vw teilemarkt

14 zoll was für reifen sollen drauf?

POLOD3V!L
  • Themenstarter

moinsen leutz

also hab in der sufu nichts gescheites gefunden

nun zu meiner frage ich hab die "Le Castellet"Felgen von nen kumpel bekommen für´n 10er xD aba was zieh ich am besten für reifen drauf 185 50 R14 fällt schon mal aus weil der satz mir zu teuer is gibs da noch andere größen die ich auf meinen polo fahren kann?



gelöschtes Mitglied

    175/65 R14

    195/65 R14

    würd ich meinen....guck doch am besten mal in deinen fahrzeugschein bzw. brief... da stehen die größen drin...

    ansonsten eintragen lassen


    Mfg Puggy


    195/45 R14 würd ich für den Sommer drauf machen, da hast wenigstens eine gute Reifenauswahl

    @Puggy86c
    175/65 R14 ist eine Größe vom Golf 3.



    gelöschtes Mitglied

      aber is das n problem ? kann er doch auch aufm polo fahren oder ?


      Nein. Bei der Größe gibt es Probleme mit dem Abrollumfang, wie gesagt es ist eine Größe die der Golf 3 als Serienbereifung drauf hat.

      Ich denke wohl das der Threadersteller eher eine Sommergröße wissen wollte, wenn er schon die 185/50 R14 erwähnt. Da passt der 175er den du erwähnst eh nicht ins Bild.


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      Warum nicht?

      Da sehe ich gar keine Probleme. Ich hab den selben Reifen auf ner 6,5x14er Felge und er zieht sich schön und lässt sich prima fahren.


      gelöschtes Mitglied

        SORRY

        okay ich steh ja immerhin zu meinen fehlern


        er fragte ja auch nich nur nach größeren sondern "gibs da noch andere größen die ich auf meinen polo fahren kann?"

        und die 175er kann er fahren...und sie sollten nich allzu teuer sein


        @Puggy86c
        Ja schon, aber der 175/65 ist eine Golf 3 Größe. Aber ansonsten kein Problem. . Fahren kann man vom Prinzip her Alles.

        Was auch noch geht, was ich aber ehrlich gesagt nicht machen würde, ist ein 185/55er in 14 Zoll.

        Das ist aber Geschmacksache.

        Da gibt es auch gute und günstige Reifen.

        Ich fahre nächstes Jahr auf meinem 2ten Steilheck selber 6x14er Felgen vom Passat, und da drauf werd ich mir definitiv 195/45er Reifen draufmachen.



        gutes thema in meinem felgengutachten steht das ich 185/55 fahren soll...wurde aber lieber 195/45 fahren...wie groß wären da die probleme beim eintragen?


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        Zitat:

        wie groß wären da die probleme beim eintragen?
        ja würde ich auich gerne wissen


        stehen im felgengutachten nicht immer mehrere fürs fahrzeug freigegebene grössen?

        naja du kannst auf 6*14 auch 165/55 fahren


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        gibs denn für orginal vw felgen nen gutachten?


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        Zitat:

        naja du kannst auf 6*14 auch 165/55 fahren

        ich kanns auch lassen oder?xD


        bei mir steht nur diese größ drin :(


        Wenn du eine Reifenfreigabe vom Hersteller des Reifens hast, sehe ich keine Probleme. Bei manchen Reifenherstellern gibt es die Freigabe im Netz, bei anderen muss man anrufen.

        Ich würd bevor die ganze Aktion startet eh beim TÜV mal anfragen, ob er da irgendwelche Probleme sieht.
        Ich glaub zwar nicht das es Probleme bei "LeCastellet" Felgen auf einem Polo gibt, aber man weis ja nie.

        Mir ist nicht bekannt ob es ein Freigabe von VW - Felgen bei VW gibt. Normalerweise geht das mit der VW Nummer oder mit der KBA Nummer.


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        naja mal hat ja noch zeit werd erstma die felgen auf arbeiten


        gebt mal bei google abrollumfang berechnen ein da findet ihr nen rechner mit dem ihr alles durch rechnen könnt ich würde dir 185 50 R14 mit toyos empfehlen hab ich selbst drauf haben zwar 300euronen gekostet dafür ist der verschleiss aber auch sehr gering kann meine locker 3-4 sommer fahren
        und ich fahre nicht gerne langsam


        165/60 - 14 ist ne gute Kombi auf 6"-Felgen.
        Hast den original Abrollumfang, eventuell kommst du ums Bördeln drumrum und die Reifen sind nicht sooo teuer.

        Für den Typ 86 gibts mit der Kombi 6x14et33-38 auch ne Reifenfreigabe für diese Größe, für den 86c leider nicht (mehr).
        Ist aber null Problem!


        Ich hab für meine vier 195/45 Uniroyal Rainsport 1 mit Montage 250 Euros bezahlt.

        Ich bin megamässig zufrieden mit dem Reifen.

        Gruß Wolf76


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        joar hab auch an die rainsport gedacht hast du nen fahrwerk drin zwecks bordeln bzw ziehen oda passen die so?


        Bei mir sind die Kanten hinten und vorne nur anlegt. Das hat gereicht.


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        und du hast ne 6j x14 felge und steht die größe auch in deinem gutachten?


        Erstens (neues Projekt)
        Ich hab kein Gutachten von der Felge die ich drauf mache. Wie auch? Die Felge stammt von einem Passat 35i. Die kommen nächstes Jahr samt dem 195/45er auf meinen 2ten blauen Steilheck, und damit dahre ich zum TÜVi und lasse sie eintragen.

        Zweitens:
        Auf meinem roten Steilheck sind im Sommer 6,5x14er BBS mit 195/45. Davon hab ich aber auch kein Gutachten. Ich hatte damals nur eine Reifenfreigabe vom Hersteller (Uniroyal), dass der Reifen auf Felgen von 6-8 x 14 passt.
        Auf meiner BBS Felge befand sich eine KBA Nummer, und damit hat der TÜV die Felge eingetragen.

        Gruß Wolf76


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        hast du die reifen freigabe noch kannst du mir die eventuell schicken? als pdf oda so?


        Die bringt dir rein gar Nichts, weil sie für den alten Uniroyal Rainsport 1 gilt, der nicht mehr produziert wird.

        Außerdem hab ich sie nur in Briefform.

        Nächstes Jahr hol ich mir den Rainsport 2 für den anderen Polo, da muss ich selber Uniroyal nochmal anrufen.

        Die Reifenfreigabe gibt es bei Uniroyal kostenlos. Man muss nur anrufen und freundlich darum bitten.


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        aso danke


        Zitat:

        POLOD3V!L


        was iss das denn für ein abgefahrenes tuning sorry nit bös gemeint


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        wie soll ich das jetzt verstehen?


        ei was hast du denn mit deinem auto da gemacht?


        polotreff.de
        #31 - 15.12.2009 site:polotreff.de 175/65 r14 polo 2f uniroyal rainsport 1 8x14 freigabe .pdf
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen