vw teilemarkt

Suche lackierer !

Hinne
  • Themenstarter

Moin gibts hier im forum oder bekante von euch die autos lackieren ?
In der nähe von kiel ?
Hab nen Polo 2f coupe den wollte ich nu neu lackeieren lassen aber nur von aussen.
die farb wahl wäre dann wieder die selbe LA5U royal blue metallic.
also wenn jemand was hat bitte melden.
danke schon mal im voraus!
Gr Hinne



ich hab da vllt einen.... allderings in lübeck! :-O

lg benny


Hinne
  • Themenstarter

hmm... ja schon ein bischen weit ^^
was nimmt der denn so für ne lackierung ?



Moin erstmal gefragt in welchem Preislimit liegt es bei dir?
Was machst du selbst ( Vorarbeiten ) ? Machts günstiger.
Kommt er zerlegt ( Lackierfertig)? Nochmal günstiger.

Mein Bruder hat eine Halle umgebaut siehst ja in meinem Profil was wir machen. z.B. Is aber im Norden S-H.


Hinne
  • Themenstarter

ja emmm... preislich ist natürlich immer so ne sache am besten so wenig wie möglich aber gleichzeit gute arbeit ist klar gibts nicht ^^
ne jetzt ohne quatsch also so vom lackieren und vor arbeit und so hab ich keien ahnung zerlegen tuh ich in selbst müssen ja theorerisch nur scheiben raus stoßstangen ab die sollen auch mit lackiert werden und innen raum bissle raus oder ?
und was heist im norden also ich komm aus wendtorf nähe kiel !


Naja weil du sagst Lübeck äre schon bissel weit.
Wir liegen genau in der Gegenrichtung und etwa nach Kiel gleich Entfernung wie von Lübeck, nähe Schleswig ist unsere Halle.

Was Vorarbeiten betrifft, da mein ich Beulen usw. die gespachtelt werden müssen.
Ja , das mit zerlegt meinte ich. alle Anbauteile ab, wie z.B. Scheiben raus.
mfg


Hinne
  • Themenstarter

hmm... ja also wegen vorbereitung muss ich mal sehen vllt. hab ich da jemanden der mir da bissle helfen kann.
und wegen der entfernung ja also wenns preislich stimmt könnt ich drüber weg sehen ^^
wo liegst du denn preislich so ?


Ich... ? ich bin nur der Schrauber. Das Lacken ist mein Bruders Ressor.
Aber ich kann dir ne Richtung angeben.

Es liegt so ca. bei ~1500,-€ inkl. Farbe ohne Spachtelarbeiten.
Mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Es liegt so ca. bei ~1500,-€ inkl. Farbe ohne Spachtelarbeiten.


    teuer teuer.....für den preis bekommst du hier im Kreis WAF ne Top komplettlackierung beim lacker



    Hinne
    • Themenstarter

    ja das will ich aber auch meinen das schon ziehmlich teuer findest du nicht ?


    Tja, dann .... ! Also sag ich´s mal so:

    Das eine was man will , das andere was man muss.

    Wir haben unsere Kundschaft und die sind sehr zufrieden.
    Das Preis-Leistungverhältnis stimmt aber scheinbar.


    also bei uns kommt man mit 1500 € nicht hin, die verlangen bei uns ca 3000 bis 3500 €. finde ich schon ganz schön übertrieben.


    Moin, ich habe vor drei Monaten in Kaltenkirchen (bei Hamburg) meinen Derby machen lassen. Kotflügel links ausbeulen, spachteln und lacken, sowie hinten rechts, Kotflügel Stück rausflexen, neu einschweißen, schleifen, spachteln und lackieren. Hat mich 400€ gekostet und bin sehr zufrieden. Firma ist www.alko-lack.de

    Gruß


    Hinne
    • Themenstarter

    das hört sich doch endlich mal realistisch an ! also leute kommt wer als normal verdiener lässt sich sein auto für 3500€ lackieren hallo das ist der wagen nicht mal mehr wert! Also wir wollen hier mal am boden der tatsachen bleiben ja
    so also 400€ find ich gut,für alles also das könnte man schon machen, und die ganzen materialen waren auch allen im preis mit drinn?
    Ich werd da morgen mal anrufen und den meine lage schildern dann sollen die mir mal so nen groben preisvorschlag machen !


    Zitat:

    Kotflügel links ausbeulen, spachteln und lacken, sowie hinten rechts, Kotflügel Stück rausflexen, neu einschweißen, schleifen, spachteln und lackieren. Hat mich 400€ gekostet


    lol


    hier bei mir wollten die nur für die Heckklappe 150 sehen


    also 1500€ aber allerhöchstens für einmal von aussen drüber huschen

    eine vernünftige komplettlackierung kostet auf jeden fall gute 2500!

    dann aber auch mit top schichtaufbau und ohne spachtel wellen....


    klar gibts immer lackierung für 1500, aber die sehen auch dementsprechend aus... kann man jeden hier im forum fragen der ein richtig gut lackiertes auto hat... zb 2f 16v turbo...


    Hinne
    • Themenstarter

    ja das ist mir schon klar das man für sag ich mal bis 500€ nicht viel verlangen kann aber mehr ist einfach nicht drinn, mein lack ist halt einfach nicht mehr der beste und würde so nicht zum rest passen. hat halt überall beulen und kratzer vom vor besitzer der diese leisten an der seite wohl mit nem schraubendreher abgeprügelt hat, so und da mir da lack von der farbe her gut gefällt hät ich den gern wieder also muss nur von aussen und so lange der lack nicht so viel orangenhaut hat bin ich voll und ganz zufrieden. also wenns hier keien leute geben tut die mir das für max. 500€ machen muss ich wohl weiter gucken aber das mit der firma alko hört sich doch gut an und ist ne fachwerkstatt also das kann doch nur gut werden


    Moin Hinne,

    ich hoffe Du hast jetzt nicht verstanden, das das ganze Auto lackiert wurde?
    Nur die Teile die ich aufgezählt habe.
    Aber ruf da mal an und erzähl Ihnen was Du willst. Denke das sie Dir helfen können. Der Meister und seine Leute sind alle ganz nett und was mir gefallen hat, da standen/stehen meist etwas gehobenere Fahrzeuge und als ich da mit meinen Derby ankam war keiner Hochnäsig oder abwertend, sondern man ist komplett auf meine Wünsche eingegangen und hat mir erklärt was passiert und wie man was macht.
    Hat man leider nicht mehr so oft heutzutage.
    Kurz gesagt, ich würde meine Autos dort wieder hingeben und mein G40iger kommt im Frühjahr dort auch hin.
    Schreib mir mal eine PN was das Telefongespräch ergeben hat.

    Gruß


    also ich Bezahle Von einem Privaten Hobby menschen Gemacht ders aber Drauf hatt!
    Kompletten Polo Lackieren inkl vorarbeiten wie spachteln
    (gut ich helfe ein wenig schleifen und teile abbauen soweit es meine Fähigkeiten zulassen )
    mit motor ein und ausbau da der Motorraum mit gelackt wird
    die sicken unter den Rücklichtern weg
    und meine radkästen auf meinen neuen felgenAngepasst wegen meinem Airride !
    für unter 1000€ und da ist der lack dabei Dunkelrot Seidenmatt!

    Aber is sage mal 1500 von Privat ist heftig nur fürs lacken auf jedenfall

    also für 1500-2000 stell ich denn bei uns zum lacker und nach ner wochhe ist er fix und fertig ! ohne Beziehungen oder so.....


    also komplettlackierung bei uns beim lacker (kumpel von mir) zum freundschaftspreis von 1200€ mit spachteln und allem drum und dran natürlich helf ich bissel^^ material is auch shcon drin...

    mfg


    Moin, da ich das jetzt am WE mal mit meinem Bruder besprochen habe und im erzählt habe, dass ich hier euch einen Pauschalpreis genannt habe, sagte er das wär ne Nullnummer.

    Grund: 1.) Basislack von 39,95€ bis 59,90€ pro Liter je nach Hersteller

    2.) Härter,Verdünner je nach Art des Lacks zw. 20 u. 40,-€ auf
    Ganzlackierung

    3.) Klarlack bei Metalliclack pro Liter 15,- bis 25,-€

    4.) Schleifmittel, Spachtel, Abkleben u. Papier etwa 30,-€

    5.) Füller inkl.Verdünner, Härter 60,-€


    So für ne Ganzlackierung benötigt man übern Daumen 3 Liter Basislack
    dann kommt Härter und Verdünnung 2:1 meist dazu.
    Wenn ich jetzt die Lackierung von meinem orangen Polo nehme, liege ich etwa bei ca. 300,-€ "NUR" Material . Mein schwarzer ist da wesentlich teurer gewesen, wegen der Effektlackierung und den 6 Klarlackschichten.

    Da ist noch nix bei wie Strom, Halle/Kabine+Ofen usw. was eben bei Lackierhalle so dazugehört.
    Achso , Arbeitszeit/Lohn kommt da noch bei.

    Ach und eben mal überhuschen ..... läuft nich, is nicht sein Ding entweder ordenlich oder garnicht. Er ist Lackierer und macht das seit 15Jahren.

    Wenn hier natürlich welche das billiger können dann geht dahin. Ich wollte es nur anbieten.
    Mfg und schöne Weihnachten allen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen