vw teilemarkt

3F Nockenwelle in ADX

explorer
  • Themenstarter

Hallo Leute, habe mir eine 3f Nocke zugelegt, die ich in meinen 1,3l ADX verbauen wollte.

Ist dies ohne weiteres möglich ?
Was erwartet mich beim Einbau

und zuguterletzt womit kann ich leistungsmäßig rechen. ?

sufu habe ich benutzt aber nichts konkretes gefunden.

Danke im Vorraus !



explorer
  • Themenstarter

Kann mir denn niemand was dazu sagen ?


Du holst dir ne 3F Nocke und weißt dann nich Mal ob die passt, wäre es nich sinnvoller gewesen sich vorher zu erkundigen!?

Ob das passt weiß ich nich ist ja schließlich von einem 86c und du hast nen 6n...



explorer
  • Themenstarter

wenn eine von schrick angebotene nockenwelle für alle polo modelle von 1,0-1,6l passt wird die ja wohl auch in nen 6n passen! Das selbe gilt dann also auch für ne 3f Nockenwelle denke ich.

Es geht sich jetzt um OT Markierungen, die evtl. anders sein könnten..


Gabs da ned einen Unterschied zw. schlepphebel / Hydro
Zur Not mal "schnell" die alte ausbauen und vergleichen


explorer
  • Themenstarter

doch, da gibts wohl nen unterschied zwischen schlepphebel und hydrostößel.

laut dem Buch "So wirds gemacht" hab ich Hydrostößel und mit großer wahrscheinlichkeit der 3f ebenso


ja hydros haben beide...

und das meinte ich ja mit ob das passt wegen OT....

naja wenn sie von 1,0-1,6l passt gilt das ja erstmal nur für 6n!?

oder steht da, dass die für beide modelle geht?


habs grad bei schrick gelesen bei denen sollen alle nocken sowohl bei 86c, als auch 6n passen...


http://www.polotreff.de/forum/t/175384



explorer
  • Themenstarter

Alles klar.

Danke für den Thread !


polotreff.de
#11 - 17.12.20093f nockenwelle auf adx adx schrick nockenwelle polo adx nockenwelle polo nockenwellenrad unterschiede adx polo polo adx polo 6n 1,3 mit 3f nockenwelle sind die schlepphebel und hydrostossel nockenwellen beim polo gleich nockenwellen markierung vw adx - motor adx andere nockenwelle 6n adx nockenwelle http://www.polotreff.de/forum/t/180711 polo tuning nockenwelle unterschied schlepphebel nockenwelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen