vw teilemarkt

Motorschaden,welchen Motor

ks-st220
  • Themenstarter

Hallo @all,
Eben hat meine Frau den Motor ihres Polo 6n2 zerschoß. Sie sagte das beim Starten die Öl Lampe angegangen ist und ein Piepen zu hören war. Darauf ist sie weiter gefahren und nach ca 2 km ist der Wagen ausgeganegen und nicht mehr angesprungen. Habe eben mal kurz im Dunkeln den Ölstand gemessen und laut Stab ist kein Öl drin.Der Wagen hat voe 3000km erst einen wechsel bekommen vonb einer Werkstatt. Jetzt ist meine fragen , welche Motoren passen alle in den Wagen. Auf was muss ich achten? Es ist ein 1,4 Liter mit 60 Ps. Passt da ein Motor von Seat,weil die sind bei Ebay und Co billiger wie direkt einer von VW.

Danke und schöne Feiertage.

MFG Sven



am einfachsten ist es, wenn du einen mit dem selben motorkennbuchstaben nimmst, weil du dann das steuergerät behalten kannst.... und wenn du einen aus nem 6n2 nimmst biste auch auf der sicheren seite mit den motorhaltern etc..


gelöschtes Mitglied

    bei seat ist mitunter das gleiche drin.
    achte auf den gleichen motorkennbuchstaben, dann paßt das.



    das würd ich so einfach nicht sagen..

    der golf3 aee hat meines wissens nach einen anderen motorhalter als der polo 6n aee!

    klar ist n aee.... aber es geht ja darum, dass selbst bei vw unterschiede sind


    gelöschtes Mitglied

      golf 3 ist auch ein anderer aufbau.
      arosa, 6N2 und lupo haben motorentechnisch das gleiche "baukastensystem".


      Da muste auch der Motor vom Polo 6n 1,4 reinpassen . Von BJ 97-99 mit Multipoind Einspritzung . Muste das gleiche sein bin mir aber nicht sicher ?


      gelöschtes Mitglied

        nein. der AUD im 6N2 erfüllt ne bessere abgasnorm. multipoint sind sie beide, das stimmt.


        polotreff.de
        #8 - 19.12.2009wo finde ich den motorkennbuchstaben beim polo 6n 1,4 ltr welche motor passt mit aud motor "aud" welcher motor passt in polo 6n1 bj 97 motor polo 6n2 golf 3 motorschaden aee wo beim vw polo 6n finde ich den motorkennbuchstabe motorschaden & all & lupo & polo motor aud 6n2 polo 6n1 bj 97 welcher motor welcher motor passt bei polo 6n2 welcher motor passt in polo 6n2
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen