vw teilemarkt

motor spingt net mehr an zu kalt ?

Polo.GTI
  • Themenstarter

also mein problem hab ich so net jefunden ... also es ist kalt is kla hier bei und berlin so -15 oder so +/- befor ich los wollte dacht ich mir lässte ihm im stand warm werden damit er die wischwasser leitung erwärmt die war ja zu soweit eigentlich kein problem nach ner halben std ging der ohne großes stottern aus bum nix ging mehr er dreht zwa an aber es passierte nix mehr war auch normal warm 90 grad und tank ein strich vor halb ... stand unterm carport

so habs dan gelassen und den nächsten tag nochmal gemacht er sprang wieder an toll los und aufeinmal leuft der net mehr und fängt an zu meckern und dann bin ich liegen geblieben

nach fragen und so bei leuten die ahnung haben kahm raus i wein termo fühler der was sagt wen er warm wird also der motor und ihn aus macht
oder zündspule

kann das jemand bestätigen ? oder sagen woran es vllt zu 100% liegt oder so was ? bin grad rat los hab ihn erstma inne garage auftauen fals vllt doch i wo inner benzin leitung ne eisflocke is oder so ...

motor 1.4l 16v polo 6n halt

wär toll wenn jemand was weiß



Also als Erstes solltest du mal deinen Satzbau überdenken.
Sei mir net böse, aber es gibt auch sowas wie Satzzeichen!

Zu deinem Problem:
Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir war es ein Regler der Lichtmaschine, der die Batterie beim Fahren lädt. Aber frag mich nicht wie das Teil genau bezeichnet wird, bin auch kein Kfz-Mechaniker.

Der hat nicht mehr funktioniert und dadurch wurde die Batterie nicht mehr ordentlich geladen. Bei mir war es dann auch so, dass er ohne Probleme angesprungen is und nach ein paar Minuten einfach wieder ausging, wenn ich z.B. an ner Ampel stand.


Polo.GTI
  • Themenstarter

ôk das mt dem satz bau is mir kla ^^ das bin ich ich schreib net anders ich müsste da mal was ändern aber du hast es ja anschein verstanden ... und das mit der lichtmaschiene könnte auch sinn machen ... also mein fenterheben war noch nie so langsam wie jetzt könnte was dran sein wer ich mal gucken

danke erstma



Wenn DER Regler der Lima nicht funzt, leuchtet für gewöhnlich die Ladekontrolleuchte.


Polo.GTI
  • Themenstarter

also er ist wieder angesprung .... danach hab ich ihm mal ausgemacht und die batterie geprüft hatte noch 10 volt würde sagen reicht zum anspring das ist kla aber sonst sollte sie ja 12v haben .... könnte die lichtmaschiene sein ? oder seh ich das falsch um sicher zu sein brauch ich ein mess gerät das ich jetzt noch nicht hab aber das klingt schon nach lichtmaschiene oder ?


Da könnte man bei 10 Volt mal klatt von ausgehen

Vllt solltest du Sie mal ausbauen und einfach mal Kohlen ausbauen. Meistens sind sie verschlissen. Bekommste bei Bosch für paar Euro. Musst also nicht direkt ne komplette Lima neu kaufen oder auf em Schrott. Das Geld kannste auch Sinnvoller verbraten. )))


Polo.GTI
  • Themenstarter

so also die lichtmaschiene kann ich denke mal ausschließen oder hab gemessen i was 14 - 15 volt und hab auch mal die batterie abgeklemmt und er lief noch ? also is es das nicht hab auch mal die zündspule durchgemessen die is auch ok ... was kann das noch sein ?

ich weiß net mehr weiter :(


Polo.GTI
  • Themenstarter

aso ich bin halt gefahren ... bis er warm war wie letztens dann ging er aus ... was hatt das zu sagen erst wenn er warm wird und wenner kalt ist lässt er sich starten ?


Du könntest noch ein Problem mit deinem Kühlmitteltemperatursensor haben. Mit nem Programm kannste das auslesen und den mal fahren bis er warm ist und wenn der Wert zusammen bricht oder halt das Signal abreist siehste es genau auf dem Lappi.



Polo.GTI
  • Themenstarter

mhh aber sowas hab ich ja nen nicht :( wie kann ich das sonst rausfinden ? wo is den der sensor ? der fühler ?


öhhhhhhhhhhhhh wenn mich nicht alles täuscht bei dir unterm Verteiler.

Musste aber acht geben, du hast 2 einer fürs steuergerät und einer für deine anzeige. Mess die beiden einfach mal durch sollten beide logischer weise den gleichen widerstand haben:


Polo.GTI
  • Themenstarter

so heute is der tag wo er nicht mehr anspringt hab eben mal geguckt ob benzin und funke da sind und sie Sind es warum will er den trotzdem nicht ? der fühler kanns doch jetzt nicht mehr sein oder ?


Polo.GTI
  • Themenstarter

hatt wer ne idee ? ich bin so jetzt rat los hab sogar mal was ausprobiert was ich gelesen hab hier im forum den tempgeberstecker abziehen und starten geht trotzdem nicht ... :(


Polo.GTI
  • Themenstarter

ok vllt hatt nächstes jahr jemand den gleichen fehler ^^

eigentlich zu lustig und peinlich es war der temperatur geber im kühlsystem er gab falsche werte worauf meiner beim warmwerden ein zu fettes gemisch bekahm und somit stotternd ausging ....

ich war zufaul das zu messen eigene selber schuld ^^ war aber auch zu kalt um draußen zu arbeiten ... naja egal

aber wenn euer polo oder andere modelle stotternd ausgehen und er das macht wenn er warm wird mal mit kontrollieren
kann kein fehler sein das auszulassen und zu denken er wirds nicht sein


polotreff.de
#15 - 28.12.2009motor klingt kalt warm
Antworten erstellen

Ähnliche Themen