vw teilemarkt

Keine Leistung im Kalt-Zustand

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,
seit einigen Tagen ,habe ich das Problerm,wenn ich morgens den wagen starte und fahre,das er keine Leistung hat,ab dem 2.Gang kommt es mir so vor,als würde man bei der Fahrt die Handbremse anziehen! und hat dann keine Leistung..ErLäuft auf allen 4 Zyl....geht auch nicht aus etc..
wenn ich den Wagen dann warm laufen lasse ca5-10min. läuft er tip top!
was könnte es sein? Hat jemand schonmal so nen Fall gehabt?

Lg Dan



Blauer Temp-Fühler ma tauschen!?
Weil wenn der Motor nicht weiß, das er kal ist... Dann auch keine Wärme durch mehr Treibstoff. Was am Ende sich so bemerkbar macht


Mit nem mageren Gemisch müsste er dann aber mehr Leistung haben!

Ich würd spontan sagen, dass es fast normal ist, dan! Der Motor fettet das Gemisch nunmal an zum warmwerden. Fettes Gemisch -> Weniger Leistung.



Kann dich beruhigen bei mir ist es das selbe..
Lg


ist völlig normal!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich dachte schon,ich hätte wieder einmal was...
ist total komisch,wenn ich den morgens starte,und dann fahre kommt es mir echt vor als würde ich mit der Handbremse fahren und kann dad gas-Pedal richtig durch treten!,nach ca.5-10 min.ist es dann wieder in orndung.
aber das hat er vorher nicht gemacht..
blauer Temperaturfühler? dann müsste er doch start schwierigkeiten haben oder?

Lg dan


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab morgens mittlerweile das gleiche, find es aber nicht schlecht, so kommt man wenigstens nicht in verlegenheit den Motor im kalten zustand zu jagen, aber nach drei bis fünf minuten ist bei mir alles beim alten und er lässt sich ganz normal fahren.

    LG aus Berlin


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke @allen für eure Tipps und schnellen
    antworten! also ist es normal! Und ich fahre schon seit 12 Jahren 2F



    Lg Dan


    polotreff.de
    #9 - 16.12.2009polo hat keine leistung keine leistung im kalten zustand polo 86c vw kalt keine leistung keine leistung im kalten zustand
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen