vw teilemarkt

8P Getriebe rattert, pfeift und klingt wie n bus

HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

Nabend,
hab ein problem,
seit einigen wochen rattert, pfeift und klingt mein getriebe wie n bus während der fahrt.
Woran kann das liegen?
Ist schon mein 2 Getriebe, das solche faxen macht :(

MFG
Marc



Hast denn noch Öl drinne?


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

ja, dachte auch zuerst, das da kein öl drin ist... hab die einfüllschraube rausgedreht, und dann meinen finger reingesteckt und da ist noch genügend drin.



gelöschtes Mitglied

    hab das selbe Problem mit nem ATV Getriebe vom G40... aber so richtig konnte mir auch noch keiner sagen was das nun ist...


    HH-PoloGT
    • Themenstarter
    HH-PoloGT's Polo 2F

    ich hab immernoch mein erstes getriebe unten im keller komplett zerlegt. dachte zuerst, das irgendwelche lager kaputt sind, aber sind noch alle heil.
    aber normal ist das geratter und so auch nicht. :(


    wer weis, was das sein kann... hab das 8P im PY und das hält und hält...


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir "klapperts" seit dem ich die Sachskupplung mit starrer Scheibe drin habe.


      Naja Getriebe im Polo sind ja irgendwie nicht die besten besonders 6N und 6N2 haben dolle Probleme und das schon ab 50000km auf der Uhr

      Meins im 2F macht auch so langsam immer mehr mukken und so resonante Heulgeräusche bei bestimmten Geschwindigkeiten/Drehzahlen, genug Öl ist drauf.

      Es sollen ja öfters die Hauptwellenlager und Syncroringe kaputt gehen aber ich hab von Getieben leider nicht so die Ahnung. Werde bald mal zur Übung nen altes kaputtes 4-Gang Getriebe zerlegen

      Ich fahre meins erstmal bis nix mehr geht und wenn ich bis dahin noch kein vollpro bin dann kommen halt mal 500€ für ne Getriebeüberholung auf den Tisch




      Nachtrag: http://www.polotreff.de/forum/t/180965


      polotreff.de
      #9 - 22.12.2009tp://www.google.pl/ google pl. google-pl.com 8p syncroringe polo 6n rattert polo geht nicht richtig rattert syncroringe getriebe rattert
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen