vw teilemarkt

springt nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe mir gerade einen Polo Fox BJ. 89 zugelegt aber der Motor springt nicht.
Der Anlasser mit Lichtmaschine dreht durch aber der Zahnriehmen dreht nicht mit ?

Wenn ich einen Gang einlege und den Motor starte ohne Kupplung zu treten schiebt der Wagen vor aber springt immer noch nicht an.

Wer kann mir da auf die schnelle ein Tipp geben.

Danke Micha



100-0005.JPG
100-0005.JPG

Der Zahnriemen dreht nicht mit? Das kann nicht sein....^^ Das kann man so nie sagen, bekommt er sprit, hast du nen Zündfunken? Das wäre jetzt mal das erste und schnellst das du schauen kannst


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn ich einen Gang einlege und den Motor starte ohne Kupplung zu treten schiebt der Wagen vor aber springt immer noch nicht an.


    Dann muss auch der Zahnriemen mit drehen



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Zitat:
    Wenn ich einen Gang einlege und den Motor starte ohne Kupplung zu treten schiebt der Wagen vor aber springt immer noch nicht an.


    Dann muss auch der Zahnriemen mit drehen


    sorry wenn ich dich da verbessere
    der anlasser dreht die schwungscheibe und dann das getriebe und bewegt so den wagen nach vorn....das würde er auch ohne zahnriemen tun

    aber jetzt mal zum thema, wenn der riemen sich oben an der nockenwelle beim starten nicht mitdreht, liegt der schaden wohl am riemen (zähne weg) oder das riemenrad hat sich unten von der kurbelwelle gelöst.
    um das festzustellen, musst mal den zahnriemen freilegen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen