vw teilemarkt

Komisches Geräusch nach Ausrücklager & Kupplungswechsel

JoRule
  • Themenstarter
JoRule's

Hallo liebe Polo Gemeinde,

hab folgendes Problem: Hab an meinem Polo 2F Steilheck mit AAU Motor das Getriebe, die Kupplung und das Ausrücklager gewechselt. Das Getriebe ist vom Golf 3 GKB:CHL, die Kupplung und das Ausrücklager waren ein Satz, Hersteller war glaub Westlake. Kupplungsseil wurde nicht erneuert (Ist kein Selbstnachstellendes Seil).
Fahren lässt er sich astrein, Kupplung trennt sauber, Gänge gehen sauber rein, ABER
ab und zu hört man ein Geräusch vorne, meistens wenn es kalt ist, so eine art "kzzzz" und "quieck" hauptsächlich im Stand, hab es aber auch schon während der Fahrt gehört (wenn Fenster offen) und das mehrmals nacheinander.

Es ist aber nicht das Typische geräusch eines defekten Ausrücklagers was ja eher einem Summen entspricht sondern es ist richti laut, man kann es garnicht überhören aber nur ab und zu. Wenn ich die Kupplung gedrück halte kam es bis jetzt noch nicht vor. Aber kann das neue Ausrücklager schon kaputt sein, hab es erst seit 2 Tagen drinne?

Kann mir jemand helfen, oder hatte schonmal jemand das Phänomen? Ich hab ehrlich ein ungutes Gefühl wenn ich fahre obwohl sonst alles astrein funktioniert, die Kupplung trennt sauber, die Gänge flutschen sauber rein...
nur eben das Geräusch kann ich mir nicht erklären.

Bitte helft mir bei der Suche. Vielen Dank für schonmal für jeden Tipp.



is zwar nen alter thread aber naja haste überall fett dran? daher KANN es nämlich kommen dass du vielleicht was vergessen hast.... hast du vielleicht auchnoch die Teilenummer von dem Lager?


sind ausrücklager kupplung und die scheibe neu?



Zitat:

Kupplung und das Ausrücklager waren ein Satz,


ich denke ja dass er alles neu verbaut hat der Thread is aber auch schon ne weile her..... vielleicht hat sich des ja schon erledigt..
ich wollt ja eigentlich nur fragen ob einer noch die teile NR hat vom ausrücklager


polotreff.de
#5 - 01.10.2010ausr?cklager ger?usche kupplung polo ausrücklager getriebe polo ausdrücklager kupplung ausrücklager gewechselt beim fahren laute geräusche site:polotreff.de kupplung wechseln polo 86c vw polo komisches geräusch polo 9n kupplung wechseln geräusch ausrücklager mein golf 3 ausrücklager macht geräusche ausrücklager polo 3 wechseln nach kupplungswechsel pfeifender motor golf golf 3 ausrücklager wechseln kupplungsbetätigung macht komisches gerÄusch golf 3 golf 3 ausrücklager klappern schleifgeräusche beim fahren ausrücklager geräusche einer defekten kupplung geräusche eines defekten ausrücklagers polo kupplung ausrücklager golf 3 kupplung wechseln wie geht ein ausrücklager polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen