vw teilemarkt

Beim bremsen vibriert das Lenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, mit den Sommerreifen war es am Schlimmsten, jetzt mit den neuen Winterreifen ist es etwas besser geworden.

Am besten spürbar beim Bremsen von 90 auf 70km/h, was kann das sein?



gelöschtes Mitglied

    Vibrieren im Lenkrad beim Bremsen weist oft darauf hin, dass die Bremsscheiben einen schlag haben, könnte also sein, dass du neue Scheiben und Beläge brauchst.


    Moin das gleiche hab ich auch.Hab meine Bremsen dann erneuert.Und es ist immer noch da und total nervig



    Beläge und Scheiben Neu? Sonst mal die ganzen Gummi's und Spurstangen checken. Wenn da was ausgeschlagen ist, kann's auch zu dem Effekt kommen.


    gelöschtes Mitglied

      hab bei mir scheiben und beläge vor knapp 2 wochen gewechselt deswegen, und das problem ist auch wieder da


      Wenns leicht vibriert kanns auch die Spur sein. Wird immer schlimmer je abgefahrener die Reifen sind, weil sich die Reifen durch die verstellte Spur ungleichmäßig abnutzen.


      Naja Achsvermessung hatte ich auch nochmal gemacht bei mir inner firma.War alles ok


      gelöschtes Mitglied

        Würd mal vielleicht auch mal probieren,nachdem ich die ganze Achse auf ausschlagen geprüft habe,die Räder zu wuchten!Kleine Ursache aber große wirkung manchmal!
        mfg Marcel


        Mögliche Ursachen wie auch teilweise bereits erwähnt könnten sein:

        - Schreibenbremse VA hat schlag, erneuern
        - Reifen der Vorderachse, auswuchten evtl. erneuern
        - Gelenke,Gummis, Spurstangen der VA ausgeschlagen, ersetzen
        - Spur verstellt, Fahrzeug vermessen lassen


        Zitat:

        Am besten spürbar beim Bremsen von 90 auf 70km/h, was kann das sein?


        Würde mal die Reifen auswuchten lassen!



        Also das Prob hatte ich bei mir auch nachdem ich die 15 zöller mit ner anderen et verbaut hatte.

        ich gehe einfach davon aus das es an den felgen ( zb. falsch gewuchtet ) oder an der spur liegt. Falls ich fasch liegen sollte dann korrigiert mich bitte.


        gruß dome


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Meine Reifen sind ja neu drauf gekommen.
        Bin morgen in der Hobbywerkstatt und werde mir das ganze mal von unten anschauen und hoffen das ich die enzelnen Bauteile mit meinem Rep-Buch finde.


        gelöschtes Mitglied

          Hallo,

          hatte den gleichen Ärger auch mal.
          Bei mir war es die schraube am Gelenk an der Lenkstange. Die war bissl lose und dadurch hatte ich ein Vibrieren beim Bremsen.
          mfg


          Meinst du die Spurstange?


          Was es noch sein kann, ist das die Bremsscheibe nicht plan auf der Radnabe liegt.
          Beim wechseln der Bremsscheibe die Radnabe sauber bzw blank machen.

          Oder es könnte ein Bremssattel sein, der hängt.

          MfG


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich habe mir jetzt mal alles neu gekauft, Querlenker, Spurstangen und Gummi für den Stabi und zusätzlich sind ja meine Achsmanschetten defekt die kommen auch gleich neu.
          Mal sehen wie das bremsen dann ist


          gelöschtes Mitglied

            Felgen auswuchten.


            Moin jungs.hab mein Motorlager gewecheslt also das am Getriebe.Das war so doll ausgeschlagen.und seit dem hab ich kein Vibrieren mehr
            Ich bin mitm Montiereisen mal vorher dazwischen gegangen und hab gemerkt das ich das ganz Auto mit ganz wenig aufwamd zum schaukeln bringen kann.also schaut mal nach
            ENDLICH RUHE


            Mist is immer noch am VIBRIEREN.hab Jetzt festgestellt das wenn ich unterm Auto bin.das ich am LENKGETRIEBE ganz schön doll wackeln kann.NORMAL?also genau da wo die Manschette drüber ist.kann mir da ma jemand helfen bitte :(


            gelöschtes Mitglied

              Hallo und Gruß!

              Habe das Problem mit der Vibration beim Bremsen auch noch!

              Bremse Neu (ATE Powerdisk + ATE Beläge, Schiebestück und Kolben sind gängig gemacht worden, Anlagefläche Radnabe sauber wie Neu)

              Achsgeometrie eingestellt und in Ordnung!

              Stabi Gummis erneuert!

              Radlager in Ordnung!

              Reifen und Felgen ausgewuchtet und Zustand wie Neu!

              Motrlager in Ordnung!

              Spurstangenköpfe ohne Spiel!

              Da das Problem ja kein Einzelfall ist sondern eine regelrechte Polokrankheit, wundert mich es schon ein bischen das es dafür keine deutliche Lösung giebt! (oder ich sie noch nicht gefunden habe!?!)

              Werkstattanfragen brachten mich auch nicht weiter! (Radnabe krumm, reifen Felgen, Aschsvermessung usw ...) Wenn´s nach denen geht einfach alles erneuern oder inne Presse, lohnt sich dafür nicht mehr!

              Bei mir sind die in Frage kommenen Teile in Ordnung oder erneuert, es müßte also noch andere Ursachen geben aber was?

              Ich weiß auch nicht mehr weiter!

              mfg


              Ja schon komisch das es keine Lösung gibt.hab grad mein Lenkgetriebe erneuert.weil ich da so ein Spiel hatte.Mal schaun obs was gebracht hat.

              Achso weiss einer wie man das Lenkgetriebe richtig einstellt?
              MFG Nasty


              polotreff.de
              #21 - 28.01.2010polo 86c vibriert bremsen ursache vibrieren im lenkrad beim bremsen vibriert das lenkrad welhe ursahen hat dass lenkrad wackelt beim bremsen 86c polo 86c vibration polo g40 beim bremsen wackelt polo 86c vibriert ursache vibrieren am lenkrad wenn ich bremse vibriert mein lenkrad gelenk gummis polo vibrationen im lenkrad vw polo 86c beim bremsen am lenkrad schlag vibrationen durch verstellte spur lenkrad bei bremsen vibriert welche ursache kann es sein,dass beim bremsen im lenkrad schlägt bremsen vibration ursache vibration beim bremsen bremse vibriert polo 6n reifen unwucht bremsen ausschlagen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen