vw teilemarkt

Problem EPC Lampe und Abgas Lampe

Cr@cK3D
  • Themenstarter

Moin.

War gerade unterwegs und bin rückwerts ausgepark an einem Berg, war alles sehr eng deshalb musste ich haös versuchen was durch die halb zugefrorenen scheiben was zu sehen... .

So bin dann Bergab gerollt und hab Kupplung kommen lassen... Motor aus.
Scheise Rückwertsgang noch drin gehabt... seitdem Leuchtet die "EPC" Lampe .
Hab dann im handbuch nachgelesen und soll laut Handbuch zu VW, Motor prüfen lassen.

War dann nochmal beim Kollege und bin von Ihm losgefahren und dann kahm noch die Abgaslampe hinzu.

Jetzt meine Frage sollte ich mein Auto nur noch im Notfall fahren und hat zu VW oder kann ich damit noch fahren weil ich morgen zu den Tschechen fahren wollte sin ca 90 km?

MfG



Hi,

würde ehrlich gesagt nur im Notfall fahen. Den wenn die EPC leuchte kommt und die Abgasleuchte dann könnte es schon was ernsteres sein. Hast du genug Frostschutzmittel im Kühlwasser ?

Heute ist Samstag, also hat VW zum Beispiel noch offen. Lass die Fehler einfach mal auslesen anhand eines Diagnosegerätes.

Kann auch durchaus sein das es deine Lampdasonde ist, zumindestens war es damals bei mir der Fall.

Aber fahre lieber nicht unnötig herum.

MfG Lynox


Cr@cK3D
  • Themenstarter

Hm. Gute Frage müsste ich eventuell mal schaun.
Wie bekomm ich das raus oder einfach was nachschütten...

Werde am Montag mal zu VW machen... wie ist das kostet das Geld oder machen die das auslesen kostenlos...?

Sa. war ein kollege da der hat sich den Motor mal angehört und er sagte das er eigentlich normal klingt... .

Hab selber auch nichts abnormales festgestellt vom Klang her der klang wie immer eigentlich...

Naja mal sehn was VW am Mo. sagt...

Danke erstmal..

MfG



Das mit dem Frostschutzmittel bekommst du raus wenn du einfach mal den Frostschutzgehalt davon misst. da gibts solche komischen Messdingensbumens (sry aber weis nicht wie das heisst) Auf jedenfall gibts die dinger in jedem Baumarkt für kleines Geld.

Ob das bei VW was kostet kann ich dir nicht genau sage. Aber Fehlerauslesen kannst du auch bei anderen Werkstätten machen lassen. Wenn die das Diagnose anschliessen wissen die nach paar Sekunden schon mehr. Aber ich denke mal jede Werkstatt wird das aus Kulanz kostenlos machen da es ja kein großer Aufwand ist.


Nur auslesen ist bei vw kostenlos.


Cr@cK3D
  • Themenstarter

Gut.

Wir haben bei und gelein enwrkstatt um die ecke (1 min laufen) da werde ich den 8 uhr man hinbringen... und mal sehn was der sagt... hoffentlich nichts schlimmes... :(

MfG


wieviel Kilometer hat dein Wägelchen eigentlich auf der Uhr ?


Cr@cK3D
  • Themenstarter

irgentwas an die 89000 hat aber schon nen enuen zahnriemen... vor ca 3-4 wochen gemacht...


Cr@cK3D
  • Themenstarter

So war heute früh in der werkstatt.
komischer weise was die EPC lampe heute früh wieder aus gegangen... und der andere fehler das könnte ein kabelbruch sein an einem bauteil.
Die haben den Fehler gelöscht und wenn er wiederkommt wollen die das Teil tauschen..

MfG und Danke für eure Hilfe...



polotreff.de
#10 - 21.12.2009fehleranzeige vw polo epc polo 6n2 abgase abgasleuchte polo 6 fehlermeldung 20h 6n2 epc lampe epc leutet beim polo cr@ck3d vw epc fehler vw polo 9n epc leuchte und abgasleuchte polo fehlermeldung abgas fehlermeldung vw-polo epc epc auto vw abgasleuchte lampe im auto fehler vw polo epc lampe brennt beim polo was hat das zu sagen wenn beim polo epc aufleuchtet was hat das zu sagen wenn beim polo epc leuchtet lampe polo epc und abgasanlagenleuchte polo im polo leuchtet epc auf vw polo 2003 epc und abgaslampe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen