vw teilemarkt

CHL Getriebe

GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

Hey, kann mir jemand sagen von was fürnem vw das chl getriebe ist! angeblich aus nem golf 3.

hab nen schlacht g40 gekauft mit dem getriebe!

mein problem ist das er untenraus echt gut geht aber obenraus ist er echt träge und die angegebenen 206 km/h erreicht er auch net! bei 170-180 is schluss! kann ich da was machen?



chl is vom abu-golf.
das is von hause aus ziemlich lang.
google mal die übersetzungen - das muss doch irgendwo mit in den getriebelisten stehen.

hier mal ein auszug aus dem erste link ausm google:

CHL-Getriebe:

Antriebsübersetzung: 62/16=3,875

1. Gang: 38/11

2. Gang: 47/24

3. Gang: 45/36

4. Gang: 41/46

5. Gang: 37/50



Mit 185/60 R 14 ergibt das bei 100km/h im 5. Gang eine Drehzahl von 2.634 1/min., die Höchstgeschwindigkeit von 168 km/h wird im 4. Gang bei 5.329 1/min. erreicht.



es is kürzer als das atv/8s/cek.
daher dürfte was mit deinem motor nich stimmen, wenn der G die 200 auf'm tacho nich knackt.


polotreff.de
#3 - 17.12.2009chl getriebe golf chl getriebe golf chl + polo atv
Antworten erstellen

Ähnliche Themen