vw teilemarkt

Motor kommt nicht auf temperatur Heizung wird nicht warm !

Kevbev
  • Themenstarter

Moin
Mein Motor kommt nicht auf Temperatur außer ich lasse ihm in stand 20 min laufen dann zeigt er irgendwann mal 90 grad an sobald ich dann losfahre oder heizung anmache geht die anzeige runter auf 0 grad
Wenn ich die Heizun anmache wird sie auch nicht warum
Habt ihr ein Tip was das sein kann ?
Wärmetauscher , Thermostat ?

Das ist echt verdammt ätzend bei Temperaturen bei -10 grad !



thermostat wechseln,werd ich morgen auch machen,hab gleiches problem


hab ich bei den temeraturen auch ^^ entweder du kaufst dir n neues Thermostat oder du packst dir n stück pappe vor dem Kühle so mache ich das auch denn im Sommer bzw wenns wärmer ist kommt meiner ganz normal auf seine temeratur



gelöschtes Mitglied

    klappt das den mit pappe ? ich wollte mir heute nen neuen thermostat holen aber die hatten wohl alle frei, keinen erreicht :(


    gleiches problem....

    was kostet son thermostat?


    das mit der pappe intressiert mich auch,werde es auch vorerst mal so versuchen bis ich mitte nächste woche thermostat eingebaut habe


    17€ bei vw

    ich habs im web bestellt bissle billiger


    ja das funzt mit pappe


    Macht doch einfach das Thermostat neu und macht weniger Wasser in den Ausgleichsbehälter.
    Grund: Wenn das Thermostat regelt und sich viel Flüssigkeit in dem Ausgleichbehälter sammelt, kühlt diese sagen wir mal auf 70 Grad ab. Und bevor das Wasser an dem Thermostat vorbei kommt, umspült es erst den Temperatursensor. Somit springt deine Anzeige hin und her hatte meiner auch neues Thermostat und einfach bisschen weniger Wasser rein und siehe da er wird Flott warm und hält immer die Temp.

    Gruß



    würd jetzt dann doch mal gerne wissen, wieviel weniger wasser?

    Dann stehst mal richtig geil im Stau und dann is kein wasser zum kühlen da, oder bei wärmeren wetter vergessen wieder wasser auffüllen und dann?

    kleiner Tipp, Wasserstand auf MAX. halten, es hat einfach seine Gründe und diese miesen fiesen Temp., gehen ja wieder zurück, Pappe hat man früher immer gemacht und machen heute noch einige.
    Aber Wasser ablassen, kann ich nicht für Gut heisen.sorry


    und wenn ich nu das thermostat tausche, kann ich ja trotzdem nich 100 prozentig sein dass es das war oder?

    könnte doch auch nen temperatursensor von vorne sein? - woher weiss ich was von beidem jetz mein fehler ist?

    viele fragen


    gelöschtes Mitglied

      ich teste das mal mit der pappe aus
      hoffe das dann schneller warme luft kommt, meine scheiben frieren schon von innen ein


      Ich kann das schon für gut heißen. Du könntest Theoretisch auch ohne Ausgleichsbehälter fahren ( siehe Nissan K10,K11 etc alle Japsen) Die haben nur den Kühler den du vollkippst. Der Ausgleichsbehälter ist nur eine Sammelstelle für Kühlwasser, was überschüssig vom Kühler kommt. Würdest du ihn komplett abklemmen würde der Motor weiterhin seine Temp. halten.
      Weniger Wasser heißt daher schön auf MIN. halten. Schließlich ist dein Motor, Kopf, Schläuche, Kühler etc. ja noch voll mit Wasser. Das reicht Dicke um den Motor zu kühlen.


      also jetzt wissen wir wenigstens die schwachstelle der Polo 6n reihe>>>thermostat

      aber jungs was ich nicht verstehe,meiner wird auch fast garnicht warm,trozdem kommt aus der heizung,schön heiße luft


      Hast du die Version noch mit den 2 Temperatursensoren? Einer ist fürs Steuergerät und einer für die Anzeige vllt hat er ja was


      ich weiss es nich...meine heizung wird ja auch warm, aber halt nich so schön heiss wie sonst


      also das weis ich nicht,aber habe die neue ze


      Klar!bau doch gleich den ausgleichsbehälter aus,der is ja aus langer weile verbaut!
      Hab bei meim caddy auch pappe hinters grill gemacht das er schneller warm wird!ES GEHT SOGAR!


      Dass die Methode auch Funktioniert, hab ich nie bezweifelt. Ohne die Pappe würden Lkw´s in Russland recht dumm aussehen

      Fackt ist, dass die Methode mit dem bisschen weniger Wasser im Behälter auch prima funktioniert. Wieso bestreitet ihr eigentlich Mittel und Wege, wenn ihr keine Ahnung habt, ob es wirklich klappt?


      Kevbev
      • Themenstarter

      noch eine Frage regelt das Thermostat nicht den kleinen und großen Kühlkreislauf ? Das würde ja heißen das er irgendwann nach 50 km trotzdem mal auf seine 90 Grad kommen müsste ?

      Weil meiner auch nicht bei 40 km stadt fahrt auf temperatur kommt ?
      da geht die anzeige ganz minimal nur hoch und wie gesagt heizung wird auch nicht warm ... Sobald ich sie anschalte geht die anzeige direkt wieder auf 0 Grad


      Hi,

      ja der Thermostat regelt das. Das Auto sollte eigentlich nach spätestens 10 km die 90° anzeigen.
      Das mit weniger Wasser im Ausgleichsbehälter bezweifel ich mal, dass das überhaupt was bringt. Im Kühlsystem sind um die 4-5Liter Wasser drin. Wenn der Stand von Max auf Min verringert wird im Behälter ziehst da vielleicht 100 oder 200 ml raus. Das ist in Relation gesehen ja nicht viel. Aber wenn man schon das letzte raus kitzeln will dann auch nicht vergssen den Ölstand auf minimum zu halten... Man sollte dann halt ständig kontrollieren...

      Gruß
      BEnni


      Kann euch beruhigen....ist nicht nur bei den 6n´s so.... Mein 2er 86c hat grad die selben Probleme....Erfahrungsgemäß wenn er nur auf ca. 70 Grad kommt ist das bei -20 Grad die wir hier haben völlig normal.

      Euer Thermostat und Temp. Fühler sind in ordnung...Tauschen bringt da rein gar nichts weil wie hier jemand schon gepostet hat ihr alle nen Ausgleichsbehälter / Schläuche habt die sehr schnell die Temperatur an die umgebung abgeben bzw die umgebungstemperatur aufnehmen.

      Klemmt euch ne Pappe vor den Kühler und sobald es ein paar grad wärmer wird ist alles wieder gut und euer schätzchen erreicht dann auch wieder seine 90Grad.... Diese Kühlmittelspielerreien würde ich lassen.

      Bin gestern bei eisigen -22 Grad über 100Km gefahren....HEizu8ng wird zwar nicht so heiß wie sonst aber die hütte wird warm und er bleibt konstant bei 70°....

      Lg

      Manuel


      gelöschtes Mitglied

        Ha da bin ich ja nicht die einzige mit diesem Problem!
        Bei mir kommt der Polo für 2 min auf die 70 ° und danach wieder 0 ° außer die Lüftung ist an.. und zwar auf Kalt gestellt..

        Kann es vllt sein dass das Thermostat eine Schwachstelle beim Polo ist?
        Oder ist es bei jedem Wagen so...?

        Also meine Füße werden bei den Temperaturen hier von -14 ° recht schnell taub..(ich schätze in meinem Auto herrschen dann ca. -10 ° und da meine Scheiben sofort beschlagen muss ich noch die Lüftung anmachen bei dene meine zarten Fingerchen schnell gefrieren )


        Btw wie funktioniertn das mit der Pappe?


        hmm....dieses absacken auf 0 macht meiner aber nicht....gut...ich muss ihn auf jeden fall jeden morgen länger als sonst warmlaufen lassen....

        Selbst wenn er einfach nur steht und warmläuft was er eigentlich überhaupt nicht mag ( stichwort stau & temperatur ) geht die Temperatur nicht über 70° wobei er im sommer dagegen schnell mal das "hyperventilieren" anfängt Also lüfter läuft an....

        hrhr....allerdings wird meine hütte nach spätestens 10 Min warm.....

        Tja Biggi.....da heißt es wohl :

        Handschuhe, Mütze, 2 Paar Socken, Lange Unterwäsche, Schal und die guten Taschenwärmer in die Schuhe.....

        EDIT : Biggi kommt an der Tankstelle vorgefahren....Bibbernd steht Biggi vor der Tankstellenverkäuferrin und sagt :

        "Ik hätt jern 3 Kaffee"

        Die Verkäuferrin fragt :

        "Warum denn 3...Bist doch alleene"

        Biggi entgegnet :

        "Quatsch nich....1en für mich und 2 für die Schuhe"


        Kann nicht einer mal nen Bild von der Pappe vorm Kühler machen damit es jeder nachmachen kann der Temp. Probleme hat.

        Mir ist grad einfach viel zu kalt um nach draußen zu gehen

        Einfach nen Stück Pappe nehmen und so zurechtscheniden das es zwischen Kühler und Schloßträger passt... ( Frontblech )

        Lg

        Manu


        das interessiert mich auch.
        ich würde sagen die hälfte den kühlers verdecken oder noch mehr?
        weil ganz würde ich den kühler nicht verdecken sonst wirds kriminell
        also wenn das schonmal einer gemacht hat dann soll er bitte posten wie weit er den kühler mit pappe abgedeckt hat.


        joa so nen Bild wäre nicht schlecht - nicht dass die pappe da sonstwohin geklebt wird


        zuzutrauen wäre es ja einigen experten.......


        Aber bitte nicht denn ganzen Kühler verschliessen, sondern erst mal die Hälfte. Werd ich bei meinem Heute auch mal machen.


        Kevbev
        • Themenstarter

        Also liegt das jetzt am Thermostat ?
        Weil mein Polo nie oder selten die 90 oder 70 grad erreicht auch wenn ich 200 km durch die stadt fahre
        sobald die heizung angeht geht er komplett auf 0 grad runter ! und es wird nicht warm im Auto das kotzt mich echt an !


        polotreff.de
        #31 - 02.01.2010polo motor kühlt ab heizung an heizung wird nicht warm polo motor wird nicht richtig warm -15 grad motor warmlaufen pappe vor kühler pappe vor den kühler heizung im auto wird nicht warm motor und heizung wird nicht warm polo motor temperatur korrekt -10 grad auto wird nicht warm tipp zum motor warm machen am morgen polo heizung wird nicht warm motor wird nicht warm thermostat polo 6n heizung wird nicht warm pollenfilter vw polo 9n motor wird nicht warm heizung vw polo temperatur heizung polo 9n heizung wird nicht warm polo 3 heizung auto kommt nicht auf teperatur polo 6n1 heizung kalt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen