vw teilemarkt

6N 60PSler mit 14, 15 Zoll oder mehr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen,
wollte mal wissen wie es eigendlich ist wenn ich 14 bis 15 Zoll Aluminiumfelgen kaufe für mein VW Polo 6n SDI 1.7 mit 60 Ponystärken?

Verändert sich da was an Beschleunigung?
Geht davon die Servosysdem kaputt?
Kann es irgendwelche Antriebsteile wie Getriebe oder Antriebswelle beschädigen? Hatte es mal irgendwo gehört das man ein 60PSler nicht so fette Reifen/Felgen rauf machen soll!

Ich weiß nicht ob das stimmt

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Bitte um eure Hilfe

Grüße



in diesem forum fahren ca. 90% 14 und 15 zoll auf ihrem auto...da sollte deine frage beantworten...breite felgen sind auch kein thema, sonst würdens nicht so viele tun


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja gut habe drauf nicht immer geachtet!



Mach dir nicht immer so viel gedanken über so kleinigkeiten.
Hau einfach andere felgen drauf und jut ist.
Da wirst du schon nichts merken !

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Getriebe usw passiert nichts?


Nein rein technisch machst du damit nix kaput

Und Thema beschleunigung, klar ändert sich da was ... ich hab nen unterschied bei 185 und 175

Beschleunigung eher minimal, gewöhnst du dich dran.

Höchstgeschwindigkeit kann so ca 5 Kmh abnehmen. so is zumindest bei mir

Aber gut meiner fährt trotzdem noch 20 schneller wie eingetragen

MfG Ali


polotreff.de
#7 - 21.12.2009polo 6n 14 oder 15 zoll
Antworten erstellen

Ähnliche Themen