spritleitungen sehen gut aus. sonst würde er doch wahrscheinlich auch nicht so gut laufen während dieser kaltlaufphase...habe auch bei volllast kein probleme mit spritmangel. die zündkabel sehen ganz normal aus, oder wie soll ich die prüfen? kerzen werde ich noch nachsehen.
was den fehlerspeicher angeht...habe ich das letzte mal auslesen lassen als der tempgeber kaputt war, danach war kein fehler mehr drin...
wie kann man denn den LMM checken?
Die Lampdasonde arbeitet in den ersten paar Minuten überhaupt nicht ! Erst wenn der Kat bzw die Abgasanlage eine gewisse Wärme hat fängt die Lambda an zu arbeiten . Vorher läuft der Motor immer auf einen festgesetzen Wert ! ![]()
Und wenn die Lampda garnicht mehr "anspringt" läuft deine Mühle andauernd zu fett ,das führt zu Nachbrennern im Kat und das widerum zerlegt dir auf kurz oder lang deinen Kat ! Darum stinken die Kisten in den ersten paar Minuten immer nach Benzin aus dem Auspuff! Weil eben die Lampda noch nicht richtig arbeitet ! ( Betriebstemperatur!)
Wenn der LMM defekt ist hast du keine Leistung und einen höheren Spritverbrauch!Vielleicht ist doch sogar mit deinem Temperatursensor was nicht in Ordnung!..aber du mußt doch sowieso einen neuen Kat reinbauen, reperier das doch erst mal,obwohl das wahrschienlich mit deinem Problem nichts zu tun hat.
mfg Marcel
Schau mal ob mit der Ansaugung alles in Ordnung ist,speziell die Drosselklappe!