vw teilemarkt

Auto Radio und USB Festplatte?

Der Polo Freak
  • Themenstarter

Guten Tag liebe Polo freunde,

ich hab da mal ne frage, kennt ihr ein Autoradio, an das man eine USB Festplatte mit etwa 50 GB anschliessen kann?

Sagen ma mal nicht mehr wie 200 Euro ^^ (also nur fürs radio)



So eine Festplatte kannst du an jedes Usb Autoradio anschließen^^

Lg
Basti


gelöschtes Mitglied

    Nur weil ein USB-Slot da ist, heisst es nicht, dass man jedes Massenspeichergerät anschließen und auch betreiben kann.

    Viele Radios haben eine Grenze, wie z.b. 5GB.. Da musste aufpassen..

    Ebenso musste gucken das die Stromversorgung der Platte gewährleistet ist..

    Ich würde eher zu einem USB-Stick tendieren, die gibt es doch auch schon in "sehr groß" und haben keine mechanischen Teile, die durch die vibrationen während der Fahrt schaden nehmen könnten.

    Grüße
    Tristan



    Der Polo Freak
    • Themenstarter

    Ja, das mit der Stomversorgung un so is mir schon klar, war heut im Media Markt, und meinte halt so usb sticks mit sehr großer größe und der dann so ja dann lieber ne usb festplatte, jedes radio das wir im sortiment haben kann man mit ner usb festplatte kombienieren und sowas, naja ich glaub dem kein wort, deswegen frag ich lieber euch oke dann ändern wir das mal auf usb sticks mit 32 gb

    Also was für nen radio könnt ihr mir empfehlen das mit nem usb stick bis 32 gb läuft, unter 200 euro wenn möglich, cd mit mp3 oder eventuell dvd (eins von beiden sollte es haben)

    wenns geht chinch ausgänge für front und rear, testen beleuchtung rot oder blau


    Mal so am Rande:

    Wieso muss es denn 32 GB sein ? Weißt du wie viel Musik da drauf geht ?
    Also ich habe einen 8 GB Stick im Wagen und der ist nicht mal zur Hälfte gefüllt.
    Wie lange willst du denn Auto fahren, damit du den 32 GB Stick komplett durch hören kannst ? Denn Filme werden auf dem Stick nicht benötigt. Für 200 € bekommst du kein vernünftiges DVD-Radio...

    PS: Viele Headunits benötigen nicht partitionierte USB-Sticks. Die meisten Sticks sind allerdings partitioniert, damit sie mit XP und co kompatibel sind.
    Das muss auch noch berücksichtigt werden.

    Zum Thema: "Welches Radio soll ich mir für 200 € kaufen ?" steht in der Suche genug, denke ich...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Dem kann ich mich nur anschließen...

      Zugegeben: Ich hab auch ne 20GB HDD bei mir im auto, aber das ist ein anderes system

      Davon sind wahnsinnige 5 GB voll von denen ich effektiv nur einen brauche


      Sehe das ähnlich, die meisten Radios können auch nicht vernüpftig rooten. Sprich um 50GB musik verwalten zu können braucht man schon eine Headunit mit tv , und/oder touchscreen.

      Hab 8GB SDCard drin 6,3 voll. bestimmtes Lied finden fast unmöglich :P

      Da greife ich dann doch lieber zu der alten guten CD


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir kommts noch dazu, dass ich keine Titelanzeige habe.. bei mir kann ich nach playlisten, interpreten oder alben suchen.. Aber dafür mit sprachausgabe ^^


        ja das ist problematisch

        Bei mir ist eher das Probelm , dass ich halt die Ordner durchgehen muss.

        Sprich ein Lied suchen , 1 von sagen wir mal 150. :P da kriegt man einen Fön.

        Ein Kollege hat so ein "billig" Radio mit ausklappbaren Display , da ist das recht gut gelöst. Nur der Rest des Radios ist eher mäßig.

        Der hat dann so ein richtiges Rootverzeichnis. Wo er oben "stichwörter" eingeben kann :P

        Das klappt gut. Aber naja , wozu 50GB :P Man hört im Grunde genommen sowieso immer das Gleiche



        lieder finden fast unmöglich !? -_-

        schonmal davon gehört das man aufm usb stick auch noch die lieder auf "ORDNER" einteilen kann womit das suchen auf jedenfall stark eingegrenzt wird ^^


        Ja , das ist wohl wahr bei 8GB kann man das noch gut handlen :P aber bei 50gb ?

        50Ordner mit je 1gb liedern ?


        ich hab jetzt nicht alles gelesen
        will nur mein senf dazugeben, die kombination aus autoradio und festplatte ging bei mir nicht.


        dewegen hab ich mir ein usb stick mit 4 GB geholt

        ich würde sagen das ist das maximum den es ist schwer alles aktuell zu halten


        und es närft einfach eine halbe stunde durchzuswitschen und es kommt einem vor immer nur das gleiche drauf^^



        meine festplatte 2,5" hatte allerdings 160GB


        Hab auch ne 40GB platte in Zigarettenschachtel format, selbst die benutze ich nicht wirklich. Mein USB stick mit 2GB ist mir lieber am Autoradio
        USB stick kann mein Radio auch schneller ablesen als die 40GB platte.
        Die Festplatte benutze ich von nun aus als mobile Platte falls ich mal zum Kollegen muss und wozu soviel speicher keiner hört 40GB musik im auto oder zieht sich Filme rein


        polotreff.de
        #14 - 20.12.2009car hifi usb festplatte usb auto radio 8gb usb stick festplatte für auto autoradio festplatte 2009 2,5 usb festplatte für autoradio autoradio 50gb festplatte an autoradio festplatte an autoradio anschließen 2010 dvd radio usb festplatte kompatibel usb festpaltte für auto usb autoradio usb stick 32 gb guter usb stick fürs auto dvd radio eine festplatte über usb 32 gb usb stick media markt autoradio usb lieder touchscreen autoradio festplatte usb stick stereoanlage wieviel gigabyte autoradio usb stick 4gb spielt ab und hört wieder auf auto musik festplatte wie viel gb usb kann mein autoradio
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen