 65KMH dann hört es am 70Kmh auf!
    Ich weiss nicht ob es normal ist!
    Weil es sind Wind geräusche!
    Hört sich manchmal an ob die Lima tot ist!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    hab die gleiche frage mit meinem 1,9 sdi 6n2.

    das pfeifen fängt bei mir ab ca 2000 umdrehungen an und klingt dabei fast wie ein tdi.

    weiß nicht ob das normal ist habe einmal kein radio gehört und es bemerkt.

    ich hoffe nicht das es die dieselpumpe ist dann wirds richtig teuer .

    km stand 172500km grad erst eingefahren.


    Das gleiche Problem!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Moin zusammen,
    also ich habe heute mal eine probefahr von ungefähr 20KM gefahren! Morgen gleich Motorstarten und nach 2 Minuten langsam losfahren!
    Bis um 3 Gang bin ich gefahren bis ich auf der Betriebstemperatur war danach gings auf die Landstraße ungefähr 6KM!
    Habe da gemerkt dass, wenn ich über 60KMH über 2000U/Min Beschleunige pfeift es! Wenn ich konstand fahre hört es langsam auf!
    Also kann es endwerde mit der Spannrolle vom Zahnriemen sein!
    Oder
    Keilrippenriemen nachziehen da es morgens beim kalten Motor im stand quietscht!
    Oder
    Wasserpumpe!
    Oder auch möglich sind die Radlager!

    Grüße


    schon mal ausprobiert im stand auf 2000 touren zu halten ob er dann auch pfeift? wenn ja mal auf den keilrippenriemen mit silikon spray drauf sprühen. wenn es dann noch nicht weg ist, kann so ein pfeifen auch von falscher luft kommen, also ansaugbrücke (schleuche) auf evtl risse prüfen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ansaugbrücke (schleuche) auf evtl risse prüfen.


    Wo finde ich die?
    Und wenn bei 2000umin normal ist was dann?
    ALso es kann kein Getriebe sein oder?
    Grüße



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mein Motor!


    DSC01365.JPG
    DSC01365.JPG
    DSC01677.JPG
    DSC01677.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe jetzt ein neuen Pollenfilter drin! Der alte war über 8 Jahre alt!
    Kann es auch davon kommen?

    Grüße


    also ein pfeifen ist meistens riemen oder luftzufuhr. habe jetzt gerade nicht das bild im kopf vom motorraum. normaler weise aber zwischen luftfilter und motor die schleuche. was ich dir sonst noch raten könnte wenn alles nichts hilft. gehe hin zu einer freien werkstatt und frag mal nach, weil fragen kostet nichts. die könnten dir dann bestimmt helfen.

    wird das geräusch mit steigener drehzahl lauter? oder wird es ab einer bestimmten drehzahl wieder leiser?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also mal leiser manchmal hört man es nicht manchmal wenn du richtig beschleunige bis 2500umin ja ab 3000umin weiter hört man nichts entweder wird der motor zulaut man hört es nicht! oder hört auf das Pfeifen ist ein Luftpfeifen richtig! Habe mein Kühlegrill etwas angebort von oben wo der VW Zeichen ist rein gebort kann es davon kommen?
    So ein leichtes unbeschreibliches geräusch! Wenn Radio und Lüftung aus ist hört man es wenn alles an ist eh weniger wegen der Lautstärke!

    Und!
    Man hört es nur im Fahrzeug!
    Ausser nichts!


    puh eine schwere geschichte. weiß jetzt so auch nicht weiter. weil fern diagnose ist immer schwer. wie gesagt suche mal eine freie werkstatt auf und frag nach ob die mal kurz einen blick unter die haube werfen können. sollte nichts kosten. ist bei uns zumindest so


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber Getriebe kann es nicht sein oder?
    Oder Radlager?

    Also irgendwas mit der Luft Sagung! Oder mal ein neuen Motorfilter rein?

    Grüße


    bevor du jetzt alles erneuerst und da viel geld hinlegst geh fragen. aber ein pfeifen kommt normal nicht vom radlager oder getriebe. das dann mehr ein dumpfes geräusch oder mehr so ein wub wub wub wub.wenn verstehst was ich meine


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also richtiges krachen und schäppern
    Bei mir ist es so ob da so ein dezentes Luftpfeifen etwas lauter wird!
    Ob du auf der Autobahn dein Fenster so ein kleinen spalt auf hast!
    Was ich gerade gemerkt habe bei mir hinten ist die Türverkleidung etwas locker kann auch sein oder(3 türer)

    Bedanke mich sehr für deine Hilfe


    also wenn die türverkelidung von innen lose ist dann wäre es sehr unwahrscheinlich weil es ja drehzahl abhängig ist. also ich würde am wahrscheinlichsten sagen luftzufuhr zum motor hin das da mit der zeit was eingerissen ist. weil gummi ja hart wird und dann bei den ganzen vibrationen
    brechen kann.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So die Schleuche habe ich fixiert!
    Da habe ich mein Vater und meine Mutter gefragt da man manchmal sich das auch einbildet! Und ist weg kam es mir so nur es ist ein Rollgereuch! ab 60KMH wird es lauter ist bestimmt normal!

    Grüße


    wenn jetzt noch rollgeräusche sind. kannste ganz leicht nachschauen. einmal von vorne oder hinten auf die reifen schauen dann sieht man sofort ob die ausgewaschen sind. heißt innen oder außen das profil verschiedend viel abgelaufen ist.merkt man auch wenn man mit der hand drüber geht


    gelöschtes Mitglied

      Hier müßte mal alles n weng präziser geschrieben werden,ich verstehe einige Sätze gar nicht,...na ja muß wohl an mir liegen .
      Das Geräusch muß doch einzugrenzen sein,es kann doch nicht einmal aus dem Motorraum kommen und dann wieder von der hinteren Türverkleidung! Es gibt zwar gewisse geräusche die sind nur unter Last da,aber da muß man das Auto auf ne Bühne stellen und Gänge schalten und Gas geben! Außerdem bin ich jetzt immernoch nicht schlauer geworden ob man es beim Gasgeben im Stand auch hört!?
      Aber wenn mans von außén nicht hört,liegts meist nicht am Motor!
      mfg Marcel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habe auch bis zur 2000Umin hoch gedreht! Es pfeift leicht ab 40 KMH bis 60KMH! Manchmal mehr manchmal nicht von aussen kein mucks!
      Kann auch sein das es vorher da war aber ich hatte mal ein Plastik BB kann sein da er jetzt ab ist das das geräuch jetzt auftraut wieder ! Kann aber auch von der Angepassen Lima kommen

      Grüße


      polotreff.de
      #23 - 14.12.2009polo sdi keilrippenriemen quitscht pfeifgeräusch bei 2000 umdrehungen und 100 kmh rippenriemen pfeift vw polo tdi pfeifen erste kilometer vw polo sdi quitschgräusch nach starten wasserpumpe polo sdi wasserpumpe polo 9n sdi keilriemen für polo sdi motor pfeift bei bestimmten umdrehungen was machen wenn der keilriemen pfeift polo dieselpumpe geräusch keilriemen pfeift polo polo sdi anhänger +pfeifen +keilrippenriemen pfeifen 2000 umdrehungen vw 1,9 sdi riemenspanner quietscht bei 2000 u/min pfeifen ab 2000 touren pfeifgeräusch polo 9n pfeifendes windgeräusch turbodiesel pfeifgeräusch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen