vw teilemarkt

Keine Ahnung...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Ich bin so unwissend, ich gebs zu
Aber ich bin ja auch ein Mädchen. Aber wenns geht will ich so viel wie Möglich slebst machen.. Mich nervts an wenn die Männer mich immer gleich wegschicken

Also, Vorgeschichte:
Mein Ex hat mit meinem alten Polo nen Unfall gebaut -> Totalschaden
Naja, jetzt hab ich mir nen "neuen" älteren Polo geholt
Da muss einiges gemacht werden.
Das erste wäre der Auspuff bzw der Endtopf.
Der Vorbesitzer hat einfach was abgesägt und ne Blende hin geschweißt oO
Naja, aufjedenfall komm ich so nicht durchn TÜV^^
D.h. Neuer Endtopf muss her. Da er die Heckschürze ausgesägt hat sollte es kein originaler sein.
Welche sind gut? Preislich nicht soo hoch?

Dann hat er Angle Eyes reingemacht, nur gehts Abblendlicht beim einschalten des Fernlichtes aus.
Hab schon vieles gelesen -> Brücke rein und soo.
Aber wirklich verstanden, was ich da jetzt wirklich machen soll hab ich nicht... Also, über Antworten würd ich mich freuen

Vielen Dank schonmal.



nabend junge frau
Also günstig nen vernünftigen endschalldämpfer zu bekommen is so eine sache guck hier immermal in denn teile markt ansonsten fk is relativ günstig aber auch von der quali nicht so hoch wie remus oder was der gleichen


hey und . also zu den scheinwerfern kann ich sagen weil ich habe die auch das da eig ein kabelbaum mit geliefert wird. wne du keinen ahst musste mal bei ebay schauen oder heir im polotreff hab ich schonmal ein gesehen für wenig geld. aber das das abblendlicht ausgeht beim fernlicht anmachen sollte fürn TÜV eig nicht weiter schlimm sein. den auspuff könntest du eig auch selbst machen sofern du ne bühne oder ne grube zur verfügung hast. hatten wir mal beim kumpel da gibts sone auspuff dichtmasse im baumarkt. aber so genau kenn ich mich da nich aus wie man das macht



achso zu dem licht das problem kenne ich auch da wird ein relais kaput sein kabelbaum aber an sowas ran zu kommen is so eine sache also FK verkauft die nicht einzelnd


Nabend

also zu deinem auspuff:

am besten du kaufst dir einfach einen napexx, novus oder einen einfachen atu auspuff, sind alle recht günstig und alle aus edelstahl

gucke mal bei ebay nach napexx und nach novus, die sind sehr günstig, preis/leistung völlig in ordnung, sound bekommste auch gleich mit

zu deinen engel eiern :

also das liegt an keinem kabelbaum wie hier das alle sagen, sondern das is normal bei den angel eyes wenn du ablendlicht gleichzeitig wie fernlicht haben möchtest, was im übrigen kein problem darstellt im bezug auf hitze, da du zwei verschiedene birnen dafür hast (geht übrigends deswegen bei ori scheinwerfern auch nicht, da da die birne dann durch brennt) musst du am lenkrad die verkleidung abbauen und mit einem quetschverbinden zwei kabel verbinden

also fern mit ablendlicht somit bleibt das ablendlicht an wenn du fernlicht betätigst und wird nicht ausgeschalten

wenn du genau wissen willst welche farben sag bescheid, wenns dir zu schwierig ist dann frage jemanden aus deinem freundes kreis ob er dir beim quetschverbinden helfen kann

gruß


geht aber mit den kabelbaum einfacher. einfahc an beide scheinwerfer anstecken udn die zwei kabel an die batterie. udn fertig is der spaß


kostet aber einiges mehr, dauert länger und geldverschwendung

wenn das jemand auch bei sich machen will wie filgt vorgehen:

Ihr müsst am Blinkerschalter am 5-poligen Stecker folgende Kontakte oder Leitungen miteinander verbinden:

Pin 3 / weiss/schwarz (Klemme 56) mit
Pin 2 / gelb (Klemme 56b)

Achtung, nicht bei H4-Scheinwerfern, sonst überhitzt die Lampe! lediglich bei scheinwerfern wo ablendlicht und fernlicht getrnnte birnen haben

Gegenüber vom Schloss... da laufen die Leitungen lang und da hab ich einfach nen Quetschverbinder reingebrückt. Im Quetschverbinder aber diese hintere Plastikgrenze da eben rausknipsen. Kommen ja 2 ganze Leitungen rein.

hoffe es hilft euch

gruß


Zitat:

kostet aber einiges mehr, dauert länger und geldverschwendung


stimmt nich so finde ich. den kabelbaum gibts dazu. das einbauen hat 10min gedauert. aber egal gehört hier nicht hin


sie müsste den aber doch neu kaufen, und einzelnt kann man die nicht kaufen..

hier mal beispiele aus ebay für auspüffe:

napexx:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=napexx+6n

novus:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=novus+6n+sportauspuff&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_sop=15&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r&Teilebereich%2520Abgasanlage=Sportauspuff&_odkw=novus+6n&_osacat=0



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay danke schon mal
Ich denk ich werd die zwei Kabel mal verbinden, das bekomm ich hin

Fals dann doch ned klappt, meld ich mich nommal
Novus und Napexx hab ich mir beides auch schon angeschaut, aber wusste nich obs was ist.
Dann werd ich mal bestellen gehn^^
Daddy hat gemeint das wirds Weihnachtsgeschenk


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahh jetzt hängts... Zwei runde oder ein Ovales


zwei RUNDE


geschmacksache du findest schon die richtige wahl


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich tendier wohl auch eher zu zwei runden



Antworten erstellen

Ähnliche Themen