vw teilemarkt

Steuergerät sperrt Zündung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
hab jetzt meinen Polo 2 1.3l 54 PS Vergaser (MKB MH) mittels HJS Kit 2000(G-Kat Nachrüstung) spendiert.Hätte ich es sein lassen,Motor läuft nicht mehr...und zwar sperrt mir das mitgelieferte Steuergerät die Zündung!Man muss 2 Kabel auf die Zündspule anklemmen..Klemme 15 und Klemme 1..soweit so gut..doch so läuft er nicht an.Tausche ich die Kabel..dann springt er sofort an.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Bin ratlos :-(

MfG



klemme 15 ist nur zündungspluss und klemme 1 müsste masse sein. du kannst deine zündung dadurch nicht sperren. vll falschrum angeschlossen? kannst dir dein plus auch woanders herholen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort!Also kann ich mir Plus auch direkt von der Batterie holen?Oder eher nicht.Wieso springt dann mein Polo nicht an so wies gerade angeschlossen ist!Hab alles so angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben!Werd das aber nochmal prüfen



wenn das auto aus ist brauchst du das stg ja nicht. deswegen wär direkt an die batterie nicht von vorteil.


ich hab so ein HJS Teil meiner Muddi mal spendier.

Dieses in die Motorsteuerung rumgepamsche der Dinger ist zum kotzen.

Nach 2Wochen lief das Auto wie ein Sack Nüsse.

Auch wenn mans ES NICHT DARF.

Einbauen, bestätigen lassen und abklemmen.
Einbauen kannste das auch mit einer defekten Sicherung, oder einfach die Luftführunge nicht anklemmen.

1.merkt eh keiner
2. es interessiert keinen.
3. Jeder macht das NICHTANSCHLIESSEN auf EIGENES RISIKO.

4. Ich bin trotzdem gegen diese Dinger


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OKayy

Also du meinst das Luftventil erst gar nicht anklemmen...sondern Stecker unten lassen?Naja das mit der defekten Sicherung...dann funktioniert ja das Steuergerät nicht

Aber das mit der Eintragung...hat mir mein Tüver auch schon geraten

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen