vw teilemarkt

Drosselklappenpoti MKB 3F

Michl
  • Themenstarter
Michl's Polo 2F

Hallo zusammen,

bin da heute über was gestolpert... Und wollt mal eure meinung dazu hören...

Der Drosselklappenpoti vom 3F hat ja die E-TeilNr. 030907385A
Hab da nen Poti gefunden mit der E-TeilNr. 040907385A
dieser passt bei:
Seat Cordoba 2.0i
Seat Ibiza II
Seat Toledo I
VW Corrado 2.0i
VW Golf III 2.0
VW Passat 2.0
VW Vento 2.0
VW Transporter T4
der link zu dem guten stück zum mal anschauen..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • rein Optisch würd ich mal sagen..... ist der selbige...
    und preislich.. naja, würde der passen.....
    wären ca 50-60 Euronen gespart...

    Gruß
    Michl



  • Michl
    • Themenstarter
    Michl's Polo 2F

    Keiner ne Ahnung?


    Für den Preis würd ichs riskieren, der Schrotti will auch locker 20-25 dafür...



    ja das sieht gut aus, kommt nur 3 Monate zu Spät, da hab ich denn für 80 Euronen bei VW geholt.

    Bei VW hat er nu aber anner Nr nen B am ende.

    is aber der Selbe.


    sowas sollte hier vlt in eine E-Teile Liste aufgenomm werden.....


    Michl
    • Themenstarter
    Michl's Polo 2F

    Hab ihn mal auf gut glück bestellt..
    Sag dann bescheid wenns passen sollte


    Man hört wohl immer wieder von leuten die fehlkäufe gemacht haben mit "billig" produkten aus dem netz. Nur weil sie ein paar euronen sparen wollten.

    ->"Wer billig kauft, kauft 2 mal"


    Michl
    • Themenstarter
    Michl's Polo 2F

    Das hat Nichts mit Billig Kauf zu tun....

    Das hört sich so an, wie wenn zb. alle E-Teile etc, die von andern herstellern, hergestellt werden nur schund wären.....

    Meat & Doria ist zertifiziert
    Löweautomobil mit sitz in Berlin ist laut dem Verkäufer auch Zertifiziert..
    Zudem:
    Artikeleigenschaften
    * 100% Passgenau
    * Neu und originalverpackt
    * 12 Monate Garantie
    * 4 Wochen Rückgaberecht
    * verifiziert nach ISO 9001:2000 und CE (EN 61000-6-3 : 2001+A11:2004 & EN 61000-6-1- : 2001)

    Man kann das Teil sogar zurück geben.... hat 12 monate Garantie drauf...

    Wär es von Ebay, OK

    Nur weil ein VW stempel drauf ist, ist es gleich ne bessere Qualität?!
    Sehr viele Teile werden von einem Hersteller produziert und sehr oft auch unter NONAME verkauft.. udn ist im endeffekt sogar öfters mal das selbige wie man aus dem VW Regal kauft...
    Nur das sich eben VW den Stempel/Auftdruck etc. auf den Produkten Teuer Bezahlen lässt....

    Und ehrlich gesagt, selbst wenn ich mir jedes Jahr nen Poti zu 25Euronen kauf ist mir lieber wie der letzte von VW, der nach Knapp 15Monaten wieder den geist aufgegeben hat und mich auch um die 80 Euronen gekostet hat..



    Zitat:


    Nur weil ein VW stempel drauf ist, ist es gleich ne bessere Qualität?!


    die erfahrung sagt ja. kostet nicht umsonst nur die hälfte. Aber damit muss jeder seine eigene erfahrung machen.



    Zitat:

    Und ehrlich gesagt, selbst wenn ich mir jedes Jahr nen Poti zu 25Euronen kauf ist mir lieber wie der letzte von VW, der nach Knapp 15Monaten wieder den geist aufgegeben hat und mich auch um die 80 Euronen gekostet hat..


    Das halt ich für eine milchmädschenrechnung.. wenn man mal guckt, die dinger sind teilweise noch die ersten die verbaut wurden, sprich teilweise so ca. 15 jahre im betrieb gewesen. Also haben die auf jedenfall ihre arbeit verrichtet.


    ich erinner mich an eine Wasserpumpe, die ich in einen Opel bauen sollte.

    Hatte die ori Pumpe schon fast verbaut, da bekomm ich eine 'Zubehör-Pumpe' von QH.
    Halte die nebeneinander, da ist das die GLEICHE.

    Nur an der Stelle wo das Opel Logo ist, ist ein bissl eingefräst, das Logo entfernt.

    Teilenummer ist gelich bis auf n Buchstaben am Ende, glaub n G oder so.

    Preisunterschied?

    38 zu 76 €
    soll mal einer sagen, es wär auch qualitativ ein unterschied...
    Glaub kaum , dass der mit Logo länge rund ruhiger läuft


    Michl
    • Themenstarter
    Michl's Polo 2F

    Es ist keine bessere Qualität....

    Es ist der selbe Müll wie aus dem zubehör....

    Nur steht in der einen Gussform etc. VW und in der Nächsten HELLA, wiederum in ner andern steht GARNICHTS.

    Nur die Teile stellt die selbige Firma her,die auch die Teile für VW herstellt....

    Mit dem Unterschied, das wenn nicht VW drauf steht das Teil weniger Kostet aber im Endeffekt die selbige Qualität hat, da es im der selben Firma mit den Gleichen Maschinen nur mit nem andern aufdruck etc. Hergestellt wird...


    Oder willst mir jetzt sagen Ein Bosch oder Mahle Ölfilter ist Müll nur weil nicht VW drauf steht?!
    Du willst garnicht wissen auf was alles ein VW Audi Seat Skoda Ford Mecedes oder sonst ein Stempel Nachträglich drauf gedrückt wird...........
    was alles vom selben Band läuft wie Ohne Markenname...

    Aber Ok, der Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen..


    Michl
    • Themenstarter
    Michl's Polo 2F

    Zitat:

    Das halt ich für eine milchmädschenrechnung.. wenn man mal guckt, die dinger sind teilweise noch die ersten die verbaut wurden, sprich teilweise so ca. 15 jahre im betrieb gewesen. Also haben die auf jedenfall ihre arbeit verrichtet.


    Nur das eben es bei VW auch NICHT mehr die QUALITÄT ist wie vor 15 Jahren!

    Wie gesagt, ich hab mir vor ca 15 MONATE eine Poti zu 80Euronen gekauft udn der ist nun schon wieder hinüber... Weils einfach auch bei VW nicht mehr DIE QUALITÄT ist wie DAMALS

    Auch bei VW wird gespart...


    du scherst das einfach viel zu sehr über einen kamm. ich sag ja nicht das das ding scheiße ist, ich sag nur das es gefährlich ist no-name produkte zu kaufen, da es einfach viel zu viele faker und blender gibt. Sieht man doch immer wieder. Teilweise sind auch gute teile dabei das stimmt wohl, aber es ist auch sehr viel müll auf dem markt unterwegs. Und ich hab auch schon so einigen ramsch gesehen, fängt bei bremsen an und hört bei auspuff auf.


    Michl
    • Themenstarter
    Michl's Polo 2F

    klar gibt es viel ramsch, der wird aber meist über ebay vertrieben...

    Der HP der Firma nach, würde ich schon sagen, das es sich um einen seriösen Händler handelt dabei..

    Aber ganz ehrlich, es leidet heutzutage überall die qualität, da braucht man sich nichts vor machen..
    So gut wie die Qualität vor 15 Jahren ist es Leider nicht mehr..


    klar leidet heutzutage überall die qualität. aber daran sind solche händler mit schuld. VW verkauft kann die preise doch niemals halten, die solche billiganbieter bringen, darum müssen die in der qualität einbußen machen um vom preis zu gehen.


    Servus,

    wollte mal nachfragen, ob dieses besagte Poti mit der E-TeilNr. 040907385A auf dem 3f funktioniert, da ich nichts 100%iges aus den Thread heraus lesen konnte.

    Würde mich über eure hilfe freuen.


    Gruß
    Sebastian


    würde mich auch interessieren;

    besagter Poti hat die NR: HELLA 6px008476091 und VW: 040907385A

    sollte also ein Qualitätsprodukt sein; ob er halt die selben Werte liefert? Rein optisch scheint er zu passen.


    Leute kann eu beruhigen Der Passt nicht
    hab vorige woche erst bei mir auf 3 f umgebaut und da ich auch noch ne 2e DK rumligen habe aber kein Poti dafür , hab ichs mit dem vom 3f probird past nicht von der verschraubung .

    ( hintergrund der ganzen sache ist da ich mit 1,6l fahre und die Ansaugbrücke von einen AEE fahre würde die 2e dk p&p draufpassen also fast gg ) so fahr ich halt mit adapterplatte


    WP_20150616_003.jpg
    WP_20150616_003.jpg
    WP_20150617_11_45_56
    WP_20150617_11_45_56

    passt der gar nicht oder könnte man was basteln?


    Zitat:

    und VW: 040907385A


    Die Nummer scheint es nicht zu geben, weder im ETKA noch Google.


    müst ich noch mal meine 3f DK ausbauen und schauen aber ich glaub das nur die Position der Löcher anders ist .(komm aber erst frühestens am Do. zum nachschaun


    Ja, ich warte gerne...

    mein Fehler die VW-Nummer ist: 044 907 385 A


    gelöschtes Mitglied

      und du fahrst den auf da 3f DK


      gelöschtes Mitglied

        jap hat gepasst, muss mal wieder kucken obs diese auktion war aber glaub schon


        Das ist doch genau der (meiner von Hella), den ich gepostet hab, der vor allem bei den 2L Motoren drin ist; und wo die Löcher nicht genau passen sollen?


        gelöschtes Mitglied

          Das ist auch der 044 907 385 A, der für die 2,0L Motor ist; laut 16Vscirroco passt das Lochbild nicht


          gelöschtes Mitglied

            komisch is identisch.


            polotreff.de
            #31 - 01.08.2015polo mkb 3f polo 3f poti drosselklappenpotentiometer golf 3 original drosselklappenpotentiometer bosch vw seat drosselklappenpoti golf potentiometer golf 3 billig http://www.polotreff.de/forum/t/180628 drosselklappenpoti polo 3f 030907385a vw audi 030907385 030907385 a 030907385
            Antworten erstellen