vw teilemarkt

springt nicht an bei kälte

VO66
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
seit neusten springt mein polo bei minus graden nicht mehr an. letzte woche das erste mal früh als ich zur arbeit wollte, als ich heim warm und es waren wieder plus grade lief er dann. Das nächste mal war am sonntag, da hab ich wie es mir mein onkel gesagt hat den kühlwassertemperaturfühler abgezogen und siehe da er lief wieder. Und heut früh das gleiche spiel von vorn, rein ins auto, starten, ging nicht, raus kühlwassertemperaturfühler abziehen wieder rein und er lief immer noch nicht. zusätzlich ging die bezinpumpe nicht. heut nachmittag nachschaut sicherung ok aber an der bezinpumpe kein strom an der sicherung kamen 5v an. kabel von der batterie zum sicherungsausgang gelegt bezinpumpe lief aber mein kleiner sprang immer noch nicht an. so jetzt nochmals kühlwassertemperaturfühler abgezogen und es ging immer noch nicht. da hat ich schon fast allen glauben verloren. aber als ich die sicherung jetzt wieder rein gemacht habe sprang er plötzlich wieder an. aber jetzt habe ich aus richtung bezinpumpe ein komisches knisternes geräusch, aber auch nur wenn ich kein gas gebe und kann mir nicht erklären was es ist und warum er frühs wenns kalt ist nicht anspringen will. immer was neues mit der karre hab langsam die schnauze voll.



Tag.

Nochmal zum mitmeißeln.
An der Sicherung für die beiden Benzinpumpen kamen nur 5V an?
Tausche mal das Relai(J17) aus
Wenn 12V an der Sicherung ankommen, dann ist ok.
Wenn du den Stecker vom blauen oder grünen Kühlwassertemp.geber abziehst und er läuft, dann wird der Wohl defekt sein.
Zieh mal den Stecker ab und schreib die mal die Außentemperatur auf und den Wiederstandm, den du gemessen hast. Hab ein Diagram da. Da kann man erkennen, ob der defekt ist.
Mal schauen, ob ich das Diagram hier ins Forum bekomme.
Welchen Motorkennbuchstaben (MKB) hast du?


100pro das Relais, meins macht auch zicken!
Ist'n standard relais



VO66
  • Themenstarter

Wo sitzt das relai j17 denn? motorkennbuchstabe aau. kannast mir das diagramm mal per mail schicken, wer mal interressant zu haben. hab nach sowas auch schon mal bei vw nachgefragt aber nichts raus bekommen.


So.
Beschreibung und Tabelle ist bei Tips und Tricks drin.
Unter Allgemeines gucken und Messtabelle für ................
Hoffe es hilft euch.


polotreff.de
#6 - 21.12.2009polo 9n kühlwasserfühler sicherungs-diagramm polo temperaturfüller #polo 86c springt nicht an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen