vw teilemarkt

Drosselklappe? beim Diesel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob die SDI von VW Polo 6n Modellen eine Drosselklappe haben? Bei Seat Arosa Modellen SDIs gibt es sie! Meine fragen habe ich in mein VW Polo 6N SDI auch eine Drosselklappe? Wenn ja wie komme ich da rein? Wenn nicht was habe ich da wenn keine Drossenklappe?
Wollte nähmlich alle Lufteinlässe sauber machen!

Grüße



Äh, ja?
Also ich denke schon des da eine ist...
Würd ich ma am anderen Ende vom Luftschlauch gucken


naja wen der arosa eine hat müsste deiner auch eine haben . warum macht man alle lufteinläasse sauber?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

normal sollte er keine haben. ein "normaler" diesel braucht keine drosselklappe, da der diesel immer mit luftüberschuss läuft und seine drehzahl über die einspritzmenge (einspritzpumpe) regelt.

es gibt aber auch diesel mit drosselklappen (meist tdi), dann gibt es sog abstellklappen, die beim abstellen des motor den ansaugkrümmer verschließen um ein ruhiges auslaufen zu ermöglichen und es gibt klappen im ansaugsystem um das agr system zu regeln

kompliziert, aber ich denk ich hab alles genannt


gelöschtes Mitglied

    Beim Diesel sind es Stauklappen,beim Benziner wird über die Drosselklappe die Drehzahl geregelt,beim Diesel ist das anders!Bei nicht elektronisch gergelten Anlagen muß der Motor abgestellt werden durch Luftzufuhr stopp! Dafür ist auch dir Stauklappe da!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    OK! Also doch mal VW fragen oder?
    Ja damit die Rohre sauber sind die die Luft besser angesaugt wird!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Die Stauklappe beim SDI sitzt direkt am Ansaugschlach vorm "Ansauggehäuse und wird über Unterdruck geregelt, einfach schlauch ab und schon siehste die Klappe!


      gelöschtes Mitglied

        Ja ich kenne mich da beim SDi aus,habe da auch mal alle Ansaugrohre die in diesem Gehäuse sitzen an dem die Stauklappe angebracht ist,gesäubert,die setzen sich mit der Zeit ganz schön zu und sauber machen lohnt sich!mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Super danke für die schnellen Antworten



        Zitat:

        Meine fragen habe ich in mein VW Polo 6N SDI auch eine Drosselklappe? Wenn ja wie komme ich da rein?


        ich wage es zu bezweifeln wenn du eine hättest das du da irgend wie rein kommst Bist ein wenig zu groß


        gelöschtes Mitglied

          Also einfach mal komplett zerlegen!
          mfg
          Viel Erfolg!


          polotreff.de
          #12 - 21.12.2009polo tdi luftschläuche drosselklappe reiniger beim diesel keine drosselklappe normaler diesel grund darf öl in der drosselklappe sein??polo 9n tdi dieseldrosselklappe wieso hat ein dieselmotor keine drosselklappe unterdruckdose sdi wieso läuft ein diesel ohne drosselklappe drosseklappe diesel warum eine drosselklappe am diesel dieselmotor drosselklappe seat dieselmotor mit drosselklappe warum drosselklappe beim dieselmotor dieselmotoren drosselklappe warum brauchen diesel keine drosselklappen wo ist drosselklappe bei dieselmotoren drosselklappenstutzen öl tdi vw öl im drosselklappenstutzen tdi vw drosselklappe im dieselmotor tdi vw drosselklappe schlauch
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen